-
Held
Daen vom Clan: Dickes Dito! Mehr gibts dazu echt nicht zu sagen *g*.
Ich lebe schon seit Geburt in Bayern und kann mich in diesen Vorurteilen überhaupt nicht entdecken. Und das, obwohl ich "auf dem Land" wohne (ca. 25 km von München entfernt) ... gut, hier wird gerne gefeiert, aber das ist im Norden sicher auch so, oder? Wo wir Weißbier (Weizen) trinken, wird wo anders Kölsch oder Alt oder was weiß ich gebechert ... wir benutzen dafür nur richtige Biergläser und nicht so kleine Dinger, die mit einem Schluck leer sind
.
Wegen der Tracht und den ganzen Sachen: Tja, ist halt mal Tradition ... in anderen Bundesländern gibts ja sicher auch irgendwelche traditionellen Gewänder. Die Bayern sind ja auch nur so "berühmt", weil in München jedes Jahr das größte Besäufnis der Welt (Oktoberfest) stattfindet. Würde man dieses Fest nach Hamburg verlegen, dann kämen die Amerikaner halt nicht in der Lederhos'n daher, sondern im Matrosenanzug
(jaja, ein Vorurteil *lach*).
Enkidu: Hab ich bisher gar nicht gewußt, dass du so einen Hass gegen Bayern schürst. Find ich eigentlich relativ schade, aber andererseits versteh ich dich auch wieder ... wenn du damals so schlechte Erfahrungen gemacht hast *g*.
Ich kann Sachsen auch nicht mehr so leiden ... hat private Gründe
. Dabei ist es sicher so, dass die meisten Sachsen total nett sind (und eure Mädls sehen wirklich fast alle sehr gut aus *ggg* ... oder ist das jetzt auch wieder ein Vorurteil?!).
Naja, meinen Dialekt lass ich mir jedenfalls nicht nehmen. Das gehört bei mir einfach dazu ... wenn ich versuche, hochdeutsch zu reden, hört sich das einfach nur lächerlich an
.