Zitat Zitat
Original geschrieben von enigma
Du soltest dir das spiel kaufen wenn:
1.Dir andere Saga Teile gefallen haben
2.Wenn dir eine sollchen 2d exploration garnichts ausmacht
3.Wenn du ein Hardcore RPG spieler bist und eine herausvoderung willst oder wenn du lust auf etwas schwiriges
So schwer ist es nun auch nicht

Ich hab noch keine Magictablets gefunden, liegt aber wohl eher daran, dass mein Ventus nicht so Magie begeistert ist

So ich hab ein paar Fragen was die Specialattacks angeht:
a) Jede Waffe hat doch verschieden Stilrichtung. Damit meine ich ob man sticht, wirft etc. Bei einem Speer zum Beispiel Javalin etc. Nun kann es ja vorkommen dass man während des Kampfes so ne Glühbirne bekommt und eine neue Spezialattacke erlernt in diesem Bereich. Zum Beispiel habe ich schon zwei verschieden Javalinstechniken mit Ventus gelernt.

-->Hab ich das soweit richtig verstanden?

Bleiben diese Spezialtechniken immer erhalten, oder gelten die nur für die Waffe. Sprich habe ich den gleichen Waffentyp (Sperr) habe ich dann auch die gleichen Attacken und Spezials schon freigeschaltet?

So, nun noch eine Frage.
ich verstehe den Growth Pannel nicht ganz.
a)Welche Skills wählt ihr/sollte ich nehmen. Ich hab das bis her immer abwechselnd gemacht, einmal einen Waffenskill und danach einen Erkundungsskill.
b)Wie sollte ich die Attribute steigern?
c) Was passiert wenn ich ein Wappen über ein anderes draufmache? Wird das dann gelöscht, und was sind die Konsequenzen? Z.B Ich hab "Hilfe für Erlernen von Axt-Skills" und mache darüber "Hilfe für Erkundung von Schlössern", dann sehe ich nur noch das letzte, ist dann das andere weg und somit auch die Fähigkeit?
d)Was bestimmt meinen HP Zuwachs?
e)Was hat es mit dem Bonus auf sich?

---> Das Magiesystem ist eigentlich wie in allen Teilen. Nur das Studying ist neu. Bei Saga Frontier 2 musste man auch immer einen Ausrüstungsstand haben, der das Element besaß, mit dem man zaubern möchte.