Zitat Zitat
Original geschrieben von FFCrew_CA
Das ist ziemlich ruecksichtslos und ein haufen Schrott auf einmal.
So siehst du das vielleicht. Ich finde eher, dass sich da ein paar kluge Köpfe Gedanken gemacht haben, wie sie ihr Produkt und damit einhergehend die Plakate möglichst auffällig und Aufmerksamkeit erregend an die Kunden bringen.
Und da solche die Moral verfehlende Anspielungen dahingehend Wunder wirken und einfach nur arg polarisierend sind (was in diesem Falle egal ist - ob gut oder schlecht - Hauptsache man spricht darüber) finde ich, haben sie ihren Job äußerst gut gemacht.

Und ich hab' lieber kreative, aufrüttelnde und eventuell erschütternde Werbung als das ewige, langweilige Einerlei, dass einem sonst meist geboten wird.
Was du mit rücksichtslos meinst würde ich gerne wissen, rücksichtslos gegenbüber den Models, den Verbrauchern oder wem gegenüber?
Zitat Zitat
Also die Werbung mit dem Kaktus ist dann eher ein Keks im Vergleich.
Eben das sagte ich.

Zitat Zitat
Aber solche Spot's gibt es kaum.
Nunja, das würde ich nicht einmal sagen. Sie sind immer noch in der Minderzahl, klar, aber im Vergleich mit den Werbespots der letzten Jahre und Jahrzehnte wird es (IMO) eigentlich nur besser. Die Kunden werden anspruchsvoller und somit steigert sich auch proportional das Niveau der Spots - Ausnahmen, gibt's natürlich immer.

Alleine wenn ich an die ganzen Ikea-Spots denke oder TV Movie oder viele Auto-Werbungen oder Parfum (nicht besonders witzig aber mit Stil und optisch wertvoll inszeniert...meistens) oder.. oder .. oder, es gibt genug. Und wenn dann zwischendurch noch ein kleiner Teaser oder Trailer zu n'em interessanten Kinofilm/DVD-Release kommt, finde ich Werbung weitaus angenehmer und ansprechender als "früher" - sofern ich mir diese Zeitangabe erlauben darf.