mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Kälte

Kälte ist es was uns tötet
    Kälte ist es die uns bricht
    mehr als noch als tausend Wunden
    schmerzt die Seele
    leugnet nicht.........
    Meine Boten sind die Raben
    ungewollt vom Fluch gefärbt
    strahlten einst wie stolze Schwäne
    nun ist ihr Kleid wie reines Pech........

Es ist schon wieder so ein kalter Novembertag......und wir haben noch nicht einmal Winter.
    Oh Gott das heißt ja das es noch kälter wird........
    Nichts gegen den Winter aber ich hätte am liebsten Lust den Ganzen Tag bei der Heizung zu liegen und zu dösen........
    Wenn ich nur das Wort Minusgrade höre läuft mir ein eiskalter Schauer den Rücken herunter...............

Als würde ich durch Wände gehn......
    durch Zeiten ziehn........
    durchs Leben fliehn.........

Am grausamsten ist aber die menschliche Kälte.........
    finde nichts furchtbareres....
    Worte können wie Dolche sein......
    sie treffen meist haargenau deinen wunden Punkt......
    tja...das sind so meine Gedanken.......hoffe sind nicht zu seltsam....
    bin neu hier aber das was ich bis jetzt von Euch gelesen habe ist wunderbar......danke.....
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Vulnerable

Kennt ihr dieses Gefühl das ihr jemanden unglaublich mögt....ihn unglaublich vertraut.....und ihn dennoch loswerden wollt.
    Das man sich denkt nein, das gibts nicht, die Person ist einfach zu gut für einen, das hat man nicht verdient.....
    Es ist als ob du Ihn mit der Linken festhälst und mit der Rechten wegstößt....paradox nicht wahr........
    bin innerlich zerissen.......

Man nannte ihn das schwarze Pferd
    viel gerühmt und viel geehrt
    nie berührt und nie gewärmt
    hat er die Liebe nie gespürt........

Man sehnt sich nach Nähe,Zuneigung...fürchtet sie aber zugleich.
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Das Gefühl kenne ich zu gut. Bei mir ist es so, dass ich mich nach Menschen sehne, die mich "mögen", aber ich habe panische Angst davor, mich von ihnen Abhängig zu machen. Ich rede wenn ich emotional abhängig machen sage nicht von verlieben.
    Das abhängig machen ist leider als folge des verliebens aufgetreten
    ich rede davon, dass man irgendwie denkt, die betreffende person sei die lösung aller probleme.
    Ich will so nicht sein.
    Aber wenn es mir scheisse geht, denke ich an (name eigenhändig zensiert).
    Als würde ich hoffen der würde alles für mich aussortieren.
    crazy.

Dieses abhängig machen, was durchweg anders ist als die normale, gegenseitige "abhängigkeit", die mit menschlichen beziehungen einhergeht, ist weder etwas normales, noch darf ich daran glauben dass ich sie nicht loswerde.
    Denn dann wäre mein leben wirklich weniger als nichts wert.
    Jede hoffnung auf andere menschen in meiner nähe begraben.

Wireless Emotion ~ searching for joy and sadness ...

FORCE IS MACHINE
    JOIN IN THE CHANT

Antwort

Du hast recht...man ist richtiggehend süchtig nach der Person.......eine unsichtbare Kette bindet einen an ihn.
    Man denkt man ist frei....doch man ist gefesselt.
    Zu groß ist die Angst vor der Einsamkeit..der inneren Leere
    wie ein schwarzes Loch frisst es einen von innen auf....
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

@ Rion:
    Wie schon bei deinem anderen Gedicht gesagt, ich finde, du hast echt poetisches Talent. Da wird es einem direkt noch gemütlicher, drinnen im Trockenen und Warmen, während draußen der Regen gegen die Scheiben prasselt.

Aber @ topic:
    Also ich empfinde es natürlich auch so. Die ungemütliche Kälte zieht einem in die Knochen, man wird nass, die Natur stirbt langsam und man hört keine Vögel mehr singen.

Aber andererseits ist es auch schön. Nie ist es drinnen gemütlicher, als wenn es draußen regnet. Nie scheitn die Sonne schöner durch die kahlen Zweige und nie haben die Blätter prächtigere Farben, die den Boden bedecken. Und mir gefällt das. Wenn man morgens aufsteht und die Sonne sieht, wie sie den Himmel in freundlichem Lila erstrahlen lässt, den gefrorene Tau, der auf den Wiesen liegt und wie der tag dennoch mittags hell zum Leben erwacht, ich finde all das auch schön. Der Winter ist für mich etwas ganz besonderes. Man wird dadurch, dass man mehr Zeit zu Hause verbringt automatisch auch ruhiger. Man rückt mit der Familie enger zusammen, verbringt gemeinsam die Abende.

Ich erinnere mich noch an den Sommer. Drinnen 30°, draußen 36°. Trotz geöffneter Balkontüre auch nachts nur wenig Abkühlung. Wie habe ich mir gewünscht, es möge doch kälter werden. Ich habe mir sogar einen schneebeeckten Berg als Hintergrundbild für meinen Desktop gewählt und Eis en masse gegessen.

Und daran erinnere ich mich, wenn mir zu kalt ist. Und vielleicht mach ich mir wieder einen schönen Desktop-Hintergrund mit Sonne, Strand und Meer, um den grauen und kalten November-Alltag zu entfliehen.

Aber insgesamt mag ich jeden Monat. Die Natur bescheert und mit jeden Monat ein typisches Bild der Natur, jedes Jahr aufs Neue. Ich könnte niemals am Äquator leben, denn ich brauche es einfach. Im Winter die Ruhe und Besinnlichkeit, mit deren Hilfe man sich ausruht und Kraft sammelt für das schnelle, laute und "wache" Leben des Sommers. Was gibt es schöneres.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

genau das meine ich. es ist irgendwie dunkler, kälter als das, was viele andere Menschen unter "Liebe" verstehen. Und um nicht "abhängig" zu werden, kapselt man sich eben ab/bricht die beziehung ab. Aber irgendwie ist diese art von "Liebe" doch viel furchterregender aber auch ... schöner als die "warme, helle" art der Liebe, oder...?

Wireless Emotion

FORCE IS MACHINE
    JOIN IN THE CHANT

Ich verstehe sehr gut, was ihr beiden meint.

Ich denke, es kommt daher, dass die Liebe sehr extrem ist. Im positiven wie im negativen Sinn. Menschen machen aus Liebe die wunderbarsten Sachen, aber auch die abscheulichsten Sachen.

Und obwohl die Liebe wunderschön ist, wirkt der entsprechene Mensch auf eien wie eine Droge. Man kann nicht mehr leben ohne. Der einzige Grund, warum man morgens aufsteht und den Tag übersteht. Jede freie Minute schwiefen die Gedanken zur Liebe. Und sich das abzugewöhnen ist unsagbar schwer, für mich zumindest.

Natürlich gibt es das auch bei Freundschaften, aber in der Liebe ist es noch viel extremer. Aber das ist der Preis, den man zahlt, um glücklich zu sein, denn das gehört ja auch zur Liebe.

BTW @ wireless:
    hier im Forum!
    Am besten liest du dir mal die Nettiquette durch, hier. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dir noch die FAQ-Sektion anschauen. Hier geht´s zur FAQ-Seite
    Du solltest auch mal deine Signatur verkleinern, das kannst du mit dem entsprechenden Größen-Tag machen, denn du in den FAQ´s findest. So ist sie zwar sehr schön, geht aber leider über die Maximalgröße hinaus. (Meine Signatur ist die Maximalgröße.) Ansonsten wünsche ich dir aber viel Spaß hier.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Ich kenne das Gefühl verdammt gut, und habe deswegen sogar mit meiner Beziehung schluss gemacht ... vor einiger Zeit ..

Zitat Zitat
    Der einzige Grund, warum man morgens aufsteht und den Tag übersteht
    Die Liebe ist wie die Hoffnung ... ohne sie würden wir nicht existieren, könnten wir auch nicht. Denn dann wäre die Menschheit schon längst ausgelöscht - wie würde die Welt und Barmherzigkeit oder Liebe aussehen ..
    Mirage In The Water.

Take care

Heute ist schon wieder so ein nebelitrüber Tag......
    man denkt zuviel nach.philosophiert über so manches.........
    bin daraufgekommen wie einsam ich bin........
    wie einsam man ist.....in der Stadt....habe geweint....die Realität ist kalt....
    eigentlich ist das wichtigste im Leben doch zu wissen das es jemanden gibt der einen mag......
    oder.....
    man hätte zumindest schon einen Grund sich auf jede nächste Stunde, Minute zu freuen.......
    all die Statussymbole wie Handy...Auto....teure Klamotten.........
    wenn man richtig darüber nachdenkt.....nur Ballast....
    würde alles dafür geben wenn ich jemanden, den Richtigen treffen würde dem ich 100% Vertrauen könnte.........einen Freund der hinter einem steht....der einen versteht..........
    würde ebenso ihm immer beistehen.......zu ihm halten......
    aber so etwas gibt es ja nicht..........
    tja Leute so bleibe ich wohl ein Einzelgänger........
    ein Outrider...........
    schönes Wochenende...
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Du musst dich ganz simpel nach so jemandem umschauen. Such in Foren deiner Umgebung, nach Gleichgesinnten.^^
    Aber wenn man alleine ist, ist die Welt wirklich etwas trostlos...
    Für mich war das ne Zeit so, nachdem ich umgezogen bin, aber jetzt habe ich _richtige_ Freunde gefunden, die meinen schwarzen Humor haben und genauso wie ich ihre Interessen verteilt haben. Intelligent sind sie auch noch, so dass man nicht gegen einen sabbernden Fleischklops anreden muss (^^).
    Wie gesagt, begib dich auf die Suche. Und dabei mach nicht so viele Punkte, ja?
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

Zitat Zitat
    all die Statussymbole wie Handy...Auto....teure Klamotten.........
    wenn man richtig darüber nachdenkt.....nur Ballast....
    Ballast, wessen?

Zitat Zitat
    würde alles dafür geben wenn ich jemanden, den Richtigen treffen würde dem ich 100% Vertrauen könnte.........einen Freund der hinter einem steht....der einen versteht..........
    und wie willst du ihn treffen, wenn du in deiner Einsamkeit verweilst? außerdem jemanden 100% Vertrauen schenken, ist doch eine etwas naive Einstellung; selbst in der innigsten Liebe, nagt immer noch der Zweifel am Vertrauen.

Lest was von Rainer Maria Rilke, der hatte Talent.
    Ein wenig auf depri machen, und dass in Zeilen zu verfassen, hat nichts mit Talent zu tun.

don't just call me pessemist
    try to read between the lines

Rainer Maria Rilke hatte selbst mit Kälte zu tun, ja ja.

Soll heißen?

don't just call me pessemist
    try to read between the lines

Schluss mit der Spammerei, Leute!

Klärt das bitte PM-mäßig.

@Rion
    Ich finde es persönlich nicht schlecht, wenn man seine Gedanken in poetischer Form verarbeitet. Zeigt mir aber, dass du ein bisschen viel nachdenkst. Geh raus, trotz der Kälte, mummel dich dick ein, geh ins Dorf, setz dich in ein Lokal, trink ne heiße Schokolade und schau dir an, was die anderen Leute so treiben .
    Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn ich mich mal an meinen eigenen Rat halten würde...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Soll heißen?
    Ich wollt ja eigentlich nur auf das Gedicht "Winter" anspielen. Egal, mich versteht man wohl immer falsch, buhuu.

Noir

Als ob alle Worte keinen Sinn ergeben
    alle Worte keinen Laut
    Blicke blicken stumm entgegen
    Hände fallen ab wie Laub
    Angst erzittert leeren Raum
    Hffnungslosigkeit drückt dich hernieder
    dein Rückgrat bricht
    gleich morschem Holz
    Fröhlichkeit, Freiheit senken ihre Lider
    sie ziehn hinfort......
    was bleibt ist Dunkelheit
    die sich wie ein Mantel um uns legt
    Kälte ist es die uns lähmt.........

Hi...ich bins Rion.....habe wieder mal etwas an mir bemerkt was ich recht komisch finde.....wenn ich ein Lied höre passt es immer auch zu meiner derzeitigen Situation.......man erkennt sich in Textpassagen...in der Melodie....habe irgendwie die Fähigkeit..wenn ich ein lied höre tauche ich sofort hinein...vor meinem geistigen Auge bin ich in einer anderen Welt..alles ändert sich..auch an mir bin dann jemand anderer..meine Kleidung alles die umgebung verändert...aber nur solange das Lied läuft...........
    Kennt Ihr das auch?

Edit by RPG-S:
    Ich habe deinem Thread jetzt mal einen passenden Titel zum Thema verpasst. Wäre nett, wenn du das in Zukunft selbst machen würdest. Bei deinen Themen weiß man nämlich oft nicht, über was genau du eigentlich reden möchtest.
    Geändert von RPG-Süchtling (18.11.2003 um 17:41 Uhr)
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

proud to be a member

Seltsam am Wochenende habe ich euch vermisst.euch alle die ihr da auf dieser Site seid.......
    dachte immer man braucht niemanden...aber bis jetzt habt Ihr mic alle nur erfreut und geholfen...aufgefangen...ich bin so glücklich das ich ein Mitglied von euch bin..bin ich doch..oder?
    Danke....ich hatte nie so wirklich eine Familie...Freunde deshalb nehme ich es als etwas besonderes wenn man mir hilft...wollte mich nochmals bedanken...ich weiss gar nicht was ich sagen soll.....ich denke jeder mensch muss die Gewissheit haben irgendwo dazuzugehören...Herdentrieb.....Sicherheit.....Geborgenheit....
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Zitat Zitat
    bin so glücklich das ich ein Mitglied von euch bin..bin ich doch..oder?
    Natürlich.

Proud to be a member

Danke
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab