Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage(n) zu Norton Internet Security

Users Awaiting Email Confirmation

Frage(n) zu Norton Internet Security

So, ich bins mal wieder

Ich hätte da einige Fragen, was Norton Internet Security betrifft.
    Denn aus dem Handbuch werd ich irgendwie ned schlau

Also:
    Erstens: Bei Systemstatus steht: Achtung dringend
    Es wurden aber keinerlei Viren noch sonstige Bedrohungen gefunden. Was also ist damit gemeint???

Zweitens: Die Virendefinitionen sind nie up to date, obwohl ich schon was weiß ich wie oft updates runterladen habe lassen. Schlechter Scherz???

Drittens: Einmal wurde eine bedrohliche Datei gefunden. Gut, ich hab auf löschen geklickt aber sie ist trotzdem noch da, obwohl ich eine Löschbestätigung bekommen hab. HÄ????

Hoffe ihr könnt mir helfen

1.Eigentlich steht unter dem Fettgedruckten roten Satz eine Liste mit Aktionen die Norton gemacht hat.
    Bei wenn in der Liste bei dir auch was in rot steht kannst du es machen und dann geht auch das Rotgedruckte weg.Kapische???
    Ich habe zum Beispiel mein Pc noch nie auf Viren geprüft.Also steht das rot in der Liste und deshalb auch der Dicke rote Satz.

2.Da kann ich dir eigentlich nur empfehlen Norton so einzustellen das der das Update automatisch macht sobald du das Internet betrittst.
    Dann sollt6e es keine Probleme geben.(Bei mir auf jeden Fall nicht )

3.Hierbei bin ich mir nicht sicher:Wenn Norton Antivirus eine Datei gefunden hat,zum Beispiel mit einem Virus,und du dann auf Löschen gehst,versucht der nur den Virus zu löschen oder anders ausgedrückt den Virus zu Isolieren.Der Virus ist gelöscht,und die Saubere Datei bleibt erhalten.

Hoffe das das ein wenig hilft.

moin,

1. du solltest deinen PC einmal voll abchecken mit Antivirus

2. Autoupdate ist standard immer an, wenn er momentan nicht up2date ist, gib es halt nix zu updaten.

3. sollte es ein Virus sein der schon drauf war/ist, kann es sein das er beim Taskmanager in Prozesse aufzufinden ist. Wenn du dort den Prozess beendest kanns du den Virus loeschen.

ich denk das duerfte dir weiterhelfen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    3. sollte es ein Virus sein der schon drauf war/ist, kann es sein das er beim Taskmanager in Prozesse aufzufinden ist. Wenn du dort den Prozess beendest kanns du den Virus loeschen.
    Oder das Teil hat sich als Service eingetragen und du hast keine Chance, es selbst zu finden. Oder es läuft noch anders (was in der Mehrzahl der Fälle so ist).

Wenn du wirklich sicher gehen willst, daß der PC sauber ist: Von einem sauberen Datenträger booten (z.B. von einer CD) und von da aus auf Viren scannen. Keine Programme auf der Festplatte starten, bis der Scan fertig ist. Danach den Norton suchen lassen.
    Wenn du sicher bist, daß du keinen Virus hast, laß' einfach einmal den Norton seinen Spaß haben und fertig.

BTW, ich hatte mehrfach Probleme mit diversen Norton-Tools unter Win XP. Falls du Internet-relevante Hardware austauscht, deinstallier' besser vorher NIS und installiere es danach wieder (oder sorg' dafür, daß es während der Installation aus ist und nicht neu gestartet werden kann). Die Neuinstallation einer Fritz-Card hat bei mir einmal ein NIS dazu gebracht, das halbe Windows zu blockieren. Am Ende durfte ich fast Windows neu installieren, weil NIS sich nicht mal über "Prozess beenden" beenden ließ.
    Ja, die Version von NIS war XP-kompatibel.

Users Awaiting Email Confirmation

Tja, PC is auf jedem Fall sauber. Auch mit dem System stimmt bislang alles. Nur stört mich halt der Satz Systemstatus: Achtung dringend

@Spawnferkel

Mach doch mal ein Screenshot davon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Tja, PC is auf jedem Fall sauber. Auch mit dem System stimmt bislang alles. Nur stört mich halt der Satz Systemstatus: Achtung dringend
    In diesem Fall trifft eben Lösung 2 zu: Laß' dir von NIS anzeigen, was seiner Meinung nach dringend ist und laß' es dann seinen Spaß haben. Auch, wenn es eigentlich komplett unnötig ist; solange es ihm Spaß macht...

ehm,

vielleicht hat dein NIS eine Macke, hatte ich auch mal dann waren alle sachen von NIS aus. ist NIS den aktiviert? oder ist alles aus?
    Musst mal und rechts in der Taskleist das NIS symbol doppelklick und mal ueberpruefen.