In Bayern hab ich gelebt, das war bei Passau, in Niederbayern, in Bremen jetzt wohn ich in Sebaldsbrück und arbeit in nem Altersheim in Arbergen.Zitat
Und selbst diese alten Leute dort (sofern sie nicht dement sind) verstehen mich grösstenteils. Klar, da gibts auch die ein, oder andere Oma die ankommt "Schneid dir ma die Haare" aber die sind die wenigsten.
Nein, ich rede von ganz normalen Leuten, wie z.B. auch den Eltern meiner Freundin, wo der Vater auch schon 61 und die Mutter 50 ist.Zitat
Kann ich nicht teilen, es tut mir leid.Zitat
Das kann nich sein. Bremen gilt als seehr links. Gut möglich dass du dich in Stadtteilen wie Schwachhausen, oder sowass aufhälst, da sind mir die Leute auch zu wieder.Zitat
Das passt zwar hier nicht ganz in den Thread rein.Zitat
Aber die CSU, wie auch die CDU sind ohne Frage ne Mitte-Rechts Partei. Sie unterstützen vor allen Dingen Unternehmer und Menschen die Geld ins Land bringen und die Wirtschaft auf Trab halten, der Kleine Mann bleibt bei dem ganzen aber auf der Strecke.
Edit:
@Wolfi
Das Wort "freilich" ist meines Wissens sogar schlesischer Herkunft. Jedenfalls kenne ich einige Schlesier (mein Opa *g*^^) und Polen die das Wort "freilich", wie auch "Jesas Maria" (Jesus Maria) benutzen.

Kontrollzentrum