Also ich meine das Spiel jetzt recht gut verstanden zu haben, also falls ihr konkrete Fragen habt, fragt, ich versuch die dann zu beantworten (allerdings nur das was Gameplay angeht, nicht etwa sowas wie " Ich bin bei Mission 5 von XXX, wie komm ich weiter?")

@Basi: Mit Waffen reparieren ist das so ne Sache...:

Wenn du gerade in einer Mission steckst geht das afaik nur per quick fix (ein Skill) oder evtl noch mit ner Blacksmith Fähigkeit von Mythe (nich sicher, da nie gespielt).

In Städten kannst du zu einem Schmied gehen und dort zwei Gegenstände zu einem Gegenstand schmieden lassen, dabei steigt auch die Durability.

Magie oder auch Arts kann man eigentlich nur durch Magietafeln erlernen (soll glaub ich auch per Zufall gehen, is mir aber noch nicht passiert). Dabei musst du aber darauf achten von welchem Element die Magietafel ist. Judy hat ne besondere Magietafel, die Zauber von verschiedenen Elementen enthält. Wenn du einen Zauber erlernt hast, musst du einen Gegenstand ausrüsten der die Fähigkeit von XXX Arts hat, wobei "XXX" das Element des erlenten Zaubers sein muss, andernfalls kannst du diesen nicht einsetzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen