-
Waldläufer
gut da muss ich dir recht geben. was anscheinend aber auch an der anzahl der charaktere liegt (ausgenommen FFXI). wenn ich vergleiche zwischen VI und VIII dann ist das schon das Angebot an Waffen bzw. an Charakteren die verschiedene Waffen benutzen können sehr unterschiedlich. Vor allem weil gerade bestimmte Schwerter und Speere etc. untereinander ausgetauscht werden können was ja bei FFVIII nicht mehr möglich ist. (obwohl man da auch keine Waffen mehr kaufen konnte was auch mal was Neues war, fands aber im Vergleich nicht besonders gut, war zwar realistischer aber naja.)
Gut man braucht nicht unbedingt die Finale Waffe vom Hauptcharakter um den Endkampf durchzustehen aber es ist immer interessant bestimmte Waffen einfach auszutesten. und selbst wenn es bei FFIX mit den Abilitys ganz cool war kam es im Endeffekt ja eh nicht drauf an weil der Endkampf ja total easy war.
aber ich merke ich verliere mich wieder im gesabbel über den schwierigkeitsgrad und das gehört ja nicht hierher. jedenfalls ist die Waffenvielfalt leider stark eingeschränkt worden im Vergleich zu den alten Teilen (oder auch die Fähigkeiten der Charaktere *hust*) und das finde ich im grunde schon schade.
Vielleicht sollten die Charaktere mehr so ein Spektrum haben wie es z.B. bei Baldurs Gate ist, also im führen von sowohl Schwertern als auch wegen mir in stumpfe Schlagwaffen oder sonstiges. Fände ich persönlich besser.