mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
    so, irgendwie reden alle von diesem "Familiar" und jetzt ne blöde frage: was ist das??? Ventus studiert jetzt ne Water Tablet, ich hatte ne waffe, die hatte "Rainbringer" (wozu das gut war, weiß ich nicht) und am ende konnte ich mir 3 sachen auswählen! muss ich ne bestimmte waffe equipen damit ich weiter studieren kann, denn meine waffe hat bei der Durability den status 0 und ich kann sie nicht mehr reparieren weil sonst "Rainbringer" gelöscht wird..... oder wie funzt das jetzt genau???

Zitat Zitat
    @Valfaris du hattest weiter oben gesagt ich soll keine Sidequests mit Armic machen, woher weiß ich was Haupt- und was Sidequest ist?
    Die Quest ganz oben ist die Mainquest, die drunter die Sidequests. Wenn man die Story einigermaßen verfolgt sollte man das auch so wissen.

Zitat Zitat
    so, irgendwie reden alle von diesem "Familiar" und jetzt ne blöde frage: was ist das??? Ventus studiert jetzt ne Water Tablet, ich hatte ne waffe, die hatte "Rainbringer" (wozu das gut war, weiß ich nicht) und am ende konnte ich mir 3 sachen auswählen! muss ich ne bestimmte waffe equipen damit ich weiter studieren kann, denn meine waffe hat bei der Durability den status 0 und ich kann sie nicht mehr reparieren weil sonst "Rainbringer" gelöscht wird..... oder wie funzt das jetzt genau???
    • Familiars sind so ne Art Summons, die dir erlauben Elementarts einzusetzen, solange du den Familiar auf dem Growth Pannel hast (das sind diese roten Fische)
    • Du brauchst eine Waffe, die Water Arts erlaubt. Jedes mal wenn du eine WarterArt benutzt verringert sich die Durability um einen Punkt.
    • Einfach ist es für dich wenn du ein Waterfamiliar hast, der erlaubt dir studieren, anwenden, und keine Durabilitykosten.

@valfaris

hey thx, habs jetzt kapiert

und hier (hoffentlich die letzte) noch ne frage:

wozu dient:
    seal of abyss
    Purify (heilt das nicht LP-Punkte??)
    und all diese "Veil" sachen????

Purify ist eine WaterArt, die ermöglicht HP zu heilen, damit du wieder eine Art "LP-Wall" hast und spezial Attacken nutzen kannst. IHMO ein sehr wichtiger und nützlicher Skill, vor allem in langen Batteln oder Endgegnern. Bei Laos unverzichtbar.

Bei Veil kann ich dir keine genaue Antwort geben, da ich noch nie die Funktion gelesen habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach Einsetzen des Skills die Anzahl der Elementzeichen auf dem Rad zunimmt.

Seal ob Abyss ist mir bislang noch nicht begegnet, aber mir scheint es, dass es sich um eine der Forbidden Arts handelt.

Zitat Zitat
    Die Quest ganz oben ist die Mainquest, die drunter die Sidequests. Wenn man die Story einigermaßen verfolgt sollte man das auch so wissen.
    Ok so schlau hätt ich auch sein können ^^ Trotzdem danke.

Fire Veil macht so weit ich weiß das feuerelement höher und die defense, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Bei den anderen weiß ich auch nicht so ganz was die bringen.

Weiß eigentlich jemand, ob man die Fähigkeiten der Familiars sehen kann? Oder obs da ne Tabelle im Internet für gibt? Weil man dann vorher gucken könnte ob die Zauber die der Familiar hat nützlich sind und dann erst entscheiden ob man den aufs Pannel setzt.

Was solln eigentlich die Skills bei denen es verboten ist im Kampf bestimmte Gegenstände wie Guns zu benutzen? Sind die nicht nutzlos? Hab heute auch nen Skill gesehn, dessen Fkt. mir nicht einleuchtete irgendwie "extrahiere ne Fähikeit eines Gegenstands, um die Shop Gegenstände aufzuwertn".

Noch ne Frage zum schmieden: Hab heute nen Dagger zwecks Durability mit Feather aufgewertet. Danach verschwand aber Speedy Bleedy (Heißt das so?), hatte demnach wieder für eine Technik Platz und bei Notes Wo eigentlich stand, dass mit diesem Item jeder "Detect Gold" verwenden kann war auch weg. Hab ich da nur Pech gehabt oder ist das normal?

Zitat Zitat
    Noch ne Frage zum schmieden: Hab heute nen Dagger zwecks Durability mit Feather aufgewertet. Danach verschwand aber Speedy Bleedy (Heißt das so?), hatte demnach wieder für eine Technik Platz und bei Notes Wo eigentlich stand, dass mit diesem Item jeder "Detect Gold" verwenden kann war auch weg. Hab ich da nur Pech gehabt oder ist das normal?
    naja, ob normal oder pech ist in dem fall fast das gleiche! vor dem schmieden sollte man sowieso speichern!!

das liegt an dem Material "Feather" dass Speedy Bleedy verschwunden ist! solltest was anderes probieren wie zB Cotton, oder Lead etc. aber ob "Feather" bei allen Waffen, Schilde usw. skills löscht weiß ich nicht...

und wenn wir hier schon bei den fragen sind ^^
    was bringt sich "Rainbringer"??? es passiert immer dasselbe, egal welches Symbol ich auch erwischen...

Bei Rainbringer wird das Wasserelement verstärkt, ich weiß aber nicht ob für die ganze Party oder nur für einen.

Also sind wir uns einig dieses Spiel ist sehr kompliziert*g*.

Naja ich werd meines Umtauschen müssen, ausirgendeinem Grund hängt das total n manchen stellen.

Wie kann es eigentlichs ein, das eine LV attacke, beim gegner weniger abzeiht bezogen auf die attacke Slash LV4 als die slash attacke lv1?

Genauso beim Kick müssten Wasserwesen nicht anfällig für die Thunderkickattacke anfällig sein???

Zitat Zitat
    das liegt an dem Material "Feather" dass Speedy Bleedy verschwunden ist! solltest was anderes probieren wie zB Cotton, oder Lead etc. aber ob "Feather" bei allen Waffen, Schilde usw. skills löscht weiß ich nicht...
    Bei den anderen Ingredenzien, die du vorgeschlagen hast, werden die Skills wahrscheinlich auch verschwinden. Wenn du willst, dass Skills behalten werden, solltest du NIE gewöhnliches Material verwenden.

Zitat Zitat
    Bei Rainbringer wird das Wasserelement verstärkt, ich weiß aber nicht ob für die ganze Party oder nur für einen.
    Subjektbezogen, wie alle Elementarts außer der Detect Reihe.

Zitat Zitat
    Wie kann es eigentlichs ein, das eine LV attacke, beim gegner weniger abzeiht bezogen auf die attacke Slash LV4 als die slash attacke lv1?
    Das liegt wohl daran, dass Dragon Tail, die Level 4 Attacken, sich nicht auf die HP oder LP Absorbierung oder Eleminierung widmet, sondern dem Senken der Statuswerte des Gegenübers.

Zitat Zitat
    Genauso beim Kick müssten Wasserwesen nicht anfällig für die Thunderkickattacke anfällig sein???
    Thunder ist AFAIK keines der Fünf (besser 6) Elementen, und demnach kann ein Gegner darauf nicht anfällig reagieren.

Ähh, Rainbringer stärkt in meinen Augen nicht das Wasserelementar, denn es wird ja auf die Gegner angewendet. Daher muss es einen Attackeffekt besitzen.

Rainbringer müsste also IMO das gleiche wie Thunderbringer bewirken, nähmlich Schaden in irgendeiner Form beim Gegenüber oder aber einen negativen Status. Denn warum sollte man das Wasserelement des Gegners stärken wollen.

Zu dem verschwinden von Skills bei normalen Material, kann ich nur sagen, dass das Pech war. Es kann durchaus passieren, dass die Skills auch übernommen werden, jedoch hängt das vom Glück ab. Man kann seine Chancen aber auch erhöhen, wenn man das richtige Material verwendet. Verwendet man einen Stone Dagger, der aus Quarz besteht, mit Quarz, dann kann es sogar passieren, dass die Waffe verbessert wird. Bei mir blieben aber fast immer die Skills erhallten. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Users Awaiting Email Confirmation

So, ich habe mich mit dem Spiel also doch noch mal ausführlich versucht zu befassen, nachdem ich es nach den ersten Spielversuchen wieder ins Regal gestellt habe.

Ersteinmal muss ich sagen, dass mir das Gameplay ziemlich kompliziert erscheint und ich selbst nach einigen Stunden immer noch nicht wirklich die große Ahnung hatte. Das Booklet, was sich bei solch einem Spiel mal wirklich ausgezahlt machen würde, scheitert bei den Erklärung des Gameplays kläglich, wobei ich nicht weiß, ob die Beschreibung der US-Version und die der Pal die selben sind.

Ok ich habe dann mal ein paar Fragen (mag sein, dass sie hier schon gestellt worden sind, aber aus dem Frage-Antwort-Wirrwar werde ich hier auch nicht viel schlauer):

1.
    Was genau bringen mir die HP? Ok, es dienst als Schild für die LP aber meine HP sind nach den ersten zwei Attacken der Gegner oftmals schon aufgebraucht....das kann es doch nicht der Sinn sein oder?
    dass die HP auch für die Attacken eines Charakters notwendig sind, davon habe ich noch nihcts bemerkt, da ich selbst mit 0 HP noch kämpfen konnte. Welche Atacken benötigen also HP?

2.
    Ab und zu, nach Kämpfen, lerne ich eine neue Attacke für eine Waffe, aber wovon hängt das ab.

3.
    Unter Skills finde ich Felder, die z.B. von einem Roadguide oder anderem belegt sind. Kann ich die auch auswechseln? Was bringen mir die Lv.'s dafür?

Zitat Zitat
    Was genau bringen mir die HP? Ok, es dienst als Schild für die LP aber meine HP sind nach den ersten zwei Attacken der Gegner oftmals schon aufgebraucht....das kann es doch nicht der Sinn sein oder?
    dass die HP auch für die Attacken eines Charakters notwendig sind, davon habe ich noch nihcts bemerkt, da ich selbst mit 0 HP noch kämpfen konnte. Welche Atacken benötigen also HP?
    Doch, das ist der Sinn. Am Anfang hat man wirklich schnell 0 HP, aber das wird immer nur besser. Später sollte man sich dann wirklich bemühen HP obenzubehalten, sonst wird es bei den Bossen wirklich unanenehm.

Zitat Zitat
    Ab und zu, nach Kämpfen, lerne ich eine neue Attacke für eine Waffe, aber wovon hängt das ab.
    Random! (Natürlich abhängig von der Ausrüstung ^^)

Zitat Zitat
    Unter Skills finde ich Felder, die z.B. von einem Roadguide oder anderem belegt sind. Kann ich die auch auswechseln? Was bringen mir die Lv.'s dafür?
    Yep, nachem du eine Mission erledigt hast musst du einen Skill überschreiben (hebt oder senkt auch Statuswerte).
    Je höher der Skill Level desto besser die Fähgikeit.
    Bei Roadguide bist du dann in der Lage mehr von der Karte zu sehen.

Eigentlich brauchen so gut wie alle Attacken HP. (Jedenfalls hatte ich noch keine bei der das noch nicht der Fall war.) Wenn du während des Kampfes im Auswahlbildschirm bist und dir eine Attacke aussuchen musst, dann markier diese einfach und drücke Vierreck. Du siehst dann nicht nur wiviel HP die Attacke braucht, sondern auch um wieviel die Durability deiner Waffe bei der Benutzung der Attacke sinkt. (Irgendwie ist das in dem Menü aber mit "En" für Endurance gekenzeichnet.) Was ich auch bemerkt habe ist dass wenn während des Kampfes die Durability, bzw. im Kampf als En gekennzeichnet, auf 0 sinkt, man diese Waffe noch den ganzen Kampf über verwenden kann. Danach allerdings nicht mehr.

War schonmal einer von euch mit Ventus im GREAT WIZARD TOWER?

Bin da nämlich gerade. Hab dort im 6. Stock beim ersten mal erst den red seal und den blue seal gebrochen, bin danach aber leider beim black seal gestorben. Danach hab ich in nem Walkthrough gelesen, dass man nur den gelben seal brechen muss. Hab ich gemacht, aber danach passiert leider nix. Muss ich etwa doch alle 5 Siegel brechen?

Welch ein Zufall. Da bin ich auch gerade und bin genauso vorgegangen und verkackt wie du auch. Wollte eigentlich jetzt noch ein paar Carrier Jobs übernehmen, um mehr HP zu bekommen und es dann noch ein Mal versuchen. Aber wenns auch einfach geht, wäre ich gern für ne Lösung zu haben.

Sagt mir euer Team (wenn es geht alle 8 Chars) und ich mache eine Strategie, die euch weiterbringt ^^
    Vielleicht noch mit Statuswerten und Skillpannels.

Jaja, bin richtig stolz auf mich, ich hab es nämlich endlich geknackt, ich beherrsche US bis auf das kleinste Detail
    Aber wie, ich hab vorhin meinen Laurequest gemacht. Es ging um mein letztes Siegel, das Holzsiegel. Habe auch gleich einen neuen Charakter bekommen^^. Auf alle Fälle bekam ich im gesamten Dugeon inklusive Endgegner (dieser Bambusmensch) keine LP abgezogen. Man bedencke, dass der Endkampf über zehn Runden ging.

Also, nur weiter fragen.

Hm da so viele,zu denen ich mich bald auch zählen werde(30euro bei Ebay), Fragen zu der Steuerung des Spiels und anderem haben wäre mal ne Gebrauchsanleitung der User cool so das nich jeder im Forum nachfragen muß wie man denn die dämliche Truhe öffnet oder das komische Buch liest. Also wäre echt nett wenn dies eine/einer/einige ausm Internet raussuchen könnte/n oder selbst schreiben könnte/n und ins Forum stellen würde/n.

Danke in Namen aller geplagten an den/die/die(plural) Wohltäter/in.

Hochachtungsvoll

MacMog
    Der wirklich wissende weiß, dass er garnichts weiß.

Hallo ihr!

Ich habe auch mal eine Frage.

Ich spiele mit Mythe und bin in Iskandaria. Dort gibts ein Adventure "Desert Mirage". Ich irre dort umher und weiß nicht wohin. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss??

Zu meiner eigenen Frage zum Great Wizard Tower hab ich die Antwort rausgekriegt: man muss nicht nur das gelbe Siegel brechen, sondern man muss drei Siegel brechen. Am einfachsten sind wohl rot, weiß und gelb.

ich hab mit kurt angefangen und komm bei einer stelle nicht weiter:

aaaalso: kennt wer die mission "Nakle Lines"??? wenn man den nödlichen weg nimmt, kommt man zu einer stellen wo dann ein "?" ständig auftaucht, wie bekomm ich an dieser stelle den Crystal???