-
Schwertmeister
@Johnny
Ich hatte nie behauptet das alle so sind, ich sagte es sind ein Grossteil und vor allen Leute vom Land.
@Daen
Nein ich kann mit 20 Jahren Bayern, 3 Monaten Frankfurt/Main und fast einem Jahr Bremen aufwarten (bin zwar erst am 21.02. hierhergezogen, aber war vorher schon für einige Zeit hier bei meiner Freundin).
Und doch, ich bin mit diesen Vorurteilen konfrontiert worden, in Frankfurt/Main sogar schlimmer als in Bremen. Hier bekam ich nur zu hören "Du redest wie der Küblböck" und so 'n scheiß.
Und ich sags nochma, ein Vorurteil wärs, hät ichs selber nicht erlebt, doch ich hab doch solche Szenarien zu oft gesehen.
Möglich, dass es bei euch anders war, dann freut euch, doch bei mir wars so und ich kenn auch andere denen es so geht.
Man sollte mich nicht falsch verstehen, ich habe gegen nichts gegen Bayern an sich, doch prallte ich dort zu oft mit Erzkonservativem Verhalten aufeinander. Zu oft kamen mir auf irgendwelchen Dorffesten Besoffene Idioten entgegen und zu oft musste ich miterleben, wie diese als Helden hochgelobt wurden, aber wenn man uns ma mit nen bisschen Marihuana erwischte wurde uns gleich die Polizei auf 'n Hals gehetzt.
Also nochma, mein Text hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit überzogenen Tatsachen.
Tatsachen die sich nicht auf alle beziehen, aber auf 70% mindestens. Die normalen Menschen in Bayern stellen eine Minderheit dar.