In einer unendlich langsamen, wie Zeitlupe anmutenden Bewegung konnte man sehen wie sich ihr linker Fuss hob, spannte und einen Schritt nach vorne machte. Beziehungsweise wie ihr Fuss ins leere trat und der Körper plötzlich, den Gesetzen der Schwerkraft folgend , einknickte und nach vorne zu fallen begann, Zentimeter für Zentimeter...
Das alles in Zeitlupe, das Unglück nahend, nur keiner in der Lage sich zu bewegen, geschweige denn etwas zu tun...

Kommander Keen setze zum entscheidenden Schuss an! Das schleimige, 12 Meter große Monster konnte man bis hier herüber riechen. Ekeliger, fauliger Gestank wehte herüber, es setzte sich in Bewegung...
Ein letzter Check, die Laserpistole war durchgeladen und schussbereit. Der letzte Schuss... alles oder nichts, genau der Fall der Keen am liebsten war. Fehler waren hier tödlich.
"Banzaaaii!!!" Keen sprang auf und schoss den letzten Strahl ab, der das Herz des Bösewichtes durchbohrte und in sekundenschnelle trocknete die schleimige Masse zu einem kleinen Häufchen Staub.
Der tag war gerettet!! Keen steckte sich eine Zigarette an. Er lachte. Die hatte er sich redlich verdient...

Laut seufzte der 22-jährige Junge auf. Er hatte den Weg zur UBahn-station wie im schlaf gefunden, da er in sein Buch vertieft war, und bemerkte erst jetzt dass er spät dran war. Er beginnt zu laufen, als plötzlich ein Mädchen in seiner Bahn steht.
Trotz aller Versuche auszuweichen rennt er fast ungebremst in sie hinein.
"Entschuldigung! Tut mir leid dich angestoßen zu haben."
Natürlich tat es ihm nicht leid, nur kam man mit Ehrlichkeit in dieser Welt nicht weit...
Er eilt weiter, lässt ihre hinuntergefallenen Bücher, Hefte, Schreibutensilien auf den nassen, mit Schneeresten und Streusalz verschmutzten Boden zurück. Ist ja nicht mein Zeug, denkt er und eilt voran. Doch er hatte pech, die UBahn war weg. Klasse.

Er stellt sich ans Ende des Bahnsteiges und schlägt wieder sein Buch auf. Doch er kommt kaum zu lesen, als ein kleiner Luftsog die anwesenden Fahrgäste erfasste und durch sein Spielen mit Schalenden oder langen Mänteln den in wenigen Sekunden einfahrenden Zug vorraus ankündigte.
Der Zug schießt aus dem Tunnel heraus, bremsend. Plötzlich ist das Mädchen einen Schritt nach vorne und über die Kante des Bahnsteiges hinaus... Der Junge sieht eindeutig dass es das Mädchen war dass er vorher angerempelt hat. Die zeit wird langsamer, schleicht plötzlich dahin, tröpfelt mit aller Gewalt und lässt alle erstarrt auf dem Bahnsteig zurück.
Bremsen quitschen unter Gewaltanstrengung auf, doch keine chance. Sprichwörtliche Todesstille lastet über dem Bahnsteig.
Mich hat doch hoffentlich keiner gesehen? Ich verdrück mich lieber und nehm ein Taxi... er dreht sich um und streicht das Ereignis aus seinem Kopf...

ne andere sichtweise zu einer bereits bestehenden Geschichte. gefällt mir aber überhaupt nicht... naja, es ist ein anfang aus meiner unkreativen phase zu entfleuchen -_^