Ich hab mir Unlimited Saga tatsächlich auch gekauft und bin gefühlsmäßig absolut gespalten .
Einerseits hab ich dieses Gefühl , das ich auch drauf los spielen könnte , andererseits ist mir im Grunde klar , dass das bei Unlimited Saga nicht läuft ... einerseits denke ich mir beim lesen der einzelnen Charakterstories ''Das klingt ja als würde es interessant werden !'' und auf eine Stunde (planlos , weil ja nun schon 4 Abzweigungen vorher scheinbar optional auftauchten und ich dann halt auf gut Glück einen Weg genommen hab) rumlaufen kommen dann 10 Minuten Dialog , der Storyrelevanz erkennen lässt - und weiter gehts zum rumlatschen ... ich seh die Videos zum Spiel auf irgendwelchen Gamesites und denke ''Wow , coole Combos !'' , dann spiel ich selbst und trotzdem ich stets bemüht bin Attacken sinnvoll aneinanderzureihen und auf dem Rad alles zu treffen wie's richtig erscheint darf ich einem Austausch von Schlägen zusehen , bei dem Monster mir generell mindestens 50 % meiner HP abziehen ...

Mir kommt das ganze wie ein Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit vor .

Zudem sitz ich ständig beim Hangeln durch die Menüs etwa so da -> .

90 % des Systems sind mir absolut nicht eingängig bislang und ich werd mir sicher bald wieder irgendeinen Spielstand zum Teufel jagen mit meiner Planlosigkeit ... ich hab allerdings auch den falschen Charakter zuerst genommen scheint mir , meine Wahl fiel (weil irgendwer meinte ich solle den nehmen , weil er den größten Teil aller Abenteuer erlebt ) auf Ventus . Also nochmal von vorn mit Laura ... für mich ist sie der eigentlich Hauptcharakter (kommt mir zumindest so vor) des Spiels .