-
Kämpfer
@ Bonbon aus Wurst und FFCrew_CA
Es kommt nicht darauf an, was ihr Bewusst wollt oder tut. Werbung arbeitet gekonnt genug mit unterbewussten reizen, um sich in das Gehirn der Kunden - v.A. wohl der Zielgruppe - einzuhämmern.
Ihr beide seid eben entweder keine potentiellen Käufer für den Wagen (oder eben das jeweilige Produkt) oder denkt einfach mehr darüber nach, was ihr kauft, als viele andere.
Die Autowerbung zum beispiel.
Das Verdeck öffnet sich und bewegt den Felsen, der die Sicht auf die Sonne freigibt. Symbolismus: Kraft (ber Felsen wird bewegt) - Freiheit (Der blik auf das Meer, die durch das Auto freigegebene Sonne...)
Soweit ich mich erinnere, ist die Werbung auch stark in orange gehalten. Orange ist eine warme, anregende Farbe.
Passt schon alles.
Wahrscheinlich ist auch noch mehr drin, aber ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern.
Es ist auch gut möglich, dass bekloppte werbung auch einfsch mal an ihrem Ziel vorbei schießt. Natürlich. Aber die Verkaufszahlen der Produkte und die immer weiter auftretende Masse dieser Art Werbespots scheinen den Argenturean ja recht zu geben.
Ich finde gut gemachte Werbung auch besser, als die nevig bekloppte. Aber es scheint ja zu funktionieren...