-
[Eure Daenigkeit]
Hallo Landsmann,
du bist sicher, das wir im selben Bayern gelebt haben und im selben Bremen nun leben?
Es ist mir völlig unverständlich, mit welchen Leuten du dich herumtreibst, das sie solche Meinungen, wie du sie pflegst, grundsätzlich unterstützen. Ich denke mal, du redest nicht von den Punks, die den Bahnhofsplatz unsicher machen, oder?
Meine Erfahrungen hier in Bremen - und ich komme in meinem Beruf als Netzwerkadministrator für vier Zweigstellen mit 108 Mitarbeitern eine Menge ins Gespräch - sind, das es hier genau dieselbe Toleranz und haargenau die selbe konservative Einstellung gibt, wie in Bayern.
Ich habe hier soviel Rechte wie Linke erlebt - genau wie in Bayern.
Ich habe hier soviel Traditionalisten und Rebellen erlebt - genau wie in Bayern.
Ich habe hier Leute erlebt, die auf Bayern schimpfen, ohne Gründe nennen zu können, genauso wie ich in Bayern Leute erlebt habe, die auf den Norden schimpfen, ohne Gründe zu kennen!
Mein Fazit, meiner Erfahrungen gemäß, ist: An jedem Ort innerhalb Deutschlands ähneln sich die Grunstrukturen enorm! Es sind nur die Lokalpatrioten, Stammtischpöbler und Selbstprofilierer die sich unterscheiden, indem sie in ihren - in ganz Deutschland gleich vertretenen - Parolen den Platzhalter durch das Bundesland ersetzen, das ihrem am weitesten entfernt scheint.
P.S.: Ich sehe keinen Grund, die CSU nicht zu wählen. Sag, für welche Grundwerte steht deiner Meinung nach die CSU?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!