mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Nee, jetzt nicht echt, oder? Besonders von wolfie hätte ich in diesem Zusammenhang ein wenig mehr Tolleranz erwartet.
    warum? ist es verboten zu sagen, was einem nicht gefällt? gewissermaßen wird in diesem thread doch danach gefragt. und was hat das mit toleranz zu tun? mir bleibt doch letztenendes nichts anderes übrig, als das auch hier immer wieder ertragen zu müssen.

    dass du und genug andere hier daher kommen war mir schon klar, doch das hält mich nicht davon ab, die wahrheit zu sagen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Das ist in etwa genauso wie wenn ich sagen würde im Ruhrpott wohnen nur eine ganze Menge Mantafahrer, und die passen nicht in mein Weltbild... sind mir zuwieder...
    siehst du was ich meine? das war ein schlechtes beispiel. ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen mantafahrer live gesehen, während du selbst sagst, dass dich die dinge, die ich angesprochen habe, mehr oder weniger stören. danach muss man nämlich nicht lange suchen

    ihr tut gerade so, als hätte ich euch persönlich beleidigt -__-

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny

    Wenn du nicht gerade ganz weit auf dem dorf gelebt hast, kann's aber eigentlich gar nicht sein, dass ALLE Leute so waren/sind, wie du's beschreibst.
    Hör bitte auf mir zu unterstellen ich hätte alle gemeint.
    Bei dem Quote vorhin hab ich zwar "allen" geschrieben meinte aber "allem", man kann sich ma vertippen und man kann auch aus dem Satzzusammenhang lesen, dass ich "allem" meinte.
    Btw. so wie du dich über den Thread aufregst, beschwerst du dich doch und gibst mir theoretisch recht, dass Leute aus Bayern keine Witze über sich mögen.

    Öhm.... nochma zum Streit allgemein.
    Ich hatte nicht vor dass ich jetzt damit Streits hervorrufe, da ich gehofft hatte, dass die meisten den Thread nicht so ernst nehmen.

    Und selbstverständlich hat jedes Land seine eigen Arten, aber ich rede hier eben von den bayrischen Eigenarten, die im Vergleich zu anderen, doch schon arg seltsam anmuten mögen.
    Ich geb zu auch NRW (Hab einige Bekannte da) hat ne Menge konservativer, rechtseingestellte (Achtung Rechts ist nich immer Nazi) Leute, aber Bayern toppt das halt.

    Und wie gesagt, ich bezog den Text auf keinen einzelnen von euch. Wenn ihr nicht so seid, wenn eure Freunde und Verwandten nicht so sind, dann ist es ja gut.

    Aber nochmal auf das Konservative bezogen und das Ausenseitersein.
    Wenn man in Bayern mit gammligen Klamotten rumrennt, offen zugibt dass man den Kommunismus für ne gute Sache hält und noch dazu seine Arbeit abgebrochen hat, weil man sie scheiße fand und man lieber was anderes machen will, wird man schon für nen Assozialen Spinner gehalten. Sorry, aber ich wurd nich nur ein paar ma für nen solchen gehalten.
    Jetzt hier in Bremen und schon letztes Jahr kurz in Frankfurt, sind mir nur Leute begegnet, die dafür Verständniss zeigten und sich erstma anhören, warum ich das tat.
    Klar, gibts auch hier alte Omas und so 'n scheiß, die dich manchma schief ankucken, aber sie bilden hier doch ne arge Minderheit, in Bayern konnt ich ständig im Bus irgendwo hinter mir so alte Omas hören "Mei, schau da den ah"

    Und nochma, ich greif hier keinen an, der nicht so ist, ich greif nur wirklich die Leute an, die so sind und schon die Wahlergebnisse in Bayern zeigen, dass die meisten so sind, oder warum sollte man sonst die CSU wählen?

  3. #23
    Hallo Landsmann,

    du bist sicher, das wir im selben Bayern gelebt haben und im selben Bremen nun leben?

    Es ist mir völlig unverständlich, mit welchen Leuten du dich herumtreibst, das sie solche Meinungen, wie du sie pflegst, grundsätzlich unterstützen. Ich denke mal, du redest nicht von den Punks, die den Bahnhofsplatz unsicher machen, oder?

    Meine Erfahrungen hier in Bremen - und ich komme in meinem Beruf als Netzwerkadministrator für vier Zweigstellen mit 108 Mitarbeitern eine Menge ins Gespräch - sind, das es hier genau dieselbe Toleranz und haargenau die selbe konservative Einstellung gibt, wie in Bayern.

    Ich habe hier soviel Rechte wie Linke erlebt - genau wie in Bayern.
    Ich habe hier soviel Traditionalisten und Rebellen erlebt - genau wie in Bayern.
    Ich habe hier Leute erlebt, die auf Bayern schimpfen, ohne Gründe nennen zu können, genauso wie ich in Bayern Leute erlebt habe, die auf den Norden schimpfen, ohne Gründe zu kennen!

    Mein Fazit, meiner Erfahrungen gemäß, ist: An jedem Ort innerhalb Deutschlands ähneln sich die Grunstrukturen enorm! Es sind nur die Lokalpatrioten, Stammtischpöbler und Selbstprofilierer die sich unterscheiden, indem sie in ihren - in ganz Deutschland gleich vertretenen - Parolen den Platzhalter durch das Bundesland ersetzen, das ihrem am weitesten entfernt scheint.


    P.S.: Ich sehe keinen Grund, die CSU nicht zu wählen. Sag, für welche Grundwerte steht deiner Meinung nach die CSU?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #24
    Daen vom Clan: Dickes Dito! Mehr gibts dazu echt nicht zu sagen *g*.

    Ich lebe schon seit Geburt in Bayern und kann mich in diesen Vorurteilen überhaupt nicht entdecken. Und das, obwohl ich "auf dem Land" wohne (ca. 25 km von München entfernt) ... gut, hier wird gerne gefeiert, aber das ist im Norden sicher auch so, oder? Wo wir Weißbier (Weizen) trinken, wird wo anders Kölsch oder Alt oder was weiß ich gebechert ... wir benutzen dafür nur richtige Biergläser und nicht so kleine Dinger, die mit einem Schluck leer sind .

    Wegen der Tracht und den ganzen Sachen: Tja, ist halt mal Tradition ... in anderen Bundesländern gibts ja sicher auch irgendwelche traditionellen Gewänder. Die Bayern sind ja auch nur so "berühmt", weil in München jedes Jahr das größte Besäufnis der Welt (Oktoberfest) stattfindet. Würde man dieses Fest nach Hamburg verlegen, dann kämen die Amerikaner halt nicht in der Lederhos'n daher, sondern im Matrosenanzug (jaja, ein Vorurteil *lach*).

    Enkidu: Hab ich bisher gar nicht gewußt, dass du so einen Hass gegen Bayern schürst. Find ich eigentlich relativ schade, aber andererseits versteh ich dich auch wieder ... wenn du damals so schlechte Erfahrungen gemacht hast *g*.

    Ich kann Sachsen auch nicht mehr so leiden ... hat private Gründe . Dabei ist es sicher so, dass die meisten Sachsen total nett sind (und eure Mädls sehen wirklich fast alle sehr gut aus *ggg* ... oder ist das jetzt auch wieder ein Vorurteil?!).

    Naja, meinen Dialekt lass ich mir jedenfalls nicht nehmen. Das gehört bei mir einfach dazu ... wenn ich versuche, hochdeutsch zu reden, hört sich das einfach nur lächerlich an .

  5. #25
    Um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern:

    Was würdet ihr von Menschen denken, die eine Tradition hochhalten, bei denen ein junger Mann in einen schwarzen Frack gehüllt wird, ihm ein Bügeleisen aus Großmutters Zeiten in die Hand gedrückt wird und er über einen zugefrorenen See laufen muss?

    DAS, Aioshi, ist auch Bremen

    Und was den Alkoholkonsum angeht: Glaub mir, das ist hier nicht anders. Ich sage dazu nur: Kohlfahrt!
    Ich habe selten solch gut organisierten Besäufnise gesehen (die obendrein auch noch mit genialen Essen aufwarten können)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Enkidu: Hab ich bisher gar nicht gewußt, dass du so einen Hass gegen Bayern schürst. Find ich eigentlich relativ schade, aber andererseits versteh ich dich auch wieder ... wenn du damals so schlechte Erfahrungen gemacht hast *g*.
    ja, da spielen allerdings viele faktoren eine rolle ^^ wir hatten z.b. lange zeit einen größenwahnsinnigen biolehrer, der aus bayern kommt und uns ständig weis machen wollte, dass wir minderwertige preußen sind.
    der typ hat auch die norddeutsche alpenpartei (NAP) gegründet, denn er will die bayrischen tugenden in ganz deutschland durchsetzen
    schon klar, ganz ernst hat er das nie gemeint, und oft war es lustig, aber irgendwann hört man sich so etwas nicht mehr gerne an.
    viele in meiner familie sind beizeiten recht vernarrt in alte, bayrische traditionen, was manchmal wirklich kopfschmerzen verursacht, und ich sehe es seither als meine aufgabe, sie darin so weit wie möglich zu bremsen.
    Zitat Zitat
    Ich kann Sachsen auch nicht mehr so leiden ... hat private Gründe . Dabei ist es sicher so, dass die meisten Sachsen total nett sind (und eure Mädls sehen wirklich fast alle sehr gut aus *ggg* ... oder ist das jetzt auch wieder ein Vorurteil?!).
    das ist doch genau das, was ich meine! ich kenne genug leute, die diese oder jene region oder dieses oder jenes bundesland aus welchen gründen auch immer nicht mögen. damit sagt man doch noch lange nicht, dass man die menschen dort grundsätzlich nicht mag und alle gleich sind. ich denke so weit, nicht auf irgendwelche billigen klischeevorstellungen hereinzufallen, sind wir alle.
    Zitat Zitat
    Naja, meinen Dialekt lass ich mir jedenfalls nicht nehmen. Das gehört bei mir einfach dazu ... wenn ich versuche, hochdeutsch zu reden, hört sich das einfach nur lächerlich an.
    okay, aber ich kann es z.b. überhaupt nicht ab, wenn so etwas dann einfluss bei offiziellen dingen nimmt.
    beispiel: die neuauflage vom hernn der ringe wurde von einem bayern geschrieben. das wort "freilich" ist durchaus ein deutsches wort (hum, jedenfalls glaube ich das), nur wird es in den meisten teilen deutschlands überhaupt nicht benutzt. im herrn der ringe taucht es alle paar seiten auf, und das, obwohl es gut zwanzig alternative formulierungen dafür gegeben hätte. so etwas regt mich einfach auf, da sich der autor entweder nicht im klaren darüber war, dass das wort etwas über seine herkunft verrät, oder erst gar keinen wert darauf gelegt hat, möglichst neutral zu schreiben.
    ich denke du verstehst, was ich meine.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hallo Landsmann,

    du bist sicher, das wir im selben Bayern gelebt haben und im selben Bremen nun leben?
    In Bayern hab ich gelebt, das war bei Passau, in Niederbayern, in Bremen jetzt wohn ich in Sebaldsbrück und arbeit in nem Altersheim in Arbergen.
    Und selbst diese alten Leute dort (sofern sie nicht dement sind) verstehen mich grösstenteils. Klar, da gibts auch die ein, oder andere Oma die ankommt "Schneid dir ma die Haare" aber die sind die wenigsten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Es ist mir völlig unverständlich, mit welchen Leuten du dich herumtreibst, das sie solche Meinungen, wie du sie pflegst, grundsätzlich unterstützen. Ich denke mal, du redest nicht von den Punks, die den Bahnhofsplatz unsicher machen, oder?
    Nein, ich rede von ganz normalen Leuten, wie z.B. auch den Eltern meiner Freundin, wo der Vater auch schon 61 und die Mutter 50 ist.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Meine Erfahrungen hier in Bremen - und ich komme in meinem Beruf als Netzwerkadministrator für vier Zweigstellen mit 108 Mitarbeitern eine Menge ins Gespräch - sind, das es hier genau dieselbe Toleranz und haargenau die selbe konservative Einstellung gibt, wie in Bayern.
    Kann ich nicht teilen, es tut mir leid.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Ich habe hier soviel Rechte wie Linke erlebt - genau wie in Bayern.
    Ich habe hier soviel Traditionalisten und Rebellen erlebt - genau wie in Bayern.
    Das kann nich sein. Bremen gilt als seehr links. Gut möglich dass du dich in Stadtteilen wie Schwachhausen, oder sowass aufhälst, da sind mir die Leute auch zu wieder.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    P.S.: Ich sehe keinen Grund, die CSU nicht zu wählen. Sag, für welche Grundwerte steht deiner Meinung nach die CSU?
    Das passt zwar hier nicht ganz in den Thread rein.
    Aber die CSU, wie auch die CDU sind ohne Frage ne Mitte-Rechts Partei. Sie unterstützen vor allen Dingen Unternehmer und Menschen die Geld ins Land bringen und die Wirtschaft auf Trab halten, der Kleine Mann bleibt bei dem ganzen aber auf der Strecke.

    Edit:
    @Wolfi
    Das Wort "freilich" ist meines Wissens sogar schlesischer Herkunft. Jedenfalls kenne ich einige Schlesier (mein Opa *g*^^) und Polen die das Wort "freilich", wie auch "Jesas Maria" (Jesus Maria) benutzen.
    Geändert von Aoshi (07.11.2003 um 18:15 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    In Bayern hab ich gelebt, das war bei Passau, in Niederbayern, in Bremen jetzt wohn ich in Sebaldsbrück und arbeit in nem Altersheim in Arbergen.
    Und selbst diese alten Leute dort (sofern sie nicht dement sind) verstehen mich grösstenteils. Klar, da gibts auch die ein, oder andere Oma die ankommt "Schneid dir ma die Haare" aber die sind die wenigsten.
    Nun, ich habe auch lange Haare und mußte mir in Bayern trotzdem nie irgendwelche Sprüche anhören, genausowenig wie in Bremen.


    Zitat Zitat
    Das kann nich sein. Bremen gilt als seehr links. Gut möglich dass du dich in Stadtteilen wie Schwachhausen, oder sowass aufhälst, da sind mir die Leute auch zu wieder.
    Nun gut, aber das Linke ist meiner Meinung nach genauso verwerfenswert wie das Rechte. Das Nazi-Regime als Extrembeispiel aufzuzählen wäre falsch, denn du weißt sicherlich was für Greueltaten auch unter Kommunistenregierungen passiert sind? Extrembewegungen sind nach meinem Dafürhalten immer schlecht!
    Rechtsradikalimus wird Bayern gerne unterstellt und die Medien tun ihr Übriges, um dieses Klischee nachhaltig zu etablieren, trotzdem gibt es Gebiete in Deutschland in denen es weitaus schlimmer ist. Der Osten und der Ruhrpott sei da mal genannt.

    Zitat Zitat
    Das passt zwar hier nicht ganz in den Thread rein.
    Aber die CSU, wie auch die CDU sind ohne Frage ne Mitte-Rechts Partei. Sie unterstützen vor allen Dingen Unternehmer und Menschen die Geld ins Land bringen und die Wirtschaft auf Trab halten, der Kleine Mann bleibt bei dem ganzen aber auf der Strecke.
    Stimmt, unter der SPD/Grüne lebt der kleine Mann zur Zeit ja vollends auf, nicht wahr
    Mit dem Programm von Parteien verhält es sich haargenauso wie mit unseren Vorurteilen gegenüber unseren Bundesländern: Jeder unterstellt ihnen gerne Wesenszüge, doch im Großen und Ganzen gleichen sie sich bis auf's Haar und treffen sich im Mittelweg!


    Mein Gesamtfazit bleibt: Es gibt Unterstellungen und Vorurteile, die wird es immer geben, egal ob es sich um eine Angestellten-Chef-Beziehung, um eine Bayern-Bremen-Beziehung oder eine Deutschland-Ausland-Beziehung handelt, aber das Wenigste davon ist wahr, denn im Endeffekt ist der Mensch ein Anpassungstier, das genau das tut, was ihm am Einfachsten ist und am angenehmsten. Sprich: Im Grunde treffen wir uns alle in der Mitte!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Nun gut, aber das Linke ist meiner Meinung nach genauso verwerfenswert wie das Rechte. Das Nazi-Regime als Extrembeispiel aufzuzählen wäre falsch, denn du weißt sicherlich was für Greueltaten auch unter Kommunistenregierungen passiert sind? Extrembewegungen sind nach meinem Dafürhalten immer schlecht!
    Rechtsradikalimus wird Bayern gerne unterstellt und die Medien tun ihr Übriges, um dieses Klischee nachhaltig zu etablieren, trotzdem gibt es Gebiete in Deutschland in denen es weitaus schlimmer ist. Der Osten und der Ruhrpott sei da mal genannt.
    Ja, ich weis dass der Ruhrpott da auch ziemlich schlimm ist, vielleicht was Rechtsradikalismus angeht, aber was den allgemeinen rechtsdrall angeht, liegt IMHO Bayern vorn.

    Und was das Thema Kommunismus angeht, so denk ich ist jedem bekannt dass fast keine der sog. Kommunistischen Regierungen sich wirklich an die dafür vorgesehen Grundsätze hielt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Stimmt, unter der SPD/Grüne lebt der kleine Mann zur Zeit ja vollends auf, nicht wahr
    Mit dem Programm von Parteien verhält es sich haargenauso wie mit unseren Vorurteilen gegenüber unseren Bundesländern: Jeder unterstellt ihnen gerne Wesenszüge, doch im Großen und Ganzen gleichen sie sich bis auf's Haar und treffen sich im Mittelweg!
    Die SPD hat sowieso nen starken Rechtsdrall. Sie unterscheidet sich in letzter Zeit nicht wirklich von der CDU/CSU und der FDP. Die Grünen können da nicht viel mitreden, da sie in der Regierung in der Minderheit sind.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Aber nochmal auf das Konservative bezogen und das Ausenseitersein.
    Wenn man in Bayern mit gammligen Klamotten rumrennt, offen zugibt dass man den Kommunismus für ne gute Sache hält und noch dazu seine Arbeit abgebrochen hat, weil man sie scheiße fand und man lieber was anderes machen will, wird man schon für nen Assozialen Spinner gehalten. Sorry, aber ich wurd nich nur ein paar ma für nen solchen gehalten.
    Jetzt hier in Bremen und schon letztes Jahr kurz in Frankfurt, sind mir nur Leute begegnet, die dafür Verständniss zeigten und sich erstma anhören, warum ich das tat.
    Klar, gibts auch hier alte Omas und so 'n scheiß, die dich manchma schief ankucken, aber sie bilden hier doch ne arge Minderheit, in Bayern konnt ich ständig im Bus irgendwo hinter mir so alte Omas hören "Mei, schau da den ah"
    ich weiß nicht, wie es außerhalb bayerns ist, aber innerhalb ist mir sowas auch öfter aufgefallen. leider nicht nur von älteren menschen, sondern auch von jungen, was ich extrem schade finde

    was gegen cdu/csu spricht? also die partei hat einfach zu viele menschenverachtende idioten. und ich spreche nicht nur von stoiber. wer mit der diskriminierung von minderheiten für stimmen wird gehört sich eingesperrt, aber sicher nicht gewählt
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  11. #31
    Ach ja die bayern das land in dem es miserables bier zu völlig überhöhten preisen gibt und man sich immer fragen muss ob der gegenüber mit einem redet oder einfach nur im suf lallt

    ne ich mag bayern nicht so sehr, wir ham dort verwandte und wenn die zu besuch kommen ist das weniger ein gespräch als ne ausgedehnte übersetzungsstunde
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  12. #32
    ob jetzt typisch bayrisch oder nicht, dieser ländlche hass gegen alles, was anders ist regt mich auf
    mein dad zum beispiel hat sich gerade geweigert mich mit auf eine familien feier zu nehmen, weil ich meinen iro aufgestellt habe. ich hatte ne normale jeans und ne anzug jacke an, also eigentlich recht normal und fein gekleidet. ich hab sogar auf rücksicht meinen nagellack runter gemacht
    manchmal hasse ich es hier echt
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Also, um eins vorweg zu sagen, der folgende Text ist absichtlich überzogen dargestellt und mit Sarkasmus versehen.
    das nimmt dem text irgendwie alles und noch so manches mehr, dadurch verliert er seine wirkung einfach.

    aber dennoch ganz nett, aber leider nichts neues...

    naja, alles quatsch im grunde genommen, das einzig schlechte an bayern ist stoiber und die cdu...
    ahja, und der dortige dialekt, aber ich hab generell was gegen deutsche dialekte. also egal.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim

    mein dad zum beispiel hat sich gerade geweigert mich mit auf eine familien feier zu nehmen, weil ich meinen iro aufgestellt habe. ich hatte ne normale jeans und ne anzug jacke an, also eigentlich recht normal und fein gekleidet. ich hab sogar auf rücksicht meinen nagellack runter gemacht
    manchmal hasse ich es hier echt
    sollte man nicht meinen das jemand der mit seinem aussehen gezielt "rebellion" gegen das establishment betreibt sich darüber im klaren sein müsste das er von vielem ausgeschlossen wird und sich deshalb eigentlich nichts drauß machen sollte ?
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  15. #35
    ähm, sorry, ich rebelliere gegen gar nichts. ich bin so wie ich bin, wenn dass schon rebellion ist weiß ich auch nicht weiter
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    das nimmt dem text irgendwie alles und noch so manches mehr, dadurch verliert er seine wirkung einfach.
    Ja, aber ich hatte den Text schon in diversen anderen Foren und versuchte deshalb, um die mir von dort bekannten Anschuldigungen zu vermeiden, diesmal gleich vorweg die nötige Anmerkung zu schreiben.
    Du hast es gelesen, mir scheint es aber manch andere nicht, weil dennoch hier manche die von mir schon extra erwähnten Sachen nochmal gebracht haben.
    (z.B. White Chocobo um nur einen zu nennen, der aus Nürnberg also Mittelfranken kommt, gegen das ich nie etwas gesagt habe).

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    (z.B. White Chocobo um nur einen zu nennen, der aus Nürnberg also Mittelfranken kommt, gegen das ich nie etwas gesagt habe).
    Dummerweise gehört Mittelfranken aber auch zu Bayern (auch wenn die Franken das selber nicht so gerne hören *lach*) .

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi

    (z.B. White Chocobo um nur einen zu nennen, der aus Nürnberg also Mittelfranken kommt, gegen das ich nie etwas gesagt habe).
    Ausserdem brauchst du das nicht so hervortun... hättest du konkreter formuliert was du eigentlich willst, hätte es nicht so eine Verwirrung gegeben, aber danke das du mich bloss stellst...

    @ R-Craven
    DITO

    Wir hören es auch nicht gerne... weil wir FRANKEN TOTAL ANDERS SIND ALS DIE BAYERN!!! Wir sind sowieso das allerbeste an Bayern
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  19. #39

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Ach ja die bayern das land in dem es miserables bier zu völlig überhöhten preisen gibt...
    Ich glaube das kann jeder über jedes Bundesland behaupten.
    Egal wo ich bisher in Deutschland war (also außerhalb Bayerns), ich fand das Bier fast überall total zum kotzen. Es geht einfach nichts über bayrisches Bier!
    AUßERDEM gilt Bier in ganz Deutschland als Alkohol, nur bei uns nicht. Bei uns ist es ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL, was schon mal wieder beweist, wie gut Bayern eigentlich ist.
    Nochmal außerdem: Deutschland = Bayern! Fast jeder Japaner oder Amerikaner (Pauschalisierung!) kann mit Germany nichts anfangen, aber kaum sagt man Bavaria, kommt als Antwort: "Ahhh, Oktoberfest!" Wieder ein Beweis wie gut Bayern ist.
    Dann zur Politik: Unsere Depp...Politiker in Berlin wollen ein neues Gesetz und wer spricht dagegen? Bayern!
    Naja, irgendwie brauche ich doch nichts mehr zu sagen, da wir sowieso alle wissen, das Bayern die besten sind!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #40
    *kohleinsfeuerwerf* Den Text habe ich gerade in einem anderen Forum gepostet. Viel Spaß beim Diskutieren.

    Der nachfolgende Text war heute auf der Titelseite der Augsburger Allgemeinen und nach dem Lesen konnte ich nur den Kopf schütteln. Warum, sage ich nach dem Abtippen des Textes.

    Zitat Zitat
    "Die Bayern sind die Beliebtesten
    Rheinländer auf Platz zwei

    München (ap)
    Die Bayern sind laut einer Umfrage der Menschenschlag, der in Deutschland am beliebtesten ist.

    Wie aus der am Sonntag veröffentlichten Emnid-Befragung im Auftrag des Magazins Playboy hervorgeht, bescheinigen 34 Prozent den Bürgern des Freistaats die mit Abstand angenehmste Mentalität aller Deutschen. Schlusslicht mit drei Prozent sind die Saarländer. Insgesamt tausend Menschen waren gefragt worden, mit welchem Menschenschlag in Deutschland es sich am besten aushalten lasse.
    Auf Platz zwei setzten die Befragten die Rheinländer (21 Prozent), es folgten die Hamburger (19 Prozent), die Berliner und die Schwaben (jeweils 16 Prozent).
    Den vorletzten Platz belegten mit jeweils sieben Prozent die Brandenburger und die Friesen."
    Ähm, ja. *lol* Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der Bayern mag - und das auch nur wegen der Landschaft. Allgemein gelten gerade die Bayern im Norden als "komisches", manchmal auch "krankes" Volk. Mir wurde von Internet-Freunden schon oft gesagt, dass sie Bayern nicht wirklich leiden können. Tjo. Also man sieht: Traut niemals einer Umfrage!

    Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich oft wegen meiner bayerischen Herkunft geärgert werde. Ist zwar nur Spaß, aber trotzdem. Und zwar werde ich meist als "Schaf" tituliert. Joa, ich hoffe die Assoziation ist jedem nachvollziehbar. Bayern, eher ländlich, viele Weiden = viele Schafe. Jo.
    Dann wohnt glücklicherweise meine Freundin noch in Berlin und als ich zum ersten Mal bei ihr war, sagte mir nach einer Zeit ihre Mutter "Hm, so viel Dialekt redest du eigentlich nicht." Joa, in Augsburg und Umgebung redet kaum einer Hardcore-Bayerisch °-° Na ja, ich bin stolz Bayer zu sein und finde auch, dass die bayerische Regierung besser ist als die Schröder-Hampelmänner im Bundestag *mehrkohleinsfeuerwerf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •