@artax okay werds mir merken *G*

also ich finde es schon gut wenn ein charakter seine spezielle waffe und seinen richtigen waffentypus hat. irgendwie trägt das auch zur individualität eines charakters bei und bildet eine persönlichkeit. ohne das wäre jeder charakter einfach langweilig. weil dann die verschiedenen partymembers einfach nicht von nöten wären. dann könntest du nur drei feste charaktere haben und in den waffenkombos variieren und bräuchstes keine sechs acht oder zehn verschiedene um auszuwählen.

Zitat Zitat
Ich selbt finde Schwerter und Schießwaffen langweilig, weil sie mir zu 08/15 rüberkommen. Bei Schwertern kommt es jedoch auf den Typ an, ne Kantana finde ich klasse, aber so ein Schwert à la Steiner einfach grauenvoll. Und Schusswaffen hatten bzw. haben wir vorerst genug. Irvine und Squall reichten wir doch ganz gut und Yuna wird vorerst auch einmal den Bedarf decken.
also squalls waffe kann man nicht so direkt als schusswaffe bezeichnen, hatte halt schusswaffenelemente. aber ich glaub ich kann mir denken das schusswaffen bestimmt nicht allzu häufig genutzt werden, weil sie ja auch wie von den vielen medien gezeigt verderblich für die jugend sein sollen / können und leicht zum nachmachen anregen. gut eine aus meiner schule hat sich ein schwert gekauft, aber ich glaube kaum dass sie damit irgendwie groß aufstände schwingt. naja ist ein anderes thema.
08/15 finde ich die schwerter nicht. sie tragen schon irgendwo zum typischen Final Fantasy Flair bei.

@Artax lang genug