Finaly, a worthy Opponent.^___^
Määhck. Welcome to News Land. Mittlerweile hat sich Nintendo eindeutig Platz 2 durch den Preis drop und die abartig vielen Bundles mit tausned Extas gesichert. In den USA hat Nintendo mächtig zugelegt und ist an der vorher führenden Box vorbei gezogen. In Europe lag die Box seit je her nur in England vorne im Rest führte fast ausschlieslich Nintendo (wenn auch knapp).Zitat
Määähck No. 2. Wenn wir erhlich sind sind das nur Punkte um die sich Geeks scherren. Joe Casual Gamer ist es ziemlich egal ab seine Konsole Power hat so dick wie Bullenklöten oder Bungie es einfacher hat für jeden Level Copy & Past zu machen. Bei denen läuft es wirklich noch auf das Marketing hinaus und da kackt Nintendo generell fast immer ab da sieh einfach nicht gewillt sind an die Möchtegern-Tweens im eigentlich Altern von 13 zu werben.Zitat
Das Modden ist zwar nett, aber mal ehrlich eben auch nur Geek zeugs, als wirkliches Argument für die allgemeine Beliebtheit kann es nicht gelten da dadurch einfach ein zu kleiner Anteil angesprochen wird.
Ganz einfach. Leute die in erster Linie nen Cube kaufen sind immernoch Eltern oder Die Hard N-Fans. Und ich rede jetzt hier von Eltern von 7-9 jährigen also die ganz kleinen bei denen Mario und Co. noch ziehen (und das auch nur noch bedingt). Von daher fehlt auf dem Cube einfach ein großer Teil der GTA-Clientel aus desem Bereich die meisten Spiele kommen die gecancelt werden. Zum anderen kommen dann noch die N-Fans, die sich eine Konsole eben fast ausschlischlich wegen Nintendo Spielen kaufen. Ganz zu schwiegen davon das sich entsprechende Die hard fans nich unbedingt Casual Gamers sind und sich vorher über die Spiele eingehend Informieren, ergo wenniger Crap kaufen.Zitat
Und wer Acclaim nachweint das sie keinen Cube-Support mehr haben, gehört soweiso verprügelt.
Määhck No. 3. Microsoftt mach das selbe praktisch schon von Anfang an mit ihrer Konsole und das in einem viel extremern Umfang als Nintendo.Zitat
Das ist schlicht un ergreifend das Pech der Frühgeborenen.^^ Ernsthaft mir gehen die ganzen Ports gewaltig auf die Nerven, ich warte immernoch auf ein neues 2D Side Scroll Mario aber nunja. man muss es aber mal so sehen das auch der Handheld Markt eine junge Zielgruppe hat die mit der PSX aufgewachsen ist und von SNES relativ wenig Ahnung haben. (Ich sprech aus Erfahrungen aus meiner Familie). Für die sind die ganzen Remakes etwas tolle, für uns natürlich kalter Kaffe.Zitat
Mir graust es jetzt schon vor Sony´s PSP. Beim GBA haben wir wenigstens Remakes mit schöner 2D Grafik, beim PSP werden wir mit Krackel 3d zugeworfen von den ganzen PSX Ports die da kommen werden. (Unter Garantie).
Und hier noch ein Zitat in der Gamepro auf die Frage hin: "Werdet ihr also Driver 3 nicht auf GCN mehr portieren?"
Määhck No. 4. Siehe oben betreffend Verkaufszahlen, was Driver 3 betrifft währe das Spiel ohne Probleme möglich, es ist eben schlciht und einfach eine Frage der lukrativität. Der Aufwand für den Port würde sich warscheinlich leider nicht lohnen.Zitat
Jep, wer Online Spielen will ist mit Live! mehr als gut bedient.Zitat