Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Maker-Ultimativ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Maker-Ultimativ

Hi Com!
    Das neue Programm "Maker-Ultimativ" scheint ja ein echter Knüller zu sein
    Hier meine Fragen/Anregungen:
    - Was haltet ihr von dem Programm?
    - Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, postiv und negativ?
    - Wie funtioniert die Koordinaten-Rechnung mit der Maus? Per Pixel?
    - Sind Spiele, die ohne dieses Programm erstellt worden nun weniger gern gesehn, bzw. verlieren sie im puncto Bewertung?
    - Ist das Ausblenden der Logos denn erlaubt oder eher gesagt, noch ein Kavallierdelikt? Ascii sollte man doch auf jedden Fall irgendwo erwähnen!

Danke für eure Antorten! Natürlich ist hier auch Platz für eure Anregungen und Fragen. Ich war einfach mal so frei damit anzufangen und den Thread zu eröffnen!

Was zum?!

Klär mich mal bitte darüber auf, was dieses "Maker-Ultimativ" überhaupt sein soll.

Mit Links und Trala-la, denn Google findet rein Garnichts x)!

Oder meinst du den Genesis o_O?

was ist das für ein programm ich kenne keinen "maker ultimativ"

Leude schaut mal hier:
    http://www.rpg-maker.com/index.php
    das ist HEUTE erst neu rausgekommen! Ich konnte es selbst noch nciht ausprobieren werd den Beitrag aber Editieren, um zu sagen, obs gut is oda so...

Okay: Hier der KLink zur Hauptseite :

Zweite News

Wohl gerade ganz neu reingekommen, was GSandSDS???

Für alle Klick fualen, hier GsandSDS´s Beschreibung:

Wolltet ihr schon immer mal RPG Maker Spiele mit der Maus steuern lassen oder Logos ein- uns ausblenden? Mit dem neuen Programm Maker Ultimative könnt ihr das nun. Zudem ermöglicht das Spiel noch eine Reihe weiterer Veränderungen. So kann das Startmenü verschoben oder Menüpunkte vertauscht werden. Das Programm Maker Ultimative findet ihr in der Rubrik Programme

Also, die Antworten zu oben dauern wohl noch ein bisschen. Hatte keine Ahnung, dass es soooo brandaktuell ist!

Ich habe bereits ne Beta gespielt und abgesehen davon, dass es bei mir nicht korrekt läuft ist es tollig. =)

Okay, habs grade mal probiert~

Für mich wird das Ding wohl leider tabu bleiben, da es möglicherweise in irgendeinem Sinne Inelukis Tastenpatch beeinflusst. :/

krass geil echt fett eine frage ahb ich aba noch kann man z.B die feil tasten und die maus anders belegen?

Ja das nenne ich mal geil. Habe zwar im moment keinerlei verwendung dafür, aber echt nice. Nice.

Hm... naja.
    Ganz nett. Aber irgendwie wirklich brauchen tu ichs net.

Njoar...

Also bei mir verlieren die Spiele die ohne das Dingens gemacht wurden keine Punkte.

Ojemine ^^.

Ich weiß jetz' leider nicht, ob dieses Programm den Maker verändert,
    und ob Spiele mit diesem Patch auch auf Rechnern laufen, die den
    Patch nicht installiert haben.

Naja, ich soll es erstmal testen, bevor ich meine Meinung zu dem
    Programm sage ^^.

EDIT: Naja... es war bestimmt eine Menge Arbeit zu programmieren, aber
    irgendwie kann ich damit nichts anfangen ^^. Es stürzt gleich nach
    Programmstart ab.

Geändert von Manuel (02.11.2003 um 03:57 Uhr)

Ich finde es ist ein nettes Programm, aber es scheint Probleme mit dem RPGM2k3 zu haben.
    Nach dem man nähmlich die RPG_RT.EXE gepatcht hat, kommt >das< raus.
    und man das RPG nicht mehr starten .

Das Teil ist ja auch nicht für den RM2k3 gedacht.

für was ist es dann gedacht? *sich erinner das es ne rpg maker seite sein müsste* O__o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krool
    für was ist es dann gedacht? *sich erinner das es ne rpg maker seite sein müsste* O__o
    Öhm, es ist ein Programm für den Maker. Lese mal den dritten Beitrag!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krool
    Ähm... Für den RPG Maker 2000?

BTW, ist das Programm rpg-maker.com-exklusiv? Oder können das auch andere Seiten anbieten?

@krool: Ähmm,für was es gedacht ist?Schau mal auf Irresolute Warrior's Post Nr.2:

Zitat Zitat
    Für alle Klick fualen, hier GsandSDS´s Beschreibung:

Wolltet ihr schon immer mal RPG Maker Spiele mit der Maus steuern lassen oder Logos ein- uns ausblenden? Mit dem neuen Programm Maker Ultimative könnt ihr das nun. Zudem ermöglicht das Spiel noch eine Reihe weiterer Veränderungen. So kann das Startmenü verschoben oder Menüpunkte vertauscht werden. Das Programm Maker Ultimative findet ihr in der Rubrik Programme
    @topic: Naja,bestimmt ganz nützlich,aber ich brauche es nicht wirklich und Spiele die das Tool nicht benutzen werde ich auch nicht schlechter bewerten...

wie, gibts probleme mint mp3 patch o.O ?

Nun mir gefällts auf jeden Fall und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht denke ich öffent dieser Maus patch ungeahnte möglichkeiten o.O
    Mit gefällt es auf jeden Fall und da ich ja eh nicht den MP3 patch in meinem Projekt nutze kann ich es wohl ohne schlechten gewissen nutzen*g*

Vielleicht gibts dann ja in Zukunft mal sowas wie Strategiespiele. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Vielleicht gibts dann ja in Zukunft mal sowas wie Strategiespiele. ^^

lol ja dachte ich auch, aber ein Aufbau spiel al la Comand and conuer oder Warcaft ist leider immernoch nicht drine, dazu felht noch einiges :P