mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    ich liebe die exotischen, unkonventionellen und teilweise völlig unlogischen waffentypen. zum beispiel relms pinsel aus FF6, caits megaphone aus FF7, quinas gabeln aus FF9 oder auch lulus puppen aus FF10.
    so etwas finde ich cool, weil es sich von dem üblichen schwertergedöns abhebt ^^

zumindest einen charakter mit so einer seltsamen waffe möchte ich in zukunft wiedersehen.

schwerter sind ja schön und gut, aber ich finde es langweilig, dass es immer der protagonist ist, der diese benutzt. gerade der hauptcharakter sollte mal ein ganz spezielles instrument benutzen *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

naja, wenn du es so siehst klar. aber die unkonventionellen waffen haben sich in meiner erfahrung nicht als besonders effektiv erwiesen. vielleicht steh ich ja von natur aus irgendwie auf harte waffen wer weiß aber mir kamen diese unkonventionellen immer ein wenig fehlplaziert vor. das megaphon fand ich grausam vor allem das geräusch was es gemacht hat wenn man es eingesetzt hat. und bis ich erst mal kapiert hatte wofür M-Phon steht.... Gut zu Lulu kann ich jetzt nix sagen weil ich FFX nit gespielt habe und den Pinselkerl *G* hab ich in FFVI noch nicht in der Party. Bin ja mal gespannt auf den.
    Was ich den Waffen allerdings positiv anrechnen kann ist das zum beispiel die Limit - Breaks bei FFVII für Cait Sith schon cool waren.

bei FFVI hat der Protagonist doch kein Schwert oder? Und wirft Tidus nicht auch mit Bällen? *mal mein unwissen kundtu*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gilwen
    aber die unkonventionellen waffen haben sich in meiner erfahrung nicht als besonders effektiv erwiesen. vielleicht steh ich ja von natur aus irgendwie auf harte waffen wer weiß aber mir kamen diese unkonventionellen immer ein wenig fehlplaziert vor.
    auf die effektivität kommt es mir nicht an, ich finde es gerade geil, wenn sie so fehl am platze wirken ^^
    Zitat Zitat
    den Pinselkerl *G* hab ich in FFVI noch nicht in der Party. Bin ja mal gespannt auf den.
    relm ist eine sie und sie besiegt ihre gegner, indem sie ihnen portraits malt -_^
    Zitat Zitat
    bei FFVI hat der Protagonist doch kein Schwert oder? Und wirft Tidus nicht auch mit Bällen? *mal mein unwissen kundtu*
    in FF6 gibt es keinen richtigen protagonisten und in FF10 wirft nur wakka mit blitzbällen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    auf die effektivität kommt es mir nicht an, ich finde es gerade geil, wenn sie so fehl am platze wirken ^^

ohne effektivität hat die waffe doch keinen sinn. dann komm ich doch nicht weiter. stell dir mal vor du hast vier oder drei charaktere in deiner party alle mit unkonventionellen waffen und du kommst nicht weiter. findest du das dann eher putzig weil die waffen so klasse sind oder nervt es dich an weil du nicht weiter kommst

Zitat Zitat
    ohne effektivität hat die waffe doch keinen sinn. dann komm ich doch nicht weiter. stell dir mal vor du hast vier oder drei charaktere in deiner party alle mit unkonventionellen waffen und du kommst nicht weiter. findest du das dann eher putzig weil die waffen so klasse sind oder nervt es dich an weil du nicht weiter kommst
    ich habe ja nicht gesagt, dass ich will, dass alle charas in der party so seltsame waffengattungen haben. mir reicht es, wenn es nur ein oder zwei von der sorte gibt, und dann kommt das schon hin.
    wenn alle waffen so ein schwachsinn wären, dann würde es ja auch nicht mehr so komisch sein, denn es gäbe keine richtigen, mit denen man sie vergleichen könnte. und ich glaube ich würde so oder so weiterkommen, wenn man bedenkt, wie einfach FF in letzter zeit geworden ist -_^

was dieses thema angeht, finde ich es auch interessant, wie es schon in den ersten Final Fantasys unzählige waffenarten gab, die jedenfalls in der fülle im laufe der zeit verlorengegangen sind. ob nun äxte, nunchakus oder speere ... klar kommt das meiste heute auch noch vor, aber immer nur vereinzelt. damals konnte jeder charakter ein kleines arsenal von waffen benutzen, das es heute praktisch nicht mehr gibt ... wenn man mal von FF11 absieht *g*

gut da muss ich dir recht geben. was anscheinend aber auch an der anzahl der charaktere liegt (ausgenommen FFXI). wenn ich vergleiche zwischen VI und VIII dann ist das schon das Angebot an Waffen bzw. an Charakteren die verschiedene Waffen benutzen können sehr unterschiedlich. Vor allem weil gerade bestimmte Schwerter und Speere etc. untereinander ausgetauscht werden können was ja bei FFVIII nicht mehr möglich ist. (obwohl man da auch keine Waffen mehr kaufen konnte was auch mal was Neues war, fands aber im Vergleich nicht besonders gut, war zwar realistischer aber naja.)

Gut man braucht nicht unbedingt die Finale Waffe vom Hauptcharakter um den Endkampf durchzustehen aber es ist immer interessant bestimmte Waffen einfach auszutesten. und selbst wenn es bei FFIX mit den Abilitys ganz cool war kam es im Endeffekt ja eh nicht drauf an weil der Endkampf ja total easy war.

aber ich merke ich verliere mich wieder im gesabbel über den schwierigkeitsgrad und das gehört ja nicht hierher. jedenfalls ist die Waffenvielfalt leider stark eingeschränkt worden im Vergleich zu den alten Teilen (oder auch die Fähigkeiten der Charaktere *hust*) und das finde ich im grunde schon schade.

Vielleicht sollten die Charaktere mehr so ein Spektrum haben wie es z.B. bei Baldurs Gate ist, also im führen von sowohl Schwertern als auch wegen mir in stumpfe Schlagwaffen oder sonstiges. Fände ich persönlich besser.

also ich find die peitsche gut weil die so schön klatscht

bye bye

@ Anubis
    lol naja...ist jedem selber überlassen was für vorlieben er hat auch wenn deine begründung sehr interessant ist ^^
    Ich persönlich mag schwerter...weil die so schön schneiden ^^

wat wer bist du denn niniel ? geh mal lieber spielen mit deinen tigern da

cu

aber ansonsten gehts noch ja ? na egal du möchtegern Gott sowas nehm ich gar nicht ernst, ist mir bissel albern mir das von anubis in kimahri gestalt sagen zu lassen....

Ich fand schon als ich klein war Schwertkämpfer toll... ka, wiso...Vielleicht, weil es etwas ritterliches hat? Als Kind hab ich Märchen geliebt.

Ansonsten mag ich Dolche und Klauen sehr gerne.
    Und wegen der ungewöhnlichen Waffen: Ich hab das eigentlich ganz gerne. Und das weist doch auf Einfallsreichtum hin. Und zudem ist es doch einfach lustig anzuschauen, wenn Cait Sith mit seinem Megaphon kämpft.^^
    Und wegen Lulu: Ich find es niedlich und irgendwie stylish, sie mit diesen Puppen kämpfen zu sehen. Und ich bin der Ansicht, dass nicht jeder Charakter gleichstark sein muss... Yuna wird doch auch erst nützlich, wenn sie ihre Aeons ruft oder heilt...

An sich ist es mir ziemlich gleich, ob ein Charakter nur mit einem Waffentyp umgehen kann, oder mit mehreren. Allerdings finde ich, dass es eine gewisse Beschränkung geben sollte, sodass nicht plötzlich ein Schütze mit nem schweren Zweihänder kämpfen könnte, bzw umgekehrt. Sowas wäre irgendwie unsinnig.

ja mir ist es auch zu doof mich von einer anmachen zulassen die meint was besseres zu sein . §gott !!!!

cu

Hmm mein Lieblingswaffen Typ ist das Schwert
    Ich liebe schwerter manche kenne ja meine vorliebe dafür^^
    Deshalb mag ich auch fast alle in FF total gern, die mit einen schwert rumfuchteln, wie z.b Squall oder Paine^^

Für die Zukunft würd ich eher etwas neues machen, schwerter sind wohl schön und gut, dennoch wird es langsam langweilig, dass eine oder mehrer mit Schwertern rum rennen, wo meistens der Anfürhrer eins besitzt! Ich finde, der Anführer sollte mal was ausgefallnes haben, wie z.b Rikku in FFX-2!

Aber dennoch muss es mindestens ein Schwertkämpfer/in geben sonst sterbe ich noch

@Anubis
    WEnn es dich stört poste doch nicht mehr, es zwingt dich niemand, Níniel hat jedeglich normal auf deinen post geantwortet und wenndir ihre antwort nicht passt, dann irgnorier sie einfach!
    Nur hör mit den Spammen auf!
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wol... Enkidu
    schwerter sind ja schön und gut, aber ich finde es langweilig, dass es immer der protagonist ist, der diese benutzt.
    Dito. Ich hab generell nichts gegen Schwertkämpfer in der Party, aber bitte nicht mehr als Hauptchara. Gerade der könnte mal irgendwas anderes sein, vielleicht Fernkämpfer oder einen Magier als Held fände ich auch interessant, vielleicht sogar einen Weißmagier (obwohl das dann vielleicht etwas stressig ist, wenn man mit dem allein unterwegs ist, weil er sich nicht gescheit wehren kann O_o).

Und wenn’s dann noch kein normales Schwert wäre, sondern ne Katana oder so was, wär’s perfekt Überhaupt finde ich, sie könnten mal für ein Spiel alle bekannten Standart-Waffengattungen rausschmeißen und nur besondere, unbekanntere, vielleicht schon ewig nicht mehr benutzte Waffen nehmen. Also kein Schwert, kein Speer, kein Stab...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    So noch ne Frage von mir:
    Mögt ihr es lieber, wenn jeder Char seinen Waffentyp hat, oder wenn die Charakter fast alle Waffen tragen können?
    Schwer zu sagen... Mir würde es gefallen, wenn man die Charas in Klassen einteilen könnte, d.h. Nahkämpfer können keine Fernkampfwaffen benutzen und umgekehrt. Weibliche Charas keine riesigen Äxte usw. Ansonsten hätte man aber freie Wahl bei der Waffenvergabe. Dann könnten die Charas auch bestimmte Spezialisierungen haben, z.B. kann der eine am besten mit Speeren umgehen, dadurch auch noch ganz gut mit Schwertern, aber er kommt nur sehr schlecht mit Klauen zurecht.

@"Exotische" Waffen:
    Gegen die hab ich generell nix, eigentlich find ich es ganz witzig, in jedem neuen Teil zu sehen, was sie sich denn diesmal wieder überlegt haben ^^ Aber wenn sie weg wären, wäre ich auch nicht todunglücklich.

Zitat Zitat
    @Artax lang genug
    Einwandfrei
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ich bevorzuge im Kampf eigentlich auch Schwerter, da diese meiner Meinung nach bisher immer gut in die FF-Welt gepasst haben.
    Der Hauptcharakter muss zwar nicht unbedingt eins haben, aber es sollte irgendwie immer ein Schwertkämpfer(in) dabei sein.
    Ansonsten finde ich Pfeil und Bogen auch nicht schlecht und auch gegen eine Lanze hab ich nichts einzuwenden, besonders wenn sie so vielseitig ist wir Terranigma!

@Arty
    Zitat Zitat
    Und wenn’s dann noch kein normales Schwert wäre, sondern ne Katana oder so was, wär’s perfekt
    ich würde sogar sagen mindestens ein Katana wenn nicht sogar zwei! Oder wie wäre sogar mit einem sprechenden Schwert!

@"Exotische" Waffen
    Fand ich bisher eigentlich immer ziemlich lustig, auch wenn ich die Charaktere dann aber auch nur selten benutzt habe, weil sie einfach zu uneffektiv waren!

Was ich eigentlich absolut nicht mag sind waffenlose Kämpfer, ich weiß auch nicht warum aber irgendwie kann ich mit den nichts anfangen.

also ich finde klauen voll cool. aber nich so komische, die man anziehen kann (siehe diablo 2), sondern solche die einem aus der hand kommen (so wie bei X-men der wolverine^^).

schwerter allgemein sind zwar schon gut, aber so "normale" find ich au langweilig (gibts schon viel zu oft). dann lieber nen geilen kataner^^ oder das masamune von seph (also so n'riesending, das 5000mal größer ist wie man selbet )! Auch dieses fette ding von cloud war nich so recht n'schwert, sondern eher was für nen stahlgiganten^^
    nunja aber das alles sind ja eigentlich auch "nur" schwerter (naja etwas deformiert aber immerhin schwerter^^). mit "unnormalen" meine ich dann schon eher sowas wie bei ff8 die gunblade von squall!
    Wer hat eigentlich sowas wie die dumme Signatur erfunden?! Ich sitzt jedesmal wenn ich da was reinschreiben soll stundenlang vor dem leeren Bildschirm und versuche mir krampfhaft was gescheites auszudenken...

Ich finde Sicheln oder Sensenoder so würden
    sich auch mal gut machen,oder war das in irgendeinem Teil schon mal da?
    Oder solche Flegel wie in Som 2....

im XI er gibts sensen
    aber ob sicheln weis ich nicht
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg

Ach ja solche Waffen wie Kriegstrompete

oder Dämonenglocke aus FFTA wären auch ganz lustig *g*....

Meine Favorits:
    1. Lange Schwerter jeglicher Art, nicht sowas wie Steiner hatte.
    2. Schußwaffen, ein richtiges Scharfschützengewehr wär nicht schlecht
    3. Dolche, scharf und spitz.