-
Halbgott
Ich erspare mir mal das blöde Quote und lege gleich los.
Wir kommen leicht vom Thema ab. Du redest was du denkst und ich was ich denke. Das ist wie eine Geschmackssache besonders das zuviert aufeinander hocken und mit 2,5Zoll Spielen. Jaaaaaaaaa, das macht richtig Spaaaaaaaaaaaß
Sorry, das ist mir etwas zu abstrakt.
Und ich bitte dich, die Kiddies haben heute soviel Kohle, davon hätte ich früher nur träumen können. 
Deine Liste mit GCN Spielen ist gut, aber wieso zum Hänker machst du dir die Mühe? Hat ja absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und da siehst du auch, die XBOX hat eher Komerzielle Games und das sauviele, okay, aber dennoch verkauft sich die Konsole im gegensatz zu BigN's Videoschleuder genau so gut 
Hier gings ja um das Thema wieso SquareEnix nicht auf XBOX proggt, und dahin sollten wir imho auch mal zurück gehen.
FF ist doch im Westen genauso erfolgreich wie im Osten. Denkt sich SquareEnix, dass eine Konsole einfach so schnell Kultstatus erreicht? Das hat die PSX doch auch nur geschafft weil sich Square dazu entschlossen hat FF darauf zu bringen. Die Sache würde sicherlich etwas anders aussehen wenn sie wirklich auf N64 geproggt hätten.
Zumindest macht FF schon einen sau großen Anteil alleine in Nippon aus.
Und wenn SquareEnix da ein FF aus dem Boden stampfen würde, wie schnell denkst du würden die XBOX abverkäufe in die höhe schnellen?
Von nichts kommt eben nichts.
DIe soltlen einen Exclusiv vertrag machen mit MS und die solen alle Kosten übernehmen (würde MS sicherlich tun da es ja der XBOX nur zugute kommt). MS hat ja schon mit Square gesprochen, aber die stellen sich ja Stur :/ Sollten lieber Cross Over PLatforming machen, aber neeeeeeeeeein Square ist sich ja dafür zu schade.-.-°