Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan

Nun gut, aber das Linke ist meiner Meinung nach genauso verwerfenswert wie das Rechte. Das Nazi-Regime als Extrembeispiel aufzuzählen wäre falsch, denn du weißt sicherlich was für Greueltaten auch unter Kommunistenregierungen passiert sind? Extrembewegungen sind nach meinem Dafürhalten immer schlecht!
Rechtsradikalimus wird Bayern gerne unterstellt und die Medien tun ihr Übriges, um dieses Klischee nachhaltig zu etablieren, trotzdem gibt es Gebiete in Deutschland in denen es weitaus schlimmer ist. Der Osten und der Ruhrpott sei da mal genannt.
Ja, ich weis dass der Ruhrpott da auch ziemlich schlimm ist, vielleicht was Rechtsradikalismus angeht, aber was den allgemeinen rechtsdrall angeht, liegt IMHO Bayern vorn.

Und was das Thema Kommunismus angeht, so denk ich ist jedem bekannt dass fast keine der sog. Kommunistischen Regierungen sich wirklich an die dafür vorgesehen Grundsätze hielt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan

Stimmt, unter der SPD/Grüne lebt der kleine Mann zur Zeit ja vollends auf, nicht wahr
Mit dem Programm von Parteien verhält es sich haargenauso wie mit unseren Vorurteilen gegenüber unseren Bundesländern: Jeder unterstellt ihnen gerne Wesenszüge, doch im Großen und Ganzen gleichen sie sich bis auf's Haar und treffen sich im Mittelweg!
Die SPD hat sowieso nen starken Rechtsdrall. Sie unterscheidet sich in letzter Zeit nicht wirklich von der CDU/CSU und der FDP. Die Grünen können da nicht viel mitreden, da sie in der Regierung in der Minderheit sind.