-
[Eure Daenigkeit]
Ach Ayoshi, welch ein Zufall, das du aus Bremen stammst - genau der Ort, an dem ich jetzt lebe 
Wo ich davor gelebt habe? In Ingolstadt, Bayern, über 21 Jahre lang!
Soviel zu meiner Vorgeschichte, nun zu deinem Text. Dieser Text passt haargenau wie die Faust auf's Auge der Vorurteile denen ich so gut wie jeden Tag hier ausgesetzt bin.
Jeden einzelnen Punkt, den du gebracht hast, kann man auf einfachste Art und Weise mit einem ebenso aussagekräftigen Beispiel aus einem anderen Bundesland ersetzen.
Oder, mein lieber Ayoshi, hast du noch nie vom geldgierigen und äußerst tradionellen und erzkonservativem Hanseatentum gehört, das hier noch weitaus eifriger gepflegt wird, als in Bayern, da Bayern sich einer hohen Zuwachsrate von Menschen aus allen Bundesländern erfreut, während das hier in Bremen eher rückläufig ist?
Glaub mir, ich habe 21 Jahre lang in Bayern gelebt - genaugenommen sogar in einem Kuhdorf 16 Kilometer neben Ingolstadt - und von deinen Punkten sind die Wenigsten fundiert, sondern typisches, reines, norddeutsches Wunschdenken, alles besser zu wissen.
Versteh' mich nicht falsch, ich liebe den Norden und habe hier meine Heimat gefunden, trotzdem muß ich jeden Tag gegen Vorurteile und dumme Sprüche kämpfen, wenn man meinen Dialekt hört.
Also halte erstmal den Ball ein bisschen flacher, wenn du das, was du hier so vehement vertrittst, nicht selbst erlebt hast - oder kannst du auch mit 21 Jahren Bayern und 2 Jahren Bremen aufwarten?
Viele Grüße,
Daen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!