mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Wie viele von euch haben d. Richter ohne Zamatou besiegt

Ich weiß jetzt nicht ob dies das richtige Forum ist, aber ich will wissen wie viele von euch in Final Fantasy X den Richter ohne Yoshinbo,s Zamatou besiegt haben?

Ich bin nämlich richtig stolz auf jeden der den Richter platt gemacht hat Ich möchte einfach nur sehen wie viele ihn gewachsen waren

In meiner Stadt bin ich der einzige Seufz

Erstmal im Ring.

Ach ja, das is doch mal wieder ein Frage nach meinem Geschmack, allerdings weis ich nicht ob du dafür extra einen neuen Thread hätten aufmachen müssen, den zum Thema Richter gibts mitlerweile so viele...

Also ich habs geschafft, insgesamt hab ich ihn 2 mal ohne Zanmatou besiegt, irgendwie ist der Richter für einen ultimativen Gegner etwas langweilig, da er immer den selben Angriff einsetzt ist nicht wirklich viel mit improvisieren wie zb. bei Omega (aus VIII) oder Emerald & Ruby (VII).
    Einfach immer Arme weghauen, heilen, angreifen, Arme regenerieren sich und das geht dan so lange weiter bis er sein Unterteil verliert und dann wirds auch nicht sehr viel abwechselungsreicher.
    Deshalb wirds echt etwas langweilig das ganze immer zu wiederholen bis man die gesamten 12.000.000 HP abgezogen hat und genau aus diesem Grund hab ich ihn nur 2 mal und nicht wie die anderen immer wieder bekämpft.

...Ich.
    Eiegntlich wollte ich ihn erstmal mit Zanmatou besiegen, weil im Lösungsbuch stand, dass man für den Kampf sonst eine halbe Ewigkeit braucht, aber Jojinbo wollte irgendwie nicht...
    Na ja, dann hat ihn der Richter umgebracht, aber da ich ihm schon einiges abgezogen hatte, wollte ich auch nicht noch mal von vorne anfangen. Was soll man jetzt noch dazu sagen...also der Kampf war wirklich furchtbar langweilig aber dann habe ich es irgendwann geschafft. Besonders stark war der Richter eigentlich nicht.

PS: Willkommen im Rpg- Ring.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Richter ? nach drei Tagen Trainieren damit ich so ziemlich alle Werte voll hatte, war der ne Herbe enttäuschung
    der war so in 15-25 Minute tot! Hält nicht so viel aus der kleine
    Ok Wakkas Angriffs-T mit 12 x 99999 schaden is auch heftig und dann noch Tidus Blitzballgott und Yuna mit ihrer Anima da war er gleich recht schnell weg aber ich hatte Gott sei dank Schutzengel! Weil ansonsten wäre ich nie so weit gekommen

Edit: Aber is ja selber schuld wenn er meine Ekstase Leiste immer gleich auffüllen muss

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ok Wakkas Angriffs-T mit 12 x 99999 schaden is auch heftig und dann noch Tidus Blitzballgott und Yuna mit ihrer Anima da war er gleich recht schnell weg aber ich hatte Gott sei dank Schutzengel!
    Ähm, kann es vieleicht sein das du dich hier ein kleines bischen vertust ??
    Denn Wakkas Angriffs-T zieht auf den Richter niemals 12 x 99.999 ab, ich hab bei ihm Angriff auf 255 und Glück über 160 und so hoch kommt er nicht mal bei den Armen.

Mit Tidus Blitzballgott ?
    Da musst du mir auch mal erklären warum, auf die Arme zieht das schon kaum mehr als 99.999 ab, da kann man viel besser an Wakka oder Auron Abgeben.
    Noch dazu kommt ja, dass die Angriffsverzögerung viel länger liegt als wenn man weiterhin mit Rapidschlägen angreifen, in der Zeit in der Tidus 1 mal Blitzballgott anwendet, kann er besser 3 mal mit Rapidschlägen angreifen !

Und wie genau bist du mit Anima vorgegangen ?
    Selbst wenn er super treniert ist, wird es sehr schnell besiegt sein, den die Arme machen ihn innerhalb kürzester Zeit fertig !
    Ich hab ihn selbst mal beim Richter beschwört und ich hatte kaum Protes und Hast auf ihn gezaubert, da war er schon fast tot.

*Edit* Hab noch was vergessen, du hast ja auch noch was von Schutzengel erzählt, wie funktioniert das bei dir ?
    Wenn der Character Kampfunfähig wird ist ja auch automatisch der MP 0 Zustand den man durch Dreigestirn auf sich zaubern muss verfallen, wenn man sich dann wiederbelebt hat man ja wiederum erst weider versätzte Züge und bis man dan wieder Dreigestirn und Schutzengel gezaubert hat ist man schon wieder tot.
    Irgendwann hat man dann auch gar keine MP mehr und kann nicht mehr länger Schutzengel auf sich zauber, Äthers zu benutzen würde auch zu lange dauern was wiederum auch den Tod bedeuten würde.

Mich würde echt mal deine Strategie interesieren, den so richtig kann ich das nicht glauben, Sorry.

Zitat Zitat
    der war so in 15-25 Minute tot!
    ...
    Geändert von OmeganX (04.07.2004 um 20:35 Uhr)

Ich froh das noch welche gibt die ihn vernichtet haben

Wie ich sehe ist der Richter ganz schön schwach
    benutzt dauert nur das gleiche

Danke für die antworten und sorry das extra ein Tehma dafür gemacht habe

Zuerst habe ich ihn mit Zanmatou besiegt, um zu sehen, was man nach dem Sieg bekommt...naja, anschließend habe ich ihn auch so besiegt.
    Aber auch wenn die Vorgehensweise meistens immer die gleiche war, fand ich den Richter bislang den stärksten Gegner der FF-Reihe (oder zumindest von den Teilen, die ich kenne, 7 - X-2). Bei den Weapons aus Teil 7 gab es zwar noch spezielle Techniken, die man erst mal begreifen muss (Aire Tam Storm, Whirlsand...), aber mit der richtigen Taktik waren sie dennoch schnell besiegt.

Wusste gar nich ,das der mit Zanmatou zu schlagen iss ,wieviel Gil benötigt man da denn ungefär ?Was die normale Vorgehensweise angeht ,bin ich noch nichma annährend stark geung den Richter zu packen .Schwarze Bstia sinn ja kein Problem gewesen ,aber dieses ewige sammeln von Glücks -Fortuna -und HP-Sphäroiden macht relativ wenig Spass ,oder das Perfektionieren der Rüstungen ,damit auch bei jeder Auto-Protes unn Schleife iss ,das dauert mir einfach zu lang .Kann mir jemand sagen ,wieviel Gil notwendig sind ,damit Yojimbo motiviert genug iss ,denn geschafft hätt ich den Richter schon gern ,auch wenns eher unehrlich iss

@ Diomedes

Also der Richter hat Zanmatou Level 4, (sogar tiefer als Jekkts Bestia...) das heißt das du ihm so um die Millionen geben musst, je mehr je besser.
    Du kannst ihm ja einfach mal alles geben und dafür dann nicht speicher, denn besonders tolle Sachen hinterlässt er sowieso nicht, für jeden Arm einen Dunkelkristall (manchmal auch Superspheroid) und für den Körper gibts ne Waffe, die meist aber auch nicht besonders toll ist.

Bei meinem weitesten Spielstand lebt er auch noch, da man durch ihn super an Dunkel Kristalle rankommen kann.
    Glaube mir, lebendig ist er mehr Wert.

Mir gehts wohl darum ,ersma zu sehn ,wie er das zeitliche segnet ,zu oft hatt er mir eiskalt ins Gesicht geaspuckt unn gesagt "du muss noch mehr trainiiieren" .Also ich werd jetz mal fleissig Geld sammeln unn sehn was passiert .

Ich habe den Richter ohne Zanmatou besiegt. Und nicht nur ihn, alle schwarzen Bestia ebenso.

Ist eigentlich kein Kunststück. Zanmmatou habe ich nur eingesetzt am Anfang, als meine Charas noch viel zu schwach waren, um die ersten wichtigen Sachen in der Monsterfarm zu bekommen, z.B. ein paar Glücks-Sphäroide. Da fiel mir nichts anderes ein, die Charaktere haben ja kaum Schaden erzeugt.

Danach dann nicht mehr, ich mag kein Zanmatou.

Sorry, dass ich gepostet habe, ich passe wohl nicht hier rein.

Zitat Zitat
    Richter ? nach drei Tagen Trainieren damit ich so ziemlich alle Werte voll hatte, war der ne Herbe enttäuschung
    der war so in 15-25 Minute tot! Hält nicht so viel aus der kleine
    Ok Wakkas Angriffs-T mit 12 x 99999 schaden is auch heftig und dann noch Tidus Blitzballgott und Yuna mit ihrer Anima da war er gleich recht schnell weg aber ich hatte Gott sei dank Schutzengel! Weil ansonsten wäre ich nie so weit gekommen
    Davon glaube ich dir kein Wort, @ sephiroth zero. Den Richter in 15-25 Minuten ist nicht möglich. IMO reine Angeberei. Gründe siehe den Beitrag von Omegan X.

Traurig sowas.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Mich würde echt mal deine Strategie interesieren, den so richtig kann ich das nicht glauben, Sorry.
    Meine Taktik ? Also ich habe Yuna, Tidus und Wakka erst mal ganz hoch trainiert mit dem Werten.
    Dann hab ich auch deren Solaris Waffen. Und auch Anima hab ich ein bisschen Trainiert.
    Alle drei waren auf Zorn gestellt, aussedem hab ich bei allen Shell und Protes mit Yuna gezaúbert sowie auch Schutzengel. Wobei Tidus und Wakka beide Auto Protes hatten.
    Alle hatten auch die Abbilitys Auto Phönix und Auto Hast.
    Im kampf selber achtete Yuna immer um das Wohl der Party mit ihren Heilzaubern und gelegentlich beschwörte sie Bestia die stärkste wäre Anima auch wenn diese nicht lang überlebt kann sie mit der Ekstaze doch einigen Schaden anrichten. Tidus und Wakka haben eigentlich nur Angegriffen (also erst mal die Arme des Monster) und des öfteren auch mal die Ekstace Techniken.

PS: Das mit der Zeit war jetzt nur ne Schätzung. Das ich das Vieh besiegt hab is schon über ein Jahr her ...

Tut mir leid ,für mich klingt das alles immer noch etwas unglaublich .Wieviel HP hattse denn ,und Wie hoch waren denn die Statuswerte ,zum BEispiel Glück ?

Zitat Zitat
    Dann hab ich auch deren Solaris Waffen. Und auch Anima hab ich ein bisschen Trainiert.
    Aha ... und wie hoch ?
    Das alle Werte von ihm auf 255 waren und HP auf 99.999 ?
    Das wäre nämlich vieleicht gerade noch ausreichend um ein paar Runden gegen ihm mit Anima im Ring zu stehen.
    Aber um später die HP wenn sie um die 35.000 liegen nochmal zu steigern benötigt man schon um die 90 Kraft Spheroiden und selbst wenn man den Kampfteufel Trick anwenden würde, würde das Jahre dauern.

Zitat Zitat
    Alle drei waren auf Zorn gestellt, aussedem hab ich bei allen Shell und Protes mit Yuna gezaúbert sowie auch Schutzengel. Wobei Tidus und Wakka beide Auto Protes hatten.
    Wozu den Shell ?
    Total überflüssig.

Zitat Zitat
    Alle hatten auch die Abbilitys Auto Phönix und Auto Hast.
    Auto Phönix ist absolut unnötig, dein Kampfteam darf nicht mal zu boden gehen, du musst zusätzlich (wie bereits erwähnt) noch andere Zustände auf sie zaubern, zb. HP Wundermittel um die HP der gesamten Gruppe zu verdoppeln oder Dreigestirn um den MP Verbrauch auf Null zu kriegen.
    Durch ein Kampfunfähig würde das sofort wieder verfallen, du müsstest die Zustände neu zaubern wodurch du wiederum wertvolle Züge verlieren würdest.

Zitat Zitat
    Tidus und Wakka haben eigentlich nur Angegriffen
    Mit Yuna immer von Hand zu heilen und auch noch normale Angriffe ?
    In dem Fall müsstest du einen Geschick Expander haben, weil du sonst mit den Zügen des Richters nicht mehr mitkommen würdest.
    Um Züge zu sparen darf immer nur mit Rapidschlägen angegriffen werden und um sich zu heilen sind Final Elexiere durch Ability Jonglieren auch viel besser und vor allem schneller.

Wenn ich das noch richtig mitverfolgt habe, hast du die Abilitys:
    Auto Hast,
    Auto Phönix
    und Auto Protes, richtig ?
    Welches ist das vierte ?
    Schleife oder HP Expander ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Davon glaube ich dir kein Wort
    Da kann ich mich nur noch anschließen.

ich hab den Richter noch nicht geschlagen der ist mir noch zu stark

auch wenn es hier nicht gehört wie kann ich ihn besiegen natürlich
    ohne zanmatau.

Ich hab mich auf wakka tidus und yuna konzentriert.Ich hab alle solariswaffen,dennoch kann ich den Richter nicht schlagen.

Hier sind meine werte:

Yuna 35000 Hp str. 255 glück. 117 abw. 255 rest ca.255 250

Wakka 42000 glück. 90 rest ca.255 250

Tidus 38000 glück 117 rest ca.255 250

ps.übrigens ich die dark aeons ohne zanmatau besigt
    wer sein mund hält kann besser atmen

also mir wurde das trainieren einfach zu doof, nachdem jeder das sphärobrett komplett durch hatte. dark valfaris konnte ich noch mit eignen kräften besiegen. shiva und anima hab ich mit zanmatu geköpft und dann hatte ich kein bock mehr, denn dark jojinbo is nur mit eigner kraft zu besiegen (wegen den fünf mal bekämpfen) und ich hab einfach keinen spaß dran mit dumme sphäroiden zu erkämpfen, damit die 4 punkte eines status dazu bekommen... Das war net so mein ding
    deshalb hab ich mir n video runtergeladen, wo der richter getötet wird und war damit zu frieden

edit: Was sephirothzero angeht glaub ich auch kein wort. wenn das so einfach wäre, wäre da doch was faul im staate spira!

@ fato19

Das wichtigste beim Richter ist eigentlich, das dein Glückswert mindestens auf 120 liegt (bei allen Charactern).
    Denn ohne einen anständigen Glückswert kannst du die Arme nicht treffen und das wichtigste ist es diese zu besiegen, den der linke hat auch nen Angriff welcher Verdammnis oder Licht des Untergang locker in die Tasche steckt (Mega Graviton).
    Btw. kann ich ja auch mal wieder mein Richter Guide posten (habs nen bischen umgeschrieben, ist auch schon nen Jahr alt), allerdings hab ich es damals mit Yuna, Tidus und Auron geschafft.
    Wakka hab ich mir erst etwas später treniert, allerdings müsstes es auch klappen wenn du anstatt Aurons Zephir Wakkas Angriffs-T einsetzt.

Richter Guide

Die Statuswerte sollten alle um die 255 liegen und der Glückswert auf 120 oder höher da ihr sonst die Arme des Richters mit Rapidschlägen nicht treffen würdet.

1.Für jeden Charakter der an dem Kampf teilnimmt solltet ihr die Solariswaffen (Siegel+Maske) besitzen.
    2.Für die Rüstung:
    Auto-Hasta
    Auto-Protest
    Schleife
    HP-Expander

Zur Kampfstrategie:

Die Arme sollten immer gleichzeitig besiegen werden und wenn sie neu erscheinen sofort wieder draufhauen, und zwar mit Rapiedschlägen, nie mit normalen Angriffen.
    Da ein Rapiedschlag immer 36 MP Kostet solltet ihr eine Dreigestiern verwenden um den MP verbrauch auf 0 MP zu senken, und das ist der Grund warum ihr bei der Rüstung kein Auto-Phönix verwenden solltet, was nämlich viele denken.
    Sollte ein Charakter aus eurer Gruppe kampfunfähig werden ist er vom 0 MP Zustand sofort ausgeschlossen.
    Wenn der Kampf losgeht greift ihr zuerst den rechten Arm 4 Mal an und dann den Linken 3 mal, anschließend muss Auron sie beide mit seinem Extase Angriff Zephir zerstören.
    Es ist sehr wichtig das Auron immer zu diesem Zeitpunkt Extase hat, ihr müsst notfalls ein paar Züge vorher die Extaseleiste eines anderen Charakters mit Abgeben für Auron entbehren da die Arme des Richters nach einer Weile immer neu erscheinen.
    Vergisst Tidus Extase Blitzballgott, das zieht kaum was ab und setzt nur die folgenden Kampfzüge weiter nach hinten.
    Wenn die Arme zerstört sind solltet ihr euch erst einmal mit einem HP Wundermittel ausstatten (doppelter HP Wert für die gesamte Gruppe) und die Zeit nutzen euch mit Ability>Jonglieren: Final Elixieren heilen.
    Diese könnt ihr dem Richter stehlen(nur mit Raritätenfreak) bis ihr um die 30 habt (nicht wären des Kampfes, gehört natürlich zur Vorbereitung)
    Ihr könnt euch natürlich auch mit Vigra heilen allerdings ist das etwas umständlicher da durchs Jonglieren die nachfolgenden Kampfzüge nach oben gesetzt werden und ihr viel weniger Zeit zum heilen benötigt.
    Nachdem ihr ihm dann 3.000.000 HP abgezogen habt sieht es so aus als würde der Richter explodieren, aber leider nicht ... jetzt fängt der Kampf erst an.

Ab seiner zweiten Entwicklung greift der Richter nicht mehr mit Verdammnis sondern mit Licht des Untergangs an.
    Diese ist zwar schwächer als Verdammnis da sie nur einen Charakter angreift, allerdings erhält der angegriffene Charakter noch die negativen Zustande Geist und Panzerbrecher.
    Wenn der Richter jetzt noch einmal den gleichen Charakter angreift, wird ihm (wegen Panzerbrecher) sofort 99.999 HP abgezogen.
    Daher solltet ihr diesen Zustand sofort wieder mit Anti-Z neutralisieren, damit der Charakter durch den nächsten Angriff nicht kampfunfähig wird.
    Sollte das nämlich passieren besitzt dieser dann mal wieder keine doppelte HP (HP Wundermittel) und MP: 0 (Dreigestirn) und daher (ich sag es noch einmal) vergesst Auto-Phönix es bringt euch beim Richter wirklich nicht viel.
    Wenn ihr die Arme zerstört habt und komplett geheilt seit, habt ihr nun wieder zeit um euch um den Körper zu kümmern, es dauert jetzt ungefähr noch mal doppelt so lange (ich habe insgesamt ca. 2 Stunden gebraucht).
    Ihr müsst jetzt allerdings abwechselnd die Arme besiegen was jetzt absolut wichtig ist den wenn der Richter seine Extaseleiste voll hat (welche ihr nicht sehen könnt, sie ist nicht eingeblendet was die Sache noch schwerer macht) kann er seinen ultimativen Angriff "Der jüngste Tag" anwenden.
    Wenn das passiert könnt ihr diesen absolut krassen Angriff genießen welcher gleichzeitig eurer Todesurteil seien wird (der Angriff sieht aber wirklich super aus, sollte man wirklich irgendwann mal gesehen haben), er zieht auf die gesamte Gruppe 99.999 HP und 9.999 MP ab.
    Selbst wenn ihr im Schutzengelzustand seid ist es so gut wie unmöglich nochmal in den Kampf neu einzusteigen da ihr 0 MP habt und weder Zauber noch Jonglieren nutzen könnt um euch zu heilen.
    Ihr müsstet also auf Äthers zurückgreifen und kurz darauf werdet ihr dann vom linken Arm mit Mega Graviton(oder ähnlichen) ausgelöscht .
    Wenn ihr euch fragen solltet wie man diesen Angriff überhaupt überleben soll: Gar nicht !
    Es darf gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
    Das heißt, dass ihr auf jeden Fall immer wenn der Richter den nächsten Angriff ausführt kurz vorher mindestens einen Arm ausgeschaltet haben müsst, weil er den Angriff nur einsetzten kann wenn beide Arme vorhanden sind.
    Geht weiterhin so vor, wenn euch die Final Elixiere ausgehen ist das kein Problem, ihr werdet euch dann halt mit Vigra heilen müssen was die Sache zwar etwas schwerer macht aber nicht unmöglich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Wenn ihr euch fragen solltet wie man diesen Angriff überhaupt überleben soll: Gar nicht !
    Es darf gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
    Naja, wenn man erahnen kann, wann er die Attacke anwendet, kann man doch eine bestia opfern. Dann überlebt man den Angriff, man hat noch die wirkung von dreigestirn und HP Wundermittel.

Ich frag mich, wie ich Schleife so schnell bekommen kann und die Glücks Spheroiden! Dunkelkristalle sind ja so verdammt selten, hab erst 15 oder so und ich brauch 3x99!

@McP68
    Naja 99 DUnkelkristalle sammeln sich angsam ,das ist richtig .Also die ersten 99 bekomms du wenn du Ultima-Buster freischaltes ,also alle Monster 5 mal gefangen hass .Die reichen mal für eine Rüstung .2.Möglichkeit ,wenn du die vielen Monster bekämpfs um Angriffssphäroiden oder sowas zu bekommen ,kanns passieren das du im Seltenfall auch mal Dunkelkristalle bekomms ,wenn du die Monster auch immer mit "Vernichtend" schlägs ,können auch zwei rausspringen .3. Möglichkeit ,wenn du Yojimbo mehrmals machst ,d.h. die Höhle vor dem letzten Kampf immer nochmal verlässt ,kannst du im Kampf gegen ihn fast immer bei einem Vernichtend-Schlag ,was ja fast schon selbstverständlich ist ,zwei Dunkelkristalle bekommen ,manchmal springt dabei ja auch ne Rüstung mit Schleife und HP-Expander raus .Was en ,von mir bisher unbestätigtes ,Gerücht iss ,das man Kampfteufel mit einem ZEit-Krat-usw. Hieb angreift ,im seltenfall statt 40 Kraft-Zeit -usw. Späroiden ,auch 40 Dunkelkristalle bekommen kann ,ich wies aber nbich ob das auch geht