mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1

    Unlimited Saga- Frage Thread

    Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht. Ich hab es mir gekauft und hab jetzt zum Kampfsystem ne Frage:

    Man kann doch unter dem Menüpunkt "Sort Combos"(glaub der heisst so) seine vorher benutzten Combos auch speichern. So, nun möchte ich aber wissen, wie man die im Kampf einsetzen kann.

  2. #2

    Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht.
    Ich denke das wird die merkwürdigen Mods hier nicht davon abhalten dieses Thema zu schließen. Die schließen manchmal einige Themen schon wirklich aus merkwürdigen Gründen.. (Sorry aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen^^)

  3. #3

    Re: Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Ich denke das wird die merkwürdigen Mods hier nicht davon abhalten dieses Thema zu schließen. Die schließen manchmal einige Themen schon wirklich aus merkwürdigen Gründen..
    Die aber immer beim Schliessungs-Post angeführt werden, was mehr ist, als in anderen Foren üblich zu sein scheint.

    Weiters steht es einem immer frei, sich an den Mod zu wenden und eine (noch) nähere Begründung zu verlangen (per PM) - wenn das in einem vernünftigen Tonfall passiert (nicht in der Art wie: "Ey Alter, warum hast du meinen Thread zugemacht, du Arsch?"), wird man auch immer eine Antwort erhalten.

    Im Übrigen denke ich, daß der Thread im Hilfe und Support-Forum besser aufgehoben wäre.

    [/merkwürdiger Mod-Modus]

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #4
    War auch nich böse gemeint^^....ich bin halt nur der meiung das einige Threads viel zu schnell wieder geschlossen werden. Naja egal ich will hier nicht zu sehr vom Thema ablenken also Back@Thema.

  5. #5

    Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow

    Man kann doch unter dem Menüpunkt "Sort Combos"(glaub der heisst so) seine vorher benutzten Combos auch speichern. So, nun möchte ich aber wissen, wie man die im Kampf einsetzen kann.
    ich hab noch nich so lange gespielt, aber kann man die combos nich einsetzen, wenn man im kampf is? da kommt doch dann sowas, dass man sich fünf attacken oder so aussuchen kann...

  6. #6

    Re: Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rei
    ich hab noch nich so lange gespielt, aber kann man die combos nich einsetzen, wenn man im kampf is? da kommt doch dann sowas, dass man sich fünf attacken oder so aussuchen kann...
    Das is mir auch klar. Aber ich will wissen, wie man die gespeicherten einsetzen kann. So normal sucht man sich ja einfach die fünf Attacken aus.

  7. #7

    Auch ein paar Fragen hätte...

    Ich hab mir "Unlimited Saga" nun mal auch gekauft und ich muß sagen der gestrige Abend rief Entsetzen hervor, wahrscheinlich weil es heutzutage ziemlich ungewöhnlich ist, sich durch Anleitungen zu wälzen, in einem Zeitalter der Tutorials und einfachem Gameplay. Nun gut als ich mich heut doch noch entschieden hatte, es nicht zurückzugeben, ausführlich in allen Punkten die Anleitung wälzte, muß ich zugeben das es sogar Spaß machen kann, aber just in dem Moment als diese äußerst positiven Gedanken aufkamen fand ich die erste Schatztruhe, ein Button gedrückt Schatztruhe weg. Okay nach diversen Ausprobieren von allen Tasten stöberte ich doch mal in Foren, weil in der Anleitung nix darüber stand, wie man Schatztruhen öffnet (nur wie man die Skills "Entschärfen" und "Schlösser" einsetzen kann) und die Vorstellung eines klassischen Menüs mit Untersuchen, Falle entschärfen war auch dahin. Nach Suchen im hiesigen Net wurde mir klar, das man irgendwie spätere Skills einsetzen kann und scheinbar irgendwie jede Schatztruhe manuell entschärfen sowie Lockpickingskills einsetzen muß. Okay die hab ich noch nicht und kann mich auf später vertrösten. ABER was mich doch ein wenig grübeln ließ war das finden eines Buches und die Message "Do you want read it?". Okay vielleicht falsche Taste gedrückt, ab in den nächsten Raum, zurück und nochmal probiert... Wohl wieder falsche Taste, vielleicht in der Anleitung was übersehen. Nachdem ich alle Buttons ausprobiert hab, bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich ein USB Headset und ein deutliches "Bitte Buch lesen..."
    Spaß beiseite, vielleicht mach ich nur was falsch und geh es vom falschen Standpunkt aus an, habs ja auch erst seit gestern.

    Wie lese ich Bücher oder reagier auf Ereignisse in der Art, oder gibt es da etwa auch extra Skills für (Book Reading LVL 1 *g*)?
    Stimmt das mit den Skills und den Schatztruhen?

    Würde mich vielleicht alles dazu animieren weiterzumachen und nicht einfach aufzugeben, das hatte ich damals auch nicht bei Bards Tale oder Wizardry, da halfen mühseliges Kästchenzeichnen auf Papier dank fehlender Automap und ausprobieren weiter...

    Corwen

  8. #8
    @Corwen:
    Wenn du erstmal weiter in das Spiel eintauchst und dir das Kampfsystem immer weiter verständlicher wird, dann bringt dir Unlimited SaGa sicher eine menge spaß, man muss nur hineinkommen(was aber dank der Komplexität minus Erklärung alles selbst erarbeitet werden muss).

    Zu deiner Frage:
    Du musst Skills auswählen, dann mit rechts und links zwischen den Dingen, die an dem Ort sind, wo du gerade stehst, wählen. Danach musst du lediglich per X-Taste die Ability "Action" bestätigen, die jeder Charakter ganz oben stehen hat. Damit kann man auch die Gegend erkunden(sofern es nicht der normale Pfad ist) und gegen Monster im Präventivschlag kämpfen, ebenso auch Bücher oder Schilder lesen. Schätze suchen kann man auch mit einer Ability, die nicht jeder hat. Sie steht weiter unten und heißt "Road [...]".

    Falls du noch einige Fragen zum System hast, dann lohnt sich womöglich auch ein Besuch bei Gamefaqs, jedoch ziehe ich persönlich es vor, selbst das System zu verstehen, auch wenn es lange dauern wird.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  9. #9
    Ich hab da auch mal ne Frage:
    Im Review auf GameZone hab ich gelesen, dass das ganze Spiel auf Englisch ist. Das es nur englisch Sprachausgabe gibt war mir klar aber ist der gesprochene Text auch in Englisch???

  10. #10

    Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Ich weiss, ich weiss. Es gibt schon einen zum Thema Unlimited Saga. Bloß da wird zurzeit mehr darüber diskutiert, ob man es sich kaufen soll oder nicht. Ich hab es mir gekauft und hab jetzt zum Kampfsystem ne Frage:

    Man kann doch unter dem Menüpunkt "Sort Combos"(glaub der heisst so) seine vorher benutzten Combos auch speichern. So, nun möchte ich aber wissen, wie man die im Kampf einsetzen kann.
    Gar nicht, das dient nur dem steigern der Comborate, wenn du diese gespeicherten Combos einsetzt (also sie manuell im Kampf wiederholst)

    @ Moosi: Ja ist er.

  11. #11
    ich habs nun auch und finds eigentlich ganz spaßig auch wenn ich keine ahnung habe wie ich meine waffen reparieren kann und wie ich magien lerne, ich habe jetzt schon ein magic tablet und das habe ich ruby auch zum studieren gegeben...aber ich werde aus der erklärung des handbuches nicht schlau...wie mache ich denn das? ich will endlich zaubern!
    it's calling...

  12. #12
    Ich hab mir Unlimited Saga tatsächlich auch gekauft und bin gefühlsmäßig absolut gespalten .
    Einerseits hab ich dieses Gefühl , das ich auch drauf los spielen könnte , andererseits ist mir im Grunde klar , dass das bei Unlimited Saga nicht läuft ... einerseits denke ich mir beim lesen der einzelnen Charakterstories ''Das klingt ja als würde es interessant werden !'' und auf eine Stunde (planlos , weil ja nun schon 4 Abzweigungen vorher scheinbar optional auftauchten und ich dann halt auf gut Glück einen Weg genommen hab) rumlaufen kommen dann 10 Minuten Dialog , der Storyrelevanz erkennen lässt - und weiter gehts zum rumlatschen ... ich seh die Videos zum Spiel auf irgendwelchen Gamesites und denke ''Wow , coole Combos !'' , dann spiel ich selbst und trotzdem ich stets bemüht bin Attacken sinnvoll aneinanderzureihen und auf dem Rad alles zu treffen wie's richtig erscheint darf ich einem Austausch von Schlägen zusehen , bei dem Monster mir generell mindestens 50 % meiner HP abziehen ...

    Mir kommt das ganze wie ein Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit vor .

    Zudem sitz ich ständig beim Hangeln durch die Menüs etwa so da -> .

    90 % des Systems sind mir absolut nicht eingängig bislang und ich werd mir sicher bald wieder irgendeinen Spielstand zum Teufel jagen mit meiner Planlosigkeit ... ich hab allerdings auch den falschen Charakter zuerst genommen scheint mir , meine Wahl fiel (weil irgendwer meinte ich solle den nehmen , weil er den größten Teil aller Abenteuer erlebt ) auf Ventus . Also nochmal von vorn mit Laura ... für mich ist sie der eigentlich Hauptcharakter (kommt mir zumindest so vor) des Spiels .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  13. #13
    Also ich meine das Spiel jetzt recht gut verstanden zu haben, also falls ihr konkrete Fragen habt, fragt, ich versuch die dann zu beantworten (allerdings nur das was Gameplay angeht, nicht etwa sowas wie " Ich bin bei Mission 5 von XXX, wie komm ich weiter?")

    @Basi: Mit Waffen reparieren ist das so ne Sache...:

    Wenn du gerade in einer Mission steckst geht das afaik nur per quick fix (ein Skill) oder evtl noch mit ner Blacksmith Fähigkeit von Mythe (nich sicher, da nie gespielt).

    In Städten kannst du zu einem Schmied gehen und dort zwei Gegenstände zu einem Gegenstand schmieden lassen, dabei steigt auch die Durability.

    Magie oder auch Arts kann man eigentlich nur durch Magietafeln erlernen (soll glaub ich auch per Zufall gehen, is mir aber noch nicht passiert). Dabei musst du aber darauf achten von welchem Element die Magietafel ist. Judy hat ne besondere Magietafel, die Zauber von verschiedenen Elementen enthält. Wenn du einen Zauber erlernt hast, musst du einen Gegenstand ausrüsten der die Fähigkeit von XXX Arts hat, wobei "XXX" das Element des erlenten Zaubers sein muss, andernfalls kannst du diesen nicht einsetzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spark

    @Basi: Mit Waffen reparieren ist das so ne Sache...:

    Wenn du gerade in einer Mission steckst geht das afaik nur per quick fix (ein Skill)
    In Städten kannst du zu einem Schmied gehen und dort zwei Gegenstände zu einem Gegenstand schmieden lassen, dabei steigt auch die Durability.

    Das wusste ich schon, aber steht im Handbuch nicht das der Schmied die Durability auch so erhöhen kann? Ich will da nämlich nicht meine Waffe mit den ganzen Skills verlieren oder bleiben die in der neuen vorhanden?

  15. #15
    Meistens bleiben die genau so wie sie waren.

    Mit Schmied ist denke ich Myth gemeint, der die Fähigkeit Blacksmith lernen kann.

  16. #16

    Re: Re: Unlimited Saga- Frage Thread

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spark
    Gar nicht, das dient nur dem steigern der Comborate, wenn du diese gespeicherten Combos einsetzt (also sie manuell im Kampf wiederholst)

    Das ist ja grade meine Frage: Wie kann man die im Kampf einsetzen? Oder hab ich dich falsch verstanden?

  17. #17
    Du musst einfach deinen Leuten, die selben Befehle, in der selben Reihenfolge befehlen und daraus einen Combo machen/versuchen. Wenns klappt, steigt die Comborate geringfügig.

    Noch was anderes. Im Handbuch steht, es gibt auch Heilkräuter und Tränke, die die LP wieder erhöhen. Weiß schon jemand wo man die herbekommt oder ist das das Herb von Armic. Wobei ich nicht weiß, wie man es benutzt....
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  18. #18
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man dafür ne bestimmte Mission machen muss, bin bisher auf keine Herbs gestoßen

  19. #19
    diese durability-idee finde ich einfach nur nervig

    aber ich habe jetzt verstanden wie ich magien erlerne *freu*
    wichtig ist noch, dass der gegenstand noch freie slots für arts hat, da du ansonsten noch so oft studyn gehen kannst..man muss die art die man erlernt hat glaube ich auf die waffe legen, heisst das, die chars an sich können keine magien lernen? und sind somit immer auf items angewiesen???
    it's calling...

  20. #20
    Nein, du hast es noch nicht verstanden, anber in der Anleitung steht das auch nicht ganz richtig erklärt

    Ich habs eigentlich schon oben erklärt, aber egal, erkläre ichs halt nochmal:

    Also, du musst ersteinmal schauen was du für ein Magic Tablet hast (also welches Element). Dann musst du lediglich sicherstellen, dass du dich Fähigkeit des Elements als Arts auf einem Ausrüstungsgegenstand hast (Earth Arts, Fire Arts etc.) Der Charakter lernt die Zauber vom M;agic Tablet unabhängig von diesem Item, das heißt wenn du zum Beispiel ein Earth Tablet hast, aber kein Earth Arts Gegenstand, so lernt der Charakter den Zauber trotzdem, er kann ihn jedoch erst einsetzten, sobald du einen Gegenstand mit Earth Arts ausrüstet. Ich hoffe das konnte man einigermaßen nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •