mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109
  1. #61
    Zitat Zitat
    Eine Frage hat hier wer noch Kurt genommen???

    Denn ich häng bei diesem komsichen Schlangenzopf vieh in der wechseldimension fest und schaff den einfach nicht, kann mir da wer helfen.
    Da kann ich dir nicht explizit helfen, da ich mit Kurt noch nicht gespielt habe. Aber ich habe ein FAQ für Kurt und seine Reise gefunden. Drück mich

    Zitat Zitat
    ahhh, das hier ist der frage thread hab vorher in den falschen thread meine frage gestellt, hoffe sie wird verschoben!

    also hier mal eine von 1000 fragen: die HP schützen doch die LP vor schaden, da aber die angriffe der gegner schon weit über mein HP-Wert steigen sinken meine HP verdammt schnell, aber wovon hängt die Anzahl der LP ab die mir abgezogen werden?? einmal hat mich ein gegern mit einen Wert von 155 angegriffen und hat mir 1 LP abgezogen, dann hat er 154 abgezogen und hat mir aber dann 3 LP abgezogen! o_O kann mir das einer erklären???
    Habe ich dir jetzt in deinem anderen Thread geschrieben bei Hilfe und Support

    Zitat Zitat
    Ich glaub das kapiert keiner und kann auch keiner erklären ^^
    Was sollte denn der Post
    Das ganze ist nicht wirklich schwer, wenn man sich damit beschäftigt und die Anleitung wirklich gut durchliest.

  2. #62
    Hätte nicht gedacht das man das richtig erklären kann,... Naja ok du hasts anscheinend kapiert "sichentschuldigentu" Ist irgendwie ziemlich unübersichtlich mal ist hier ein fragen thread über US dann wieder bei Hilfe und Support...kann man nicht einfach einen machen und nicht mehrere?

    Weiß jemand wie man bei zum Beispiel Armic die Waffen reparieren soll? Es gibt nämlich in den ersten 2 Städten keinen Blacksmith...Muss man da hoffen den Skill zu bekommen?

    Und zweite Frage wie komm ich bei Armic weiter? Ich hab schon 3 mal angefangen und bleib jedes mal stecken, wenn ich nur noch 2 Missionen zur Auswahl hab nämlich: Majors Nightmare --> Der Geist am Ende macht mich fertig und Monster Extermination --> Die 3 Pflanzen sind zu stark. Mach ich mit Armic einfach was falsch? Oder muss ich dem Mann der die Tafel entziffert ein bestimmtes Element zuerst zuweisen??

    Noch ne letzte Frage ist das Spiel mit Armic eigentlich vorbei wenn ein anderer Chappa die ganzen Sachen gefunden hat?

  3. #63
    Zitat Zitat
    Weiß jemand wie man bei zum Beispiel Armic die Waffen reparieren soll? Es gibt nämlich in den ersten 2 Städten keinen Blacksmith...Muss man da hoffen den Skill zu bekommen
    Da kannst du leider nur hoffen und abwarten. Alternativ kannst du neue Waffen kaufen oder einfach mit Händen und Füßen kämpfen
    Ich habe vorhin mit Henri meinen Fix-Skill bekommen

    Zitat Zitat
    Und zweite Frage wie komm ich bei Armic weiter? Ich hab schon 3 mal angefangen und bleib jedes mal stecken, wenn ich nur noch 2 Missionen zur Auswahl hab nämlich: Majors Nightmare --> Der Geist am Ende macht mich fertig und Monster Extermination --> Die 3 Pflanzen sind zu stark. Mach ich mit Armic einfach was falsch? Oder muss ich dem Mann der die Tafel entziffert ein bestimmtes Element zuerst zuweisen??
    Oh, wieder eine Figur, die ich noch nie gespielt habe. Aber Armic ist nicht umsonst einer der schwierigsten Charakter im Spiel. Am besten du machst keine seiner Sidequests bis du midestens 5 Spieler hast. Ansonsten musste du halt darauf achten, dass du bei den ersten Growth Pannels Steigerungen die richtigen Werte nimmst und schaust, dass du immer einen Bonus hast. Wer ist denn alles in dem Typ. Ich brauche Name und HP/LP und Waffe um ne Strategie zu machen.

  4. #64
    bei armic ist der typ der dier die tafel entzifert immer wenn du 10 neue items aus deiner liste hast is mit einer entziferung fertig und neue handlungsquests kommen dazu.
    giabt auch irgendwo ein armic-walkthrou mal bei gamefaqs schaun oder mit google suchen.

  5. #65
    wie kann man sich in diesem spiel sich verbessern ohne ne Mission abzulegen?? durch "normale" gegner erlernt man ja keine neuen attacken....

  6. #66
    @Mr. Fake: wie genau meinst du das?

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Fake
    wie kann man sich in diesem spiel sich verbessern ohne ne Mission abzulegen?? durch "normale" gegner erlernt man ja keine neuen attacken....
    Du brauchst Missionen, in denen man wieder rausgehen kann und sie danach wieder machen kann. Somit kann man:
    a)Schätze finden
    b)Magic Tablets erlernen
    c)Und neue Waffenattacken

    Ansonsten würde ich neu anfangen oder für den Anfang einen ganz anderen Char nehmen.

  8. #68
    naja, ich hab mit Kurt angefangen, und hänge so ziemlich schon aber der 2. Mission, und ich verfüge nicht gerade über wirklich große Varianten von Attacken, zB kann ich noch nicht einmal Hammerfall.... und noch dazu versteh ich noch immer nicht wie man mir LP abziehen kann wenn ich noch über mehr als die hälfte an HP verfüge o_O

  9. #69
    zusatz: wenns um skills geht hab ich weiter vorn (seite 2 oder so) auch schon mal eine ausführlicher beschreibung gepostet

    das mit den hp passiert wenn der gegner nen hohen skill hat und ne niedrige endurance. es gibt sogar nen gegner der hat nen angriff der 0hp aber 1lp abzieht

  10. #70
    @Valfaris

    ich spiel im mom in ner Mission in der man einfach wieder rausspazieren kann!
    a) schätze finde ich nur selten, hab aber schon welche gefunden
    b)Magic Tablets gibt in der Mission anscheinen gar nicht
    c) man kann eben nicht von normalen gegnern neue attacken lernen!

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Fake

    c) man kann eben nicht von normalen gegnern neue attacken lernen!
    doch kann man aber nur schwer un nur max lv.2 skills
    Geändert von Daug Dawn (15.11.2003 um 03:45 Uhr)

  12. #72
    irgendwie bin ich verdammt begriffsstützig! liegt das an dem heutigen tag oder was???

    ich weiß bis jetzt noch immer noch nicht, warum mir LP abgezogen wird obwohl ich noch HP besitze! ist das ein besonderer effekt der angriffe von den gegnern dass sie zusätzlich noch LP angreifen???

  13. #73
    jain wie gesagt liegt das an deinem stats und denen von deinem gegner ich spiel schon ziemlich kange und hab einen char der selbst mit 0hp nur selten hp schaden bekommt.
    genaues zu den stats steht sogar ausnamsweise im handbuch.
    das mit den 0hp 0lp liegt aber auch an "life protection" von meiner rüssi

  14. #74
    ich habs jetzt endlich rausgefunden

    die HP sind eigenlich nicht sooo wichtig, es kommt wirklich auf die Attacke drauf an welche man macht, so hab ich jetzt rausgefunden das solche eine Attacke bei Kurt zB ne besondere Punch attacke ist, so kann ich dem Gegner LP abziehn, auch wenn er noch viel HP besitzt

    die HP veringern nur den %satz der Wahrscheinlichkeit ob meine Punch attacke LP abzieht

  15. #75
    korrekt obwohl kicks normalerweise noch effektiver sind (und speere erst )

  16. #76
    so, da ich jetzt dieses rätsel gelöst habe, konnte ich auch (zwar mit verdammt vielen schwierigkeiten) ne Sidequest machen und hab jetzt diese Magic Tablets! im mom studiere ich sie auch, aber wie genauf funktioniert das jetzt, in der anleiteung steht, ich muss die Kunst so oft wie möglich einsetzen, ich hab aber keine neue Kunst entdeckt... wie geht das jetzt genau???

  17. #77
    erstma mag. tab. im menü aktivieren den mit dem char der die hat irgendwie im kampf magie anwenden (am bessten mit familar) am ende des kamfes kann man dann magie von der tab. erlernen.
    die menge der (ich nenns ma magieerfahrung) hängt von der menge der benutzten magie,der art der magie(selbes element=mehr erfahrung) und der stärke des gegners ab.
    um erlernte magie anzuwennden brauchst du dann noch ein ausrüstungsgegenstand mit der entsprechenden art.
    wenn du nicht weißt welche art im status manü inter skills nachschaun.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daug Dawn
    erstma mag. tab. im menü aktivieren den mit dem char der die hat irgendwie im kampf magie anwenden (am bessten mit familar) am ende des kamfes kann man dann magie von der tab. erlernen.
    die menge der (ich nenns ma magieerfahrung) hängt von der menge der benutzten magie,der art der magie(selbes element=mehr erfahrung) und der stärke des gegners ab.
    um erlernte magie anzuwennden brauchst du dann noch ein ausrüstungsgegenstand mit der entsprechenden art.
    wenn du nicht weißt welche art im status manü inter skills nachschaun.
    Naja, ich will es mal so formulieren mit dem Lernen:
    • es spielt keine Rolle wie oft man den Zauber des gleichen Elementes einsetzt, ob fünf Mal oder ein Mal, das macht AFAIK keinen Unterschied
    • Der Schwierigkeitsgrad des Gegners gibt nur einen kleinen Bonus
    • Wichtiger ist, dass die erlernte Attacke indirekt angewendet werden muss. So bekommt Judy, wenn sie Undetect Undeads studiert, einen höheren Bonus wenn sie eben gegen Untote kämpft, als gegen Tiere oder ähnliches.
    • Man braucht man nicht unbedingt einen Gegenstand mit der Elementart und zu studieren, ein Familiar reicht auch schon.



    So, ich hab auch noch ein paar Fragen zum Magie/Skillsystem:
    • Gibt es ein Menü, in dem ich mir ansehen kann, welche Ausswirkungen die Magieattacken haben?
    • Welche Gegnerarten gibt es? Soweit ich jetzt gespielt habe (Animal,Undead,Demon,Blood). Doch wen oder was bezeichnet man mit Blood? Die Menschen?
    • Kann ich Quick Fix auch in der Stadt einsetzen, oder nur auf Missionen?Bin damit noch nicht sehr erfahren.

  19. #79
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    So, ich hab auch noch ein paar Fragen zum Magie/Skillsystem:
    • Gibt es ein Menü, in dem ich mir ansehen kann, welche Ausswirkungen die Magieattacken haben?
    • Welche Gegnerarten gibt es? Soweit ich jetzt gespielt habe (Animal,Undead,Demon,Blood). Doch wen oder was bezeichnet man mit Blood? Die Menschen?
    • Kann ich Quick Fix auch in der Stadt einsetzen, oder nur auf Missionen?Bin damit noch nicht sehr erfahren.
    Unter Stats kann man sich das glaub ich ansehen. Aber weiß jetzt nicht auswendig unter welchem Menüpunkt. Aber ziemlich weit unten soweit ich mich erinnern kann.
    ka
    Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das nur während Missionen.
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

    Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    So, ich hab auch noch ein paar Fragen zum Magie/Skillsystem:
    • Gibt es ein Menü, in dem ich mir ansehen kann, welche Ausswirkungen die Magieattacken haben?
    • Kann ich Quick Fix auch in der Stadt einsetzen, oder nur auf Missionen?Bin damit noch nicht sehr erfahren.
    Kannst nur bei Status->Skills and Arts gucken, da steht alles was man erlernt hat auch die Spezialattacken mit der Glühbirne und sowas.

    Quick Fix ist nur auf Missionen benutzbar soweit ich weiß.Hab gestern Ventus angefangen, der geht ja durch das Kuriersystem sehr einfach. Und Quick Fix hab ich da auch schon gelernt ^^ Armic liegt also bei mir erstmal auf Eis.

    @Valfaris du hattest weiter oben gesagt ich soll keine Sidequests mit Armic machen, woher weiß ich was Haupt- und was Sidequest ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •