Zitat Zitat
Original geschrieben von Aoshi
In Bayern hab ich gelebt, das war bei Passau, in Niederbayern, in Bremen jetzt wohn ich in Sebaldsbrück und arbeit in nem Altersheim in Arbergen.
Und selbst diese alten Leute dort (sofern sie nicht dement sind) verstehen mich grösstenteils. Klar, da gibts auch die ein, oder andere Oma die ankommt "Schneid dir ma die Haare" aber die sind die wenigsten.
Nun, ich habe auch lange Haare und mußte mir in Bayern trotzdem nie irgendwelche Sprüche anhören, genausowenig wie in Bremen.


Zitat Zitat
Das kann nich sein. Bremen gilt als seehr links. Gut möglich dass du dich in Stadtteilen wie Schwachhausen, oder sowass aufhälst, da sind mir die Leute auch zu wieder.
Nun gut, aber das Linke ist meiner Meinung nach genauso verwerfenswert wie das Rechte. Das Nazi-Regime als Extrembeispiel aufzuzählen wäre falsch, denn du weißt sicherlich was für Greueltaten auch unter Kommunistenregierungen passiert sind? Extrembewegungen sind nach meinem Dafürhalten immer schlecht!
Rechtsradikalimus wird Bayern gerne unterstellt und die Medien tun ihr Übriges, um dieses Klischee nachhaltig zu etablieren, trotzdem gibt es Gebiete in Deutschland in denen es weitaus schlimmer ist. Der Osten und der Ruhrpott sei da mal genannt.

Zitat Zitat
Das passt zwar hier nicht ganz in den Thread rein.
Aber die CSU, wie auch die CDU sind ohne Frage ne Mitte-Rechts Partei. Sie unterstützen vor allen Dingen Unternehmer und Menschen die Geld ins Land bringen und die Wirtschaft auf Trab halten, der Kleine Mann bleibt bei dem ganzen aber auf der Strecke.
Stimmt, unter der SPD/Grüne lebt der kleine Mann zur Zeit ja vollends auf, nicht wahr
Mit dem Programm von Parteien verhält es sich haargenauso wie mit unseren Vorurteilen gegenüber unseren Bundesländern: Jeder unterstellt ihnen gerne Wesenszüge, doch im Großen und Ganzen gleichen sie sich bis auf's Haar und treffen sich im Mittelweg!


Mein Gesamtfazit bleibt: Es gibt Unterstellungen und Vorurteile, die wird es immer geben, egal ob es sich um eine Angestellten-Chef-Beziehung, um eine Bayern-Bremen-Beziehung oder eine Deutschland-Ausland-Beziehung handelt, aber das Wenigste davon ist wahr, denn im Endeffekt ist der Mensch ein Anpassungstier, das genau das tut, was ihm am Einfachsten ist und am angenehmsten. Sprich: Im Grunde treffen wir uns alle in der Mitte!