mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Dann wohnt glücklicherweise meine Freundin noch in Berlin und als ich zum ersten Mal bei ihr war, sagte mir nach einer Zeit ihre Mutter "Hm, so viel Dialekt redest du eigentlich nicht." Joa, in Augsburg und Umgebung redet kaum einer Hardcore-Bayerisch °-° Na ja, ich bin stolz Bayer zu sein und finde auch, dass die bayerische Regierung besser ist als die Schröder-Hampelmänner im Bundestag *mehrkohleinsfeuerwerf*
    Ja ich glaube das liegt daran dass sich in Augsburg und Umgebung Bayrisch uns Schwäbisch zu einem völlig neuen Dialekt zusammenmischen: Augsburgerisch

@Knuckles: Jo das Stimmt, München (Oktoberfest) ist in Amerika bekannter als Deutschland

Es wurde mal eine Umfrage gestartet in dem die meisten Befragten Deutschland nicht kannten, aber Munic

Ah, cool, ein Augsburger! Gruß aus Gersthofen

EDIT: Ich erkenne meinen ehemaligen Klassenkameraden nicht mal *lol*^^;
    Geändert von Hamu-Sumo (11.11.2003 um 01:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ausserdem brauchst du das nicht so hervortun... hättest du konkreter formuliert was du eigentlich willst, hätte es nicht so eine Verwirrung gegeben, aber danke das du mich bloss stellst...
    Du kamst mir aber gerade in den Sinn und ich denke nicht, dass jetzt jemand 'n anderes Bild von dir hat, nur weil ich dich genannt hab.^^' Falls doch, tut mir leid.^^'

@R-Craven
    Nja, geographisch gehört Franken mit Sicherheit zu Bayern, Kulturel aber sind sie anders. Ich sprach eher von den sog. "Urbayern", wie gesagt Niederbayern, Oberbayern und die Oberpfalz, welche so ziemlich die gleiche Kultur teilen.

Mir wurd nur von Bekannten gesagt, dass sich der Text auch auf Schwaben, Oberfranken und Österreich übertragen liese, dies ist aber nicht meine persönliche Erfahrung.