Wahah, hahaha, kein Wunder, so ist das eben bei Mütterchen Telekom, ich könnt kotzen. Hab bei dem Verein meine Ausbildung gemacht (bin jetzt arbeitslos, warum wohl), und da lief es immer so ab, sie haben immer versucht, die billigste Arbeitskraft irgendwie zu nutzen. Es war denen vollkommen egal, ob die Praktikanten auch was gelernt haben bei ihrem Praktikum, Hauptsache, sie haben Umsatz gemacht. Au weia, wenn ich das schon lesZitat
Diese Telekom. Aktiv Plus *kotz*
Ohja, bin auch schon mal fast als Callcenter Agent verdonnert worden, aber unbefristet und Vollzeit *argh* Dabei hab ich denen andauernd gesagt, dass ich ne Verkaufsniete binPenner
Tsss, heute hab ich erst nen Anruf gekriegt, ich wär unter die ersten 100 gewählt worden, die von 50.000 Teilnehmern eines Gewinnspils übrig geblieben sind. Endauswahl ist am 15.11. und wenn ich Glück habe, krieg ich nen BMW Z4 - na dann mal los.
Weiß auch net, was der Anruf sollte. Wenn es stimmt, wieso informiert er mich, dass ich unter die ersten 100 gekommen bin? Ich kann mit der Info nix anfangen, hab ja noch nicht gewonnen.
Und dem Agent bringt es nix, wenn er mich informiert...
Oder letzens, ne Tante von irgend nem Leitungsentkalker ruft an und fragt, ob sie hier richtig ist bei blablabbla -ja, isse. Sie führt ZUFÄLLIG grad in der Gegend ihr krasses Entkalungsmitel vor, ob ich denn interessiert bin, mir das (natürlich KOSTENLOS) anzusehen - ich: ööuuuh, nö.
Ich weiß auch net, Callcenter-Agents sind schon arme Schweine. Hab es von beiden Seiten kennengelernt (Anrufer und Angerufene) - und man muss immer jeden Müll verkaufen, wo der Boss grad sagt, dass es gut ist. Toll, wenn ich der Meinung bin, dass das Produkt nicht gut ist? wie soll ich das nem Kunden andrehen??
Bin auch schon von Mütterchen telekom als Verkäufer in nem T-Punkt eingesetzt worden während der Ausbildung - da erlebt man Sachen... Kund, die ihr Telefon gegen die Wand schmeißen aus Wut (rofl, nur allzu verständlich), Kunden, die einen auf arabisch anquatschen, Kunden, die einen am Liebsten selbst kaufen würden (wer bin ich denn??), Kunden, die einem ihre Lebensgeschichte erzählen, Kunden, die total verwahrlost sind un keine Zähne und kein Geld haben aber mit irgendwem erzählen wollen![]()