*kohleinsfeuerwerf* Den Text habe ich gerade in einem anderen Forum gepostet. Viel Spaß beim Diskutieren.

Der nachfolgende Text war heute auf der Titelseite der Augsburger Allgemeinen und nach dem Lesen konnte ich nur den Kopf schütteln. Warum, sage ich nach dem Abtippen des Textes.

Zitat Zitat
"Die Bayern sind die Beliebtesten
Rheinländer auf Platz zwei

München (ap)
Die Bayern sind laut einer Umfrage der Menschenschlag, der in Deutschland am beliebtesten ist.

Wie aus der am Sonntag veröffentlichten Emnid-Befragung im Auftrag des Magazins Playboy hervorgeht, bescheinigen 34 Prozent den Bürgern des Freistaats die mit Abstand angenehmste Mentalität aller Deutschen. Schlusslicht mit drei Prozent sind die Saarländer. Insgesamt tausend Menschen waren gefragt worden, mit welchem Menschenschlag in Deutschland es sich am besten aushalten lasse.
Auf Platz zwei setzten die Befragten die Rheinländer (21 Prozent), es folgten die Hamburger (19 Prozent), die Berliner und die Schwaben (jeweils 16 Prozent).
Den vorletzten Platz belegten mit jeweils sieben Prozent die Brandenburger und die Friesen."
Ähm, ja. *lol* Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der Bayern mag - und das auch nur wegen der Landschaft. Allgemein gelten gerade die Bayern im Norden als "komisches", manchmal auch "krankes" Volk. Mir wurde von Internet-Freunden schon oft gesagt, dass sie Bayern nicht wirklich leiden können. Tjo. Also man sieht: Traut niemals einer Umfrage!

Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich oft wegen meiner bayerischen Herkunft geärgert werde. Ist zwar nur Spaß, aber trotzdem. Und zwar werde ich meist als "Schaf" tituliert. Joa, ich hoffe die Assoziation ist jedem nachvollziehbar. Bayern, eher ländlich, viele Weiden = viele Schafe. Jo.
Dann wohnt glücklicherweise meine Freundin noch in Berlin und als ich zum ersten Mal bei ihr war, sagte mir nach einer Zeit ihre Mutter "Hm, so viel Dialekt redest du eigentlich nicht." Joa, in Augsburg und Umgebung redet kaum einer Hardcore-Bayerisch °-° Na ja, ich bin stolz Bayer zu sein und finde auch, dass die bayerische Regierung besser ist als die Schröder-Hampelmänner im Bundestag *mehrkohleinsfeuerwerf*