mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat
    Dadurch, dass du diesen Thread eröffnet hast. Du hast über die Werbung nachgedacht, sie dir aufgrund der seltsamkeit gemerkt. Konzept der werbung erfolgreich.
    Hmmm... Ich frage mich, was die damit erreichen wollen. Klar, dass die mit der Werbung Aufmerksamkeit haben wollen, aber das bringt denen doch nichts. Nur weil ich eine Werbung lustig finde heißt das nicht gleich, dass ich mir den Schrott kaufen muss. Eine Werbung kann gut oder schlecht sein - ich kaufe mir nur das, was ich brauche bzw. haben will. Bei der E-On Werbung habe ich mich auch immer gefragt, was das sein soll. Nun weiß ich so ungefähr, was es ist und die Interesse ist weg! Da hätten die doch gleich ne "ordentliche" Werbung machen können.o_O Damit, dass die so ne` Verwirrung aufkommen lassen verdienen die doch nicht unbedingt mehr Geld.
    Egal, ansonsten fallen mir gerade noch einige nervige Werbungen ein, undzwar diese dummen Saturn Werbungen. "Geiz ist geil!"
    Mit schlechten Slogan und schlechten Witzen bekommt man doch kein positives Gefühl, das schreckt doch eher ab.
    Naja, nur meine Meinung.
    Humor ist ne ernste Sache!

Johnny

Zitat Zitat
    Ja, weil sonst der werbe Effekt nicht eintritt.
    Du bist Quasi der Beweis, warum es so sein muss - Dadurch, dass du diesen Thread eröffnet hast. Du hast über die Werbung nachgedacht, sie dir aufgrund der seltsamkeit gemerkt. Konzept der werbung erfolgreich.
    Ich denke nicht, dass ich durch meinen Thread hier, mich dazu bewege, irgendwelche Sachen zu kaufen, die in einer Werbung vorkommen, worueber ich nachdenke und sowas als schlecht beurteile.

@Bonbon aus Wurst

Zitat Zitat
    Hmmm... Ich frage mich, was die damit erreichen wollen. Klar, dass die mit der Werbung Aufmerksamkeit haben wollen, aber das bringt denen doch nichts. Nur weil ich eine Werbung lustig finde heißt das nicht gleich, dass ich mir den Schrott kaufen muss. Eine Werbung kann gut oder schlecht sein - ich kaufe mir nur das, was ich brauche bzw. haben will.
    So sieht's aus.

Zitat Zitat
    ansonsten fallen mir gerade noch einige nervige Werbungen ein, undzwar diese dummen Saturn Werbungen. "Geiz ist geil!"
    Mit schlechten Slogan und schlechten Witzen bekommt man doch kein positives Gefühl, das schreckt doch eher ab.
    Naja, nur meine Meinung.
    Allein, "Falschgeiz". Das ist nicht lustig oder interessant sondern laecherlich.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Also bei den Models, wenn das wahre Kandidaten der Todesstrafe waren, ist das erheblich krass. Klar in Amerika ist die Todesstrafe erlaubt, aber Menschen die es in naechster Zeit nicht mehr existieren werden, als "Werbe-Materiall" zu nutzen ist Menschenwiedrich.
    First, natürlich waren es "wahre" Todeskandidaten. Abgesehen davon, dass Name, Alter und Grund der Exekution auf den Plakaten geschrieben standen würde die Kampagne ansonsten keinen Sinn machen.

Then, natürlich ist das erheblich krass, denn nur was heutzutage erheblich krass ist, wird bemerkt.

Further, diese Menschen wurden sicherlich nicht dazu gezwungen für diese Aufnahmen zu posieren, im Gegenteil, ich nehme an sie haben alle ne Stange Geld bekommen um sich ihren Lebensabend so schön wir nur möglich gestalten zu können. Somit hat das Ganze nichts mit Menschenwidrigkeit zu tun.

At last, weshalb benutzt du eigentlich keine Umlaute (ä, ö und ü) ?

@Ifrit

Zitat Zitat
    Further, diese Menschen wurden sicherlich nicht dazu gezwungen für diese Aufnahmen zu posieren, im Gegenteil, ich nehme an sie haben alle ne Stange Geld bekommen um sich ihren Lebensabend so schön wir nur möglich gestalten zu können. Somit hat das Ganze nichts mit Menschenwidrigkeit zu tun.
    Das ist trotzdessen ziemlich derbe, in meinen Augen.

Zitat Zitat
    At last, weshalb benutzt du eigentlich keine Umlaute (ä, ö und ü) ?
    Das kommt davon, weil ich etwas uebersetzt habe, aber nicht die ÄÖÜ-Umlaute nutzen konnte, nur ae ue oe. Und jetzt habe ich mir das angwoehnt.

Das wird man irgendwie auch nicht los^^

....werbung heute.....

....also grundsäztlich finde ich das werbung (genauso wie übrigens videospiele) inzwischen schon durchaus als neue, vollwertige kunstrichtungen unsere zeit gelten!!....

...und einfallsreiche/bizarre/ästhetische werbung hat meiner meinung nach durchaus was für sich!!!

Allen voran benetton: die machen mit ihrer werbung schon fast gesellschafts-politik!!! die werbung ist und war immer genial: von den sich paarenden pferden, den todekandidaten, der völkervermischung...olivero toscani (der fotograf; hat den benetton stil sozusagen erfunden) ist einfach ein (fotografen)-gott!!...so muss werbung sein: provozierend, kunstvoll und zum nachdenken anregend

....bevor ich mir so dämliche werbungen wo die ganze zeit das produkt im mittelpunkt steht ansehe, glotz ich lieber alles andere, auch wenn's noch so strange ist....das mit dem kaktus find ich übrigens auch interessant....irgendwie hat das "bizarre" an dem spot was von david lynch (der hat übrigens einen genialen PS2-Spot gemacht; downloaden!!!)

am liebsten mag ich aber die "ästhetische werbung": kann sich noch wer an die bounty calapuno werbung erinnern?! in diesem gefängnis mit dem päärchen und der glaswand die sich in wasser auflöst?!
    NUR wegen diesem spot esse ich gierigst calapuno obwohl es gar nicht sooooooo gut ist, aber ich kann nicht anders. der spot war genial; echt kunst, meiner meinung nach!!!

PS: sisley (die mit den höchst anzüglichen plakaten) macht seine werbung übrigens meiner meinung nach ebenfalls bestens; provokant in szene gesetzt und ein Hin/Weg-gucker zugleich und ein kleiner shocker für die pensionisten!!!!

PPS: an alle österreicher!: kennt ihr den neuen Shark-enery-drink werbespot? der mit der leiche (zumindest glaubt man das anfänglich... Der ist ebenfalls äußerst gut in szene gesetzt!!
    ........................
    all i need is a little time...
    to get behind this sun and cast my weight...
    all i need's a peace of this mind...
    then i can celebrate
    .......................

@ Bonbon aus Wurst und FFCrew_CA
    Es kommt nicht darauf an, was ihr Bewusst wollt oder tut. Werbung arbeitet gekonnt genug mit unterbewussten reizen, um sich in das Gehirn der Kunden - v.A. wohl der Zielgruppe - einzuhämmern.
    Ihr beide seid eben entweder keine potentiellen Käufer für den Wagen (oder eben das jeweilige Produkt) oder denkt einfach mehr darüber nach, was ihr kauft, als viele andere.

Die Autowerbung zum beispiel.
    Das Verdeck öffnet sich und bewegt den Felsen, der die Sicht auf die Sonne freigibt. Symbolismus: Kraft (ber Felsen wird bewegt) - Freiheit (Der blik auf das Meer, die durch das Auto freigegebene Sonne...)
    Soweit ich mich erinnere, ist die Werbung auch stark in orange gehalten. Orange ist eine warme, anregende Farbe.
    Passt schon alles.
    Wahrscheinlich ist auch noch mehr drin, aber ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern.

Es ist auch gut möglich, dass bekloppte werbung auch einfsch mal an ihrem Ziel vorbei schießt. Natürlich. Aber die Verkaufszahlen der Produkte und die immer weiter auftretende Masse dieser Art Werbespots scheinen den Argenturean ja recht zu geben.
    Ich finde gut gemachte Werbung auch besser, als die nevig bekloppte. Aber es scheint ja zu funktionieren...

@Johnny

Es geht mir nicht um die Produkte, sondern um die Art und Weise, wie die Werbung fuer die Produkte dargestellt wird.
    Die Produkte sind mir voellig egal.

Die zeit in der Werbung einfach nur für das Produkt wirbt ist längst vorbei. Es heißt jetzt einfach auffallen und dabei macht Ikea in letzter Zeit einen guten Job finde ich. Erinnert sich noch jemand an die Ikea Werbung in der irgendwelche Leute zu Besuch kamen und die Personen in der werbung mal die Wahrheit gesagt haben? ich erinnere mich noch ungefähr an diese Szene: "Ich setzte mich jetzt auf die Couch." "Das tust du nicht, du elendiges Zickenmonster!" es waren bekannte deutsche Schauspieler dabei. Ich fand die werbung genial!

Doch ab wann ist die Werbung provozierend und wann abstoßend? Ich denke nur mal an die ver.di Werbung. Die ist einfach nur geschmacklos. Da sieht man höchstens draus, dass wenn sich die Jugendlichen Umbringen, andere dann mehr Chancen auf eine Arbeitstelle haben, nicht aber macht es auf das Problem aufmerksam.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    @Johnny

Es geht mir nicht um die Produkte, sondern um die Art und Weise, wie die Werbung fuer die Produkte dargestellt wird.
    Die Produkte sind mir voellig egal.
    Ich dacht, DAVON hätte ich geredet...

beschissen find ich diesen "nicht jeder hat ein herz"-spot, wo der arzt bei einer leiche nach dem herz sucht um es den studenten vorzuführen, na egal, jedenfalls findet er keins, guckt dann derb verstört und surprised und dann nicht jeder hat ein herz, die werben für irgendso eine spendenorganisation, so werden sie sicher nicht viele spender bekommen, der spot ist unterste schublade.

@Johnny

Zitat Zitat
    Ich dacht, DAVON hätte ich geredet...
    Du redest aber nur von den gut gemachten Werbe-spot's, interpretiere mir mal einen Sch*** Werbe-spot.

@Manga-P

Zitat Zitat
    beschissen find ich diesen "nicht jeder hat ein herz"-spot, wo der arzt bei einer leiche nach dem herz sucht um es den studenten vorzuführen, na egal, jedenfalls findet er keins, guckt dann derb verstört und surprised und dann nicht jeder hat ein herz, die werben für irgendso eine spendenorganisation, so werden sie sicher nicht viele spender bekommen, der spot ist unterste schublade.
    Denn Spot haette ich gerne mal gesehen, wenn der so ist wie du erzaehlst, ist er der unlogischte Werbe-Spot, den ich je gehoert habe.

Zitat Zitat
    zitat von moiren:
    das mit dem kaktus find ich übrigens auch interessant....irgendwie hat das "bizarre" an dem spot was von david lynch (der hat übrigens einen genialen PS2-Spot gemacht; downloaden!!!)
    David Lynch???? hab ich was verpasst??? wo kann man den downloaden???

*Laura.....Leo nein*

@Wrebung: ich versteh auch nicht wieso Werbung einfach nur "wirken " soll, egal ob + oder -.
    Im Unterricht (Konsumentenverhalten,..) kommt das öfters vor, doch gerade wegen den bescheuerten Werbungen kauf ich da SICHER nie ein!!
    Und ich glaube das ist bei vielen anderen auch so....also was soll der ganze stupide Blödsinn(wow....ein Hendiadyoin!)

...ps2-spot à la Lynch...!!

@blade_ss: ....wo genau ich den spot downgeloaded hab', weiß ich nicht mehr; hab's aber damals einfach über Google gemacht...da kommt es eh ziemlich schnell wenn man die richtigen stichwörter eingibt....meist gibt's da auch gleich noch zusätzlich den spot mit dem reh (auch ziemlich schräg!!!) und irgendwo wirst du sicher des meisters original finden....der spot ist ziemlich weit verbreitet wie ich bis jetzt mitbekommen habe....und er ist guuuuuuuuut!

@manga-protector: ....DER SPOT???!!....das ist doch genau das, was die leute brauchen; keiner will es sehen/hören/wahrhaben und die pressen es einem in den "harmlosen" werbepausen so richtig derb in gesicht!!! man ist sofort unangenehm "berührt"....das ist werbung die wirkt!

...ich finde übrigens auch die plakatwerbungen von amnesty int. ziemlich gut zB die eine wo man auf schwarzem hintergrund (stark vergrößert) eine patrone abgebildet sieht, und darunter steht "das geht vielen durch den kopf"....

....oder kennt noch jemand die "ärzte ohne grenzen" werbung mit dem "insert coin" am schluss (lief lange auf MTV); das war doch ebenfalls ein kleiner geniestreich...

....besonders so organisationen wie ai/caritas/rotkreuz/ärzte ohne grenzen müssen die leute schließlich wachrütteln; und warum sollten sie es dann icht auch mit allen methoden versuchen.
    ........................
    all i need is a little time...
    to get behind this sun and cast my weight...
    all i need's a peace of this mind...
    then i can celebrate
    .......................