....also grundsäztlich finde ich das werbung (genauso wie übrigens videospiele) inzwischen schon durchaus als neue, vollwertige kunstrichtungen unsere zeit gelten!!....
...und einfallsreiche/bizarre/ästhetische werbung hat meiner meinung nach durchaus was für sich!!!
Allen voran benetton: die machen mit ihrer werbung schon fast gesellschafts-politik!!! die werbung ist und war immer genial: von den sich paarenden pferden, den todekandidaten, der völkervermischung...olivero toscani (der fotograf; hat den benetton stil sozusagen erfunden) ist einfach ein (fotografen)-gott!!...so muss werbung sein: provozierend, kunstvoll und zum nachdenken anregend
....bevor ich mir so dämliche werbungen wo die ganze zeit das produkt im mittelpunkt steht ansehe, glotz ich lieber alles andere, auch wenn's noch so strange ist....das mit dem kaktus find ich übrigens auch interessant....irgendwie hat das "bizarre" an dem spot was von david lynch (der hat übrigens einen genialen PS2-Spot gemacht; downloaden!!!)
am liebsten mag ich aber die "ästhetische werbung": kann sich noch wer an die bounty calapuno werbung erinnern?! in diesem gefängnis mit dem päärchen und der glaswand die sich in wasser auflöst?!
NUR wegen diesem spot esse ich gierigst calapuno obwohl es gar nicht sooooooo gut ist, aber ich kann nicht anders. der spot war genial; echt kunst, meiner meinung nach!!!
PS: sisley (die mit den höchst anzüglichen plakaten) macht seine werbung übrigens meiner meinung nach ebenfalls bestens; provokant in szene gesetzt und ein Hin/Weg-gucker zugleich und ein kleiner shocker für die pensionisten!!!!
PPS: an alle österreicher!: kennt ihr den neuen Shark-enery-drink werbespot? der mit der leiche (zumindest glaubt man das anfänglich...Der ist ebenfalls äußerst gut in szene gesetzt!!

Kontrollzentrum

!!!!
Der ist ebenfalls äußerst gut in szene gesetzt!!