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Thema: Prozentsatz abziehen

  1. #1

    Prozentsatz abziehen

    Hi!

    Bin ein Halb-Newbie und weiß leider nicht mehr wie man bei einem Gegner einen bestimmten Prozzentsatz abziehen kann. Bitte helft mir! Ich will das so machen, dass alle Gegner 75 Prozent ihrer Energie verlieren. Bitte eine GENAUE Erklärung!

    Damit veabschiedet sich das neuste Mitglied der Community und der Halb-Newbie der in ihm steckt


    FALS: Dieses Thema schon existiert, weißt mich bitte erst darauf hin bevor ihr diese Topic löscht!

  2. #2
    Also das ist tüpisch für dieses Forum kaum wird es schwehr postet keiner.
    Also, als erstes nach ein neues projekt un das prenzip zu verstehen.
    mach eine event-> paraleller prozess
    als nächstes erstellst du volgende variablen mit volgendem wert.
    |variable| variablen name | wert der wariable |
    |--------|----------------------|-------------------|
    | [0001] | energie des gegners | zb. 400 |
    | [0002] | dein prozentwert | zb. 75 |
    | [0003] | 100 | 100 |
    | [0004] | energie des gegners 2| zb. 400* |
    *das mus der selbe wert sein wie in v[0001]

    als nächstes machst du ein Schalter der zur nächsten site blättert.
    Auf der 2 seite schreibst du nichts hin.

    Jetzt erstelst du ein 2 event.
    Plaziere es so das du es wiederfindest!!!
    dort:
    [0001]*[0002]
    [0001]/[0003]
    [0004]-[0001]
    schalter der auf die nächste seite.
    auf der nächsten seite steht eine nachricht da steht:
    \v[0004]

    * - mal(multipliezieren)
    / - duich(division)
    - - minus(subtragtion)



    so sihst du jetzt in der nachricht wie fiel deine Gegner an energie noch haben.

    sorry für meine rechtschreibung!!!!!
    /\/\
    <<MhhF>>

  3. #3
    THX!

    Aber wie kann ich allen Gegnern Energie abziehen?

    War schonmal ein großer Fortschritt!

  4. #4
    Erst einmal Willkommen im Forum

    Und nun zu deinen Problem:
    Also zuerst musst du in die Database gehen. Dort gehst du auf Monster Party in den kleinen Editor unten.
    Dann gehst du auf Change Variable [Energie des Gegners] set Enemy XYZ HP. Dann machst du wie mhhf schon gesagt hat:
    [Energie des Gegners]*75
    [Energie des Gegners]/100
    Dann gehst du auf "Change Enemy HP" und gibst dann das Monster ein, klickst auf decrease HP und wählst die Variable Energie des Gegners aus.
    Das machst du dann einmal mit all deinen Monstern, die in der Party sind.
    Am Schluss kommt dann eine Message: Gegner 1 v\[001] HP verloren, Gegner 2 v\[002] HP verloren....

    Was du dann noch brauchst ist eine Start Condition.

    mfg
    Firzen

  5. #5
    NE!


    Ich mein das so:
    Ich will ein script bauen das automatisch checkt wie viele gegner da sind und dann alle angreift!

    Der rest soll wie normal sein!

  6. #6
    Ich bedanke mich bei allen die hier gepostet haben! Hat alles geholfen! Aber wie kann man meine frage bantworten?

  7. #7
    Wenn du das standart KS verwendest, wovon ich ausgehe/ausgegangen bin, dann kannst du das nur in den besagten Monster Party Editor(Database - Monster Party) machen. Du musst das Script für jede Monster Party extra machen. Das Script müsste dann bei jeder Monster Party der Anzahl der Monster angepasst werden.
    zb: du kämpfst gegen 2 Monster:
    Message: XYZ setzt bla ein.
    show Battleanimation: bla
    Var [Schaden1] set Enemy 1 HP
    Var [Schaden1] * 75
    Var [Schaden1] / 100
    HP Gegner1 - Var [Schaden]
    Var [Schaden2] set Enemy 2 HP
    Var [Schaden2] * 75
    Var [Schaden2] / 100
    HP Gegner 2 - Var [Schaden2]
    Message: "Gegner 1 v\[0001] Schaden verloren.
    Gegner 2 v\[0002] Schaden verloren."


    Wenn du jetzt gegen 3 Gegner kämpfst, müsstest du das Script dementsprechend auf 3 Variablen ändern usw.

    Dann brauchst du noch eine Startcondition der Attacke. Wenn du zB. willst, dass die Attacke in der 5. Runde startet, dann gib als Startcondition die 5. Runde ein. Wenn du willst das das ganze erst startet wenn der Held einen Skill einsetzt, dann kannst du den Helden einen Skill mit einem Switch geben, und den Switch als Start Condition geben.(Nicht vergessen den Switch wieder ausmachen)....

    Wie gesagt eine andere Möglichkeit gibt es AFAIK nicht, aber vielleicht weiß ja jemand anderer eine bessere Lösung.

    mfg
    Firzen

  8. #8
    schade!


    naja!

    k! THX

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