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Es gab einmal einen goldhaarigen Jungen, der vom nahen Betrachten graue Haare hatte
Ich hoffe, dass ist irgendwie storywichtig^^
Ansonsten frage ich mich nämlich, was diese Randinformation soll und was daran wichtig sein sollte.

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Lebensablauf daher geht, verschwindet plötzlich seine Freundin.
Freundin verschwindet ist wahrscheinlich eines der größten Grundmotive in einem RPG, neben Rache^^
Wichtig hierbei ist mehr, einen Grund zu finden, warum die Freundin verschwunden ist, der auch storywichtig ist, und vor allem nicht nur dafür genutzt wird, die Story irgendwie in Gang zu bringen.

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ihr und wird bald an einem geheimnisvollen Ort erfahren, dass er,seine Freundin und seine anderen Freunde mehr als nur besondere Auserwählte sind
Eine Auserwähltengeschichte also. Davon halte ich persönlich nicht allzu viel. Zu was sie auserwählt worden, hast du nicht geschrieben, genauso wenig, ob das Verschwinden der Freundin überhaupt irgendeinen Sinn hat^^
Sind er und seine Freunde eigentlich zu dem Zeitüunkt wieder zusammen und ist auch die Freundin wieder da?
Und wieso sind eigentlich die ganzen Ausewählten schon von vornherein miteinander befreundet gewesen? Ist das einfach ein RIESIGER Zufall oder wurde es so geplant? WIssen noch andere davon, dass sie Auserwählte sind und wie gehen die damit um? Behandeln sie sie besonders (was zur Charakterentwicklung als zB. Aussenseiter beitragen könnte) oder ist es ihnen vollkommen egal?
Wer genau ist die PErson, die ihnen das erzählt? Eine Art höhere Macht in Menschengestalt oder nur einem weisen Alten (^^), oder sogar dem Bösen, der sie auslöschen will, weil sie ihm im Weg stehen würden?
Die lange Geschichte ist natürlich auch wichtig (aber das ist ja klar) zur Erklärung, worum es geht. Dennoch würde ich ihn keine lange Geschichte erzählen lassen, weil
1. zu lange Rückblenden nicht sonderlich interessant sind (wenn sie nicht spielbar sind)
2. du zu viel von der Story "verspielst"
3. du es auch aufteilen könntest und dem Spieler nur Storyhappen geben könntest, um es interessanter und nicht zu eintönig werden zu lassen
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Das war bisher die Story. Ganz komplett ist sie noch nicht; es kann noch sehr viel dazukommen
Das dachte ich mir schon und ich HOFFE auch, dass da noch viel dazukommt , denn das ist höchstens Material für eine Spielstunde, wenn du gleich nach dem ersten Dungeon die Bestimmung der Charaktere aufdecken lässt.

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Dennoch sage ich, man kann aus jeder Story was anständiges machen!
Das stimmt wohl, nur muss man den Willen haben, das auch zu machen *g*