gut okay.... ich habe mcih nur gewundert warum ruby immernoch keinen wood zauber gelernt hat, denn ich habe ein wood arts dings bums und das dazugehörige tablet![]()
gut okay.... ich habe mcih nur gewundert warum ruby immernoch keinen wood zauber gelernt hat, denn ich habe ein wood arts dings bums und das dazugehörige tablet![]()
it's calling...
@basi Du bist mir wieder mal mit meiner Frage zuvorgekommen *gg* das gleiche wollte ich jetzt fragen.
Ich glaueb ich hab das ganze jetzt auch so halbwegs verstanden. Ich hab nur noch ein paar offene Fragen:
Was bringen die ganzen Detect Zauber?
Wie kann man mit den Familiars Zauber lernen? Ich hab mti Laura angefangen und dann Judy dazubekomemn die schon 3 Familiars hatte. Von denen kann ads erste einen Veil Spruch und noch einen, das zweite nur einen Veil Spruch und das dritte gar keinen Spruch. Irgendwie müssen die doch noch was dazulernen können oder?
Der Blacksmith von Vaftom hat ja als Spezilität revitalizing materials. Wie kann ich das nutzen?
Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst alleine.
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
als ob die ganze Welt um dich weint.
Hmm, entweder hat sie noch keinen Wood Zauber gelernt, da sie das Magic Tablet nicht studiert oder aber das Element ist doch verscheiden oder du hast den Gegenstand nicht ausgerüstet. Schau bei Ruby einfach mal und Skills and Arts nach und guck was sie da alles kann bei den Elemental Arts, dann musst du halt von den Arts die sie hatr die Fähigkeit "Elemental Arts" ausgerüstet haben.Zitat
@Cool:
Zu Frage 1: Naja eigenttlich auf der Karte, dass du die Gegner siehst, im Kampf weiß ichs nicht genau, angeblich dmg, machts bei mir aber auch bei den richtigen Monster nicht...
Zu Frage 2: Familiars können keine Zauber lernen, die Anzahl der Zauber hängt vom level ab, in der Regel also:
Level 1: 1 Zauber
Level 2: 2 Zauber usw.
Zu Frage 3: Das wüsste ich auch gern ^^
die detect zauber wirken sich nachteilig für den gegner aus, will heißen, dass du mehr schaden machst/besser triffst, was weiss ich, hab ich irgendwo gelesen ^^"
it's calling...
Aber auf der Karte siehst du es ja sowieso wenn da auf dem Feld ein gegner ist oder zeigt es auch die Gegner auf den benahcbarten feldern an? Dann würde der Zauber eher Sinn machen auch wenn ich ihn trotzdem noch unnütz finden würde. Das mit Damage hab ich bei Detect Undead ausprobiert funktioniert aber wie du schon gesagt hast nicht.Zitat
Aha. Und welche Zauber sie können ist Zufall? Also wenn ich ein Level 1 Familiar gegen das gleiche auf Level 1 austausche besteht die Möglichkeit das es einen Zauber kann als das das ich zuvor hatte?
^^
Edit: @Basi Hmm. Das muss ich gleich mal versuchen. Thx
Also so einigermaßen bin ich jetzt da durchgestiegen. Letztens hab ich mich gewundert warum ich auf einmal die waffe nicht mehr einsetzen kann.. naja wusste ja nicht warum das plötzlich nicht mehr geht.. bis ich kapiert hab das jede Waffe eine Durability oder so hat die mit der zeit verbraucht wird also wenn sie auf 0 gesunken ist durch benutzen das man dann zu einem schmied gehen muss und diese waffe mit den durability eines anderen gestandes auffrischen muss.
Das mit den Combos und wie man neue Waffenattacken bekommt ist mir nun klar und das mit den LP und HP auch. Am anfang muss man erstmal wissen das wenn man L3 und R3 drück sich regenerien kann. jedenfalls hab ich auch schon diese Zauber Famaliy´s aber da hab ich bisher nur z.B. bei Feuer "Fire Veil" bekommen was aber nicht zum angriff dient. nun frag ich mich natürlich wie bekomm ich diese angriffs zauber!? Lv.2 von diesen Zauber Famaliy hatte ich ja auch schon und trotzdem noch nix mit Angriffs-Zauber.. Also so richtig klar ist mir das noch nicht. Wer sich da gut auskennt und mir da weiter hilft dem wär ich echt dankbar.
Hat jemand von euch Ventus genommen? Ich jedenfalls schon und mir kommt es so vor das der Rang den man für gebrachte Gegenstände bekommt auch davon abhängt wie oft einem die Falle erwischt hat. Kann ich mir nur einbilden deshalb frag ich ob es jemanden genau so geht.
DAs ist irgendwoe schon erklärt worden. Weiß nicht ob in diesem Thread oder im Unlimited Saga Thread. Auf jeden Fall kannst du Angriffszauber auch durch Magic Tablets bekommen. Wenn du eines hast musst du im Status Menü beim entsprechenden Charakter ausrüsten dann kannst du nach jedem Kampf Zauber weiter lernen. Da erscheint dann das Tablet und du kannst einen von drei Zaubern wählen da erhöht sich dann die Leiste drunetr. Wenn sie voll ist ändern sich die drei verfügbaren Zauber und du kannst den erlernten Zauber nutzen allersdings brauchst du dazu auch einen Gegenstand der die dazugehörigen Arts hat. Wenn du jetzt also z.B. einen Wood Zauber gelernet hast brauchst du einen Gegenstand mit Wood Arts etc. Allerdings kannst du die Leiste glaub ich zumidenst nur erhöhen wenn du im Kampf mit dem entsprechenden Charakter auch einen Zauber eingesetzt hast, sonst nicht.Zitat
Aaf den Magic Tablets sind aber nicht nur Angriffszauber, das heißt es können welche oben sein müssen aber nicht. Genauso haben Familiars sicher auch Angriffszauber aber du brauchst entweder welche mit höheren Levels oder hattest einfach Pech bei den Familiars was meine obige Frage hoffentlich noch klärt.
Geändert von Cool (09.11.2003 um 23:01 Uhr)
@detect Zauber: Ja genaui so meine ich das.Zitat
@Familiar: Ka ich habe immer nur höhere Familiars gegen niedrigere getauscht, da hab ich dann halt immer entsprechende neue Zauber bekommen, kommt halt auch auf das Element an.
ich hab jetzt keinen bock mehr auf scheiss magie lernen"
ich schnapp mir jetzt nen familiar und dann is gut![]()
it's calling...
Du soltest dir das spiel kaufen wenn:
1.Dir andere Saga Teile gefallen haben
2.Wenn dir eine sollchen 2d exploration garnichts ausmacht
3.Wenn du ein Hardcore RPG spieler bist und eine herausvoderung willst oder wenn du lust auf etwas schwiriges
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
So schwer ist es nun auch nichtZitat
![]()
Ich hab noch keine Magictablets gefunden, liegt aber wohl eher daran, dass mein Ventus nicht so Magie begeistert ist![]()
So ich hab ein paar Fragen was die Specialattacks angeht:
a) Jede Waffe hat doch verschieden Stilrichtung. Damit meine ich ob man sticht, wirft etc. Bei einem Speer zum Beispiel Javalin etc. Nun kann es ja vorkommen dass man während des Kampfes so ne Glühbirne bekommt und eine neue Spezialattacke erlernt in diesem Bereich. Zum Beispiel habe ich schon zwei verschieden Javalinstechniken mit Ventus gelernt.
-->Hab ich das soweit richtig verstanden?
Bleiben diese Spezialtechniken immer erhalten, oder gelten die nur für die Waffe. Sprich habe ich den gleichen Waffentyp (Sperr) habe ich dann auch die gleichen Attacken und Spezials schon freigeschaltet?
So, nun noch eine Frage.
ich verstehe den Growth Pannel nicht ganz.
a)Welche Skills wählt ihr/sollte ich nehmen. Ich hab das bis her immer abwechselnd gemacht, einmal einen Waffenskill und danach einen Erkundungsskill.
b)Wie sollte ich die Attribute steigern?
c) Was passiert wenn ich ein Wappen über ein anderes draufmache? Wird das dann gelöscht, und was sind die Konsequenzen? Z.B Ich hab "Hilfe für Erlernen von Axt-Skills" und mache darüber "Hilfe für Erkundung von Schlössern", dann sehe ich nur noch das letzte, ist dann das andere weg und somit auch die Fähigkeit?
d)Was bestimmt meinen HP Zuwachs?
e)Was hat es mit dem Bonus auf sich?
---> Das Magiesystem ist eigentlich wie in allen Teilen. Nur das Studying ist neu. Bei Saga Frontier 2 musste man auch immer einen Ausrüstungsstand haben, der das Element besaß, mit dem man zaubern möchte.
Ja hast duZitat
Sie gelten nur für den jeweiligen Skill sind aber von der Waffe unabhängig. Heißt wenn man jetzt z.B. den Skill Rear Blade vom Sword hernimmst. Von diesem Skill kann man Double Mist lernen. Diesen Skill kannst du immer einsetzen von der Waffe unabhängig aber nur wenn du Rear Blade benutzt und dann halt das richtige Feld stoppst. Wobei der Skill selber aber an die Waffe gebunden ist, da nicht alle Swords Rear Blade haben kannst du also Double Mist auch nur einsetzten wenn du eien Waffe hat die Rear Blade als Skill hat.Zitat
a) also bei mir ist es immer verschieden. Aber bei mir entscheiden folgende Faktoren: Was der Skill kann und wie es sich auf meine Statuswerte auswirkt, wobei ich das 2. aber nicht so ernst nehme wie das 1.Zitat
b) Wie genau meinst du das?
c) Ja das andere und die Fähigkeit ist somit weg. Wie genau sich das auf die Stats auswirkt weiß ich auch nicht ganz. Ob dann alle Statpunkte die du von diesem Panel bekommen hast wieder weg sind oder nur ein paar weiß ich noch nicht. Glaube aber irgendwie das das 1. eher zutrifft.
d) Hmm. Das weiß ich auch nicht wirklich, glaube aber das das vom Adventure abhängst das du grade machst, da ich einmal ein Adventure hatte wo ich danach keinen HP Zuwachs bekam. Weiß es selber auch nicht wirklich.
e) Welchen Bonus meinst du? Den Panel Bonus?
So. Dann hab ich auch noch ein paar Fragen.
Zu jedem Skill gibt es ja bis zu 5 andere Skills (also von Level 1 bis 5 wobei da nicht alles belegt sein muss.) Von Quick Thrust der dazugehörige Level 1 Skill ist Sonic Thrust. Jetzt wollte ich wissen wie ich da den Level 2 Skill bekomme. Kann ich den nur lernen wenn ich das Rad auf Sonic Thrust stoppe und mein Chara dann einen Geistesblitz bekommt oder kann das gleiche auch passieren wenn ich nur ein normales Quick Thrust zusammen bekomme?
So jetzt wollte ich noch irgendwas fragen das ich aber wieder vergessen habe(Ja ich weiß Gedächtnis wie ein Sieb
)
Naja wenn's mir wieder einfällt post ich es.
@Spark Ok Danke.
Hallo,
ich schätz mal das is der richtige thread!
habt ihr eine ahnung ob es ein lösungsbuch für anlimited saga gibt(hab nix gefunden) oder ob es eines geben wird??
also ich danke schon mal für antworten!!
mfg keitaro
Also ich dreh gleich druch![]()
Im Handbuch steht, dass ich R3 und L3 drücken muss um mich zuerholen. Wo zum Teufel sind bitte schön die Tasten?
Mit L3 und R3 sind die beiden Analog Buttons gemeint. Ich hoffe nur, du hast einen Analog Controller.
@ Detect Zauber:
wenn mwn die im Kampf benutzt erhöht sich die Chance für LP Schaden
@ Valfaris:
die HP die man nach nem Quest dazu bekommt hängt under anderem vom Schaden ab den du in Kämpfen eingesteckt UND ausgeteilt hast
@ Cool:
die anderen Skills bekommst du auch so aber die Chance ist um so höher je stärker der Gegner+je länger die Combo ist.Einen höheren Skill musst du nich treffen hilft aber
Und jetzt noch ne Frage:
wie benutz ich den QuikFix Skill bei Gamesfaq heißt es eine Waffe wählen und Skill drauf anwenden ich kann aber keine Waffen als Target auswählen (oder bin zu dumm dazu)
Aha. Danke. Wie meinst du das mit eingesteckt und ausgeteilt? Bekomme ich je mehr ich einstecke UND austeile oder wirkt sich das gegenteilig aus, so dass ich mehr bekomme wenn ich viel austeile aber weniger wenn ich viel einstecke?Zitat
Zu deiner Frage. Das geht ganz einfach. Du musst den Gegenstand den du mit Quickfix reparieren willst zuerst einmal von deinem Chara unequippen damit er in der Liste der Items erscheint. Dann gehst du unetr Items drückst bei diesem Gegenstand X und dann kannst du, wenn du den Skill besitzt, auswählen: Gegenstand mit Quickfix reparieren (oder so in der Art, weiß jetzt den genauen Text nicht).
hab nomal bei Gamefaqs nachgeschaut un da steht folgendes(hab die Skills auch nochmal mit dazugenomen)
Zitat
Habe gerade Probleme beim Rekrutieren von neues Members.
Bin gerade mit Laura in Langshark eingetrödelt, die Heimatstadt von Mythe, zusammen mit Henri und Judy (die übrigens derbe rockt mit ihren Feuerbällen 8) )
So, ich gehe also ins Gasthaus und schaue unter Informationen nach, und finde eine Abenteuerin Michelle vor. Die redet ein paar Zeilen mit uns, und verschwindet wieder.
AFAIK ist Michelle aber ein spielbarer Charakter und musste eigentlich in die Gruppe kommen, so habe ich es in einige FAQs auch gelesen.
Habe ich was faslch gemacht, oder kommt sie erst später?
Sie kommt erst später, mit sage und schreibe 6 LP...![]()