Ich hab mir "Unlimited Saga" nun mal auch gekauft und ich muß sagen der gestrige Abend rief Entsetzen hervor, wahrscheinlich weil es heutzutage ziemlich ungewöhnlich ist, sich durch Anleitungen zu wälzen, in einem Zeitalter der Tutorials und einfachem Gameplay. Nun gut als ich mich heut doch noch entschieden hatte, es nicht zurückzugeben, ausführlich in allen Punkten die Anleitung wälzte, muß ich zugeben das es sogar Spaß machen kann, aber just in dem Moment als diese äußerst positiven Gedanken aufkamen fand ich die erste Schatztruhe, ein Button gedrückt Schatztruhe weg. Okay nach diversen Ausprobieren von allen Tasten stöberte ich doch mal in Foren, weil in der Anleitung nix darüber stand, wie man Schatztruhen öffnet (nur wie man die Skills "Entschärfen" und "Schlösser" einsetzen kann) und die Vorstellung eines klassischen Menüs mit Untersuchen, Falle entschärfen war auch dahin. Nach Suchen im hiesigen Net wurde mir klar, das man irgendwie spätere Skills einsetzen kann und scheinbar irgendwie jede Schatztruhe manuell entschärfen sowie Lockpickingskills einsetzen muß. Okay die hab ich noch nicht und kann mich auf später vertrösten. ABER was mich doch ein wenig grübeln ließ war das finden eines Buches und die Message "Do you want read it?". Okay vielleicht falsche Taste gedrückt, ab in den nächsten Raum, zurück und nochmal probiert... Wohl wieder falsche Taste, vielleicht in der Anleitung was übersehen. Nachdem ich alle Buttons ausprobiert hab, bleibt nur eine Möglichkeit, nämlich ein USB Headset und ein deutliches "Bitte Buch lesen..."
Spaß beiseite, vielleicht mach ich nur was falsch und geh es vom falschen Standpunkt aus an, habs ja auch erst seit gestern.

Wie lese ich Bücher oder reagier auf Ereignisse in der Art, oder gibt es da etwa auch extra Skills für (Book Reading LVL 1 *g*)?
Stimmt das mit den Skills und den Schatztruhen?

Würde mich vielleicht alles dazu animieren weiterzumachen und nicht einfach aufzugeben, das hatte ich damals auch nicht bei Bards Tale oder Wizardry, da halfen mühseliges Kästchenzeichnen auf Papier dank fehlender Automap und ausprobieren weiter...

Corwen