-
Ritter
Hey Dune, ich hab jetzt nicht damit gerechnet.
Ich kann gerade nicht schlafen und hab zufällig deine Geschichte entdeckt und durchgelesen, wollte eigentlich nur eine eigenen Kurzgeschichte posten, zum ersten Mal, naja, dazu später: denn deine Geschichte wird hier zurecht so gelobt!
Ich bin großer Fan von Dialogen, deine Geschichte hat viele zu bieten und es gefällt mir, da es die interessanten Charaktere wirklich lebendig wirken lässt. Auch die Symboliken sind toll, Hut ab. Manche, für meinen Geschmack, zwar zu auffällig und fast überdeutet ("Kreuzung der Entscheidung" z.B.), aber eben auf der anderen Seite auch sehr passend. Die (teilweise) sprechenden Namen mag ich auch, wenngleich du natürlich dadurch Tendenzen kriegst stark in Klischees abzufallen bei den Charakteren, positiver ausgedrückt ist es nur ne Typisierung: was ich an deiner Geschichte besonders mag ist z.B. dieses Abenteuer Gefühl, was sie vermittelt!
Und der Kontrast von Mensch und Maschine! Klasse!
Du hast auch diese geniale Art von Geheimnis, die einfach ungeheuer fesselnd ist und auf einer surrealen Ebene spielt, und zwar eben den Traum von Sai. Ein Engel ansich ist natürlich "Glauben" und sticht irgendwie aus der ganzen Geschichte heraus, den Teil liebe ich einfach. Ist so ein kleiner heller Lichtpunkt in der eher düsteren Geschichte, wenngleich ... naja, irgendwie fällt sie ja bereits in Part 3. Wobei es Sai ja als fliegen beschreibt ...
Genauso wie die kleinen Thematiken, die angesprochen werden, die find ich auch toll: "Kostbare Zeit bzw. wie man sie verbringt", "Ablenken durch Drogen", das größere Thema "Freundschaft" und die ganz große Thematik (sehr wichtig für mich persönlich) was ein Leben wohl lebenswert macht ... also, rein subjektiv, das hab ich so rausgelesen für mich, ich find es geht teilweise um diese Dinge.
Argh, was laber ich dich hier voll, ich find deine Geschichte ganz große Klasse und sie hat mir eben den Abend verschönert, sehr verschönert. Und das will ich dir hier sagen
.
Danke an dich!