mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hallo Landsmann,

    du bist sicher, das wir im selben Bayern gelebt haben und im selben Bremen nun leben?
    In Bayern hab ich gelebt, das war bei Passau, in Niederbayern, in Bremen jetzt wohn ich in Sebaldsbrück und arbeit in nem Altersheim in Arbergen.
    Und selbst diese alten Leute dort (sofern sie nicht dement sind) verstehen mich grösstenteils. Klar, da gibts auch die ein, oder andere Oma die ankommt "Schneid dir ma die Haare" aber die sind die wenigsten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Es ist mir völlig unverständlich, mit welchen Leuten du dich herumtreibst, das sie solche Meinungen, wie du sie pflegst, grundsätzlich unterstützen. Ich denke mal, du redest nicht von den Punks, die den Bahnhofsplatz unsicher machen, oder?
    Nein, ich rede von ganz normalen Leuten, wie z.B. auch den Eltern meiner Freundin, wo der Vater auch schon 61 und die Mutter 50 ist.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Meine Erfahrungen hier in Bremen - und ich komme in meinem Beruf als Netzwerkadministrator für vier Zweigstellen mit 108 Mitarbeitern eine Menge ins Gespräch - sind, das es hier genau dieselbe Toleranz und haargenau die selbe konservative Einstellung gibt, wie in Bayern.
    Kann ich nicht teilen, es tut mir leid.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Ich habe hier soviel Rechte wie Linke erlebt - genau wie in Bayern.
    Ich habe hier soviel Traditionalisten und Rebellen erlebt - genau wie in Bayern.
    Das kann nich sein. Bremen gilt als seehr links. Gut möglich dass du dich in Stadtteilen wie Schwachhausen, oder sowass aufhälst, da sind mir die Leute auch zu wieder.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    P.S.: Ich sehe keinen Grund, die CSU nicht zu wählen. Sag, für welche Grundwerte steht deiner Meinung nach die CSU?
    Das passt zwar hier nicht ganz in den Thread rein.
    Aber die CSU, wie auch die CDU sind ohne Frage ne Mitte-Rechts Partei. Sie unterstützen vor allen Dingen Unternehmer und Menschen die Geld ins Land bringen und die Wirtschaft auf Trab halten, der Kleine Mann bleibt bei dem ganzen aber auf der Strecke.

    Edit:
    @Wolfi
    Das Wort "freilich" ist meines Wissens sogar schlesischer Herkunft. Jedenfalls kenne ich einige Schlesier (mein Opa *g*^^) und Polen die das Wort "freilich", wie auch "Jesas Maria" (Jesus Maria) benutzen.
    Geändert von Aoshi (07.11.2003 um 19:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •