mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. #41
    Habe ich bemerkt, sie kommt im 4.Part von der ersten Mission, vorausgesetz man hat mir ihr vorher gesprochen.
    Aber 6 LP ist wirklich bitter

    Ich habe eine Frage zu den Magictablets. Ich mache gerade diesen Villaquest mit dem Juwel, und da finde ich auch immer ein Magictablet. Wie kann ich das studieren? Sie wechselt ihr Tablet nicht, bleibt immer auf Tablet L2. Ich will unbedingt mal Purify lernen. Muss dann stehen bei dem Growth Pannel "Magic Tablet Water"???

  2. #42
    Um neue Magictablets zu studieren, muss man es unter Status erst anwählen. Dabei muss man in ein Untermenü names....vergessen... is jedanfalls das zweite von oben. Wenn du dass dann geändert hast geht das lernen wie sonst auch.

    Wenn du ein neues Magictablet findest, kannst du beim levelup nach Missionen es in dein Growpannel einbauen. Machst du dies jedoch nicht, geht es verloren.

    So, ich möchte nun wissen, ob es beim Schmieden eine feste konstante gibt. Wie man das Material des Gegenstandes bestimmt wieß ich schon. Aber, wenn ich zwei gegestände mixe, kann es passieren, dass der Gegenstand besser oder schlechter wird. Es gibt sogar unterschiede, wenn man vergessen hat zu speichern und dann die zwei gleichen Items wie beim ersten Mal verwendet.
    Also gibt es da einen Trick oder muss man nur so lange probieren, bis man was gescheites bekommt?
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Um neue Magictablets zu studieren, muss man es unter Status erst anwählen. Dabei muss man in ein Untermenü names....vergessen... is jedanfalls das zweite von oben. Wenn du dass dann geändert hast geht das lernen wie sonst auch.

    Wenn du ein neues Magictablet findest, kannst du beim levelup nach Missionen es in dein Growpannel einbauen. Machst du dies jedoch nicht, geht es verloren.
    Das kommt aber nie im Growth Pannel nach dem Level! Muss ich das so lage ausprobieren bis der Skill kommt?

  4. #44
    Hmm das sollte es aber eigentlich, wär sehr seltsam wenn das nicht so wäre.

  5. #45
    Ich beschreibe noch mal ganz genau:

    a)Judy studiert gerade eine Tafel (Feuer)
    b)Auf dem Growth Pannel hat sie einen "Magic Tablet Level 2"-Skill
    c)Ich habe ein neues Magic-Tablet gefunden
    d)Es kommt kein Skill, und somit kann ich nix auf dem Growth Pannel plazieren.

    Bitte helft mir. Ich brauche unbedingt einen Heilzauber, und da wäre Purify gerade angebracht.

  6. #46
    Ich weiß jetzt nicht, wie es genau bei dir ist. Bei mir hatte Judy auch von anfang ein ein Tablet, welches auch Purify enthällt. Doch bei mir ist Judy auch nur ein Sidecharakter.

    Bist du dir eigendlich auch sicher, dass du das Magictablet, welches du gefunden hast, auch aufgenommen hast. Also, auf Magitaclet mit rechts oder links und mit Action aufgenommen. Wenn ja verstehe ich auch nicht, warum es nicht beim level erscheint.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  7. #47
    Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

    Man kann doch auch in Städten manchmal im Inn sich ein Abenteuer aussuchen. Es kann aber passieren, dass es für einen noch zu stark ist. Deswegen meine Frage: Wenn man ein Abenteuer erstmal links liegen lässt und seine Chars aufwertet und dann wieder das Abenteuer anfängt, ist dann automatisch das Abenteuer auch wieder schwerer oder bleibt das auf einem Niveau, so dass man es nun leichter bewältigen kann?

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil

    Bist du dir eigendlich auch sicher, dass du das Magictablet, welches du gefunden hast, auch aufgenommen hast. Also, auf Magitaclet mit rechts oder links und mit Action aufgenommen. Wenn ja verstehe ich auch nicht, warum es nicht beim level erscheint.

    Danke! Das war der Knackpunkt, ich habe es nie aufgehoben, weil ich davon ausging, dass es sich automisch geschieht.

    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage:

    Man kann doch auch in Städten manchmal im Inn sich ein Abenteuer aussuchen. Es kann aber passieren, dass es für einen noch zu stark ist. Deswegen meine Frage: Wenn man ein Abenteuer erstmal links liegen lässt und seine Chars aufwertet und dann wieder das Abenteuer anfängt, ist dann automatisch das Abenteuer auch wieder schwerer oder bleibt das auf einem Niveau, so dass man es nun leichter bewältigen kann?
    AFAIK bleibt das Niveau. Man sollte sich erst einmal alle 7 Chars oder mehr zulegen damit man den Sidequests auch richtig abkassieren kann. Jedoch gibt es auch einige, die nur zu einer bestimmten Zeit verfügbar sind, z.b bei Laura die Fugar's Mansion gibt es nur beim ersten Mal.

  9. #49
    hat einer ne Ahnung wozo der Maharaja Skill gut ist.
    Ich bezahl doch nicht ohne Grund mehr als nötig.

  10. #50
    Soweit ich diesen Skill verstanden habe, kann man dann eher Raritäten in Shops anfinden. Und es werden schneller wieder neue Angebote erscheinen.

  11. #51
    @Daug Down Das was Lifthrasil gesagt hat stimmt. Je mehr du für die Waren bezahlst desto schneller steigt dein arket Rank und du bekommst früher bessere Items zum Kaufen

  12. #52
    außerdem ist es doch bei diesem skill genauso wie bei allen negativen oder? sie bieten nette statusboni....aber trotzdem sollte man sie eher nicht benutzen, da man sie nur gegen andere negative austauschen kann.
    it's calling...

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    außerdem ist es doch bei diesem skill genauso wie bei allen negativen oder? sie bieten nette statusboni....aber trotzdem sollte man sie eher nicht benutzen, da man sie nur gegen andere negative austauschen kann.
    Soweit ich weiß ist Mahajara kein negativer Skill. Der würde dann doch eher mit so einer Art violett unterlegt sein oder?

  14. #54
    Ne isser auch net. Ganz normaler Skill wie zum Beispiel Merchant.

  15. #55
    hmm.....okay ^^"

    man kann ja nich alles wissen, ich hab ihn einfach ignoriert, weil er für mich anfangs keinen sinn gemacht hat
    it's calling...

  16. #56
    So, ich spiele auch schon länger und hab ein paar Fragen:

    1. Zu welcher Magie Gruppe gehört denn "Seal of the Abyss", was ich jetzt mit Judy gelernt habe, aber nirgends (Fire, Water) finden kann. Kenne den freaky Zauber schon von dem Endgegner beim Starship Anker und möchte den auch auf Feinde hauen können, weiß aber nich was ich für ne Kategorie Element dafür ausrüsten muss .

    2. Gibt es eine Möglichkeit mit Quickfix oder ähnlichem über diese nervige 20 Durabilty Grenze zu kommen ausser beim Blacksmith Dinge in die Waffe zu schmieden?

    3. Ich hasse diesen unstylishen Steinmenschen, wer noch?

    4. Nakle Lines, ich hänge (schon wieder) fest. Nachdem ich mein erstes Abenteuer mit dieser Wahrsagerin gespielt hatte und dort als letztes der 7 Wunder schon nich weiter kam, hänge ich jetzt auch bei der wesentlichen geileren Story von Laura fest. Ich verfolge gerade diesen Basil, falls es noch wer spielt, und kann auch alle 4 Räume in diesem Laboratorium öffnen. Dann gehe ich aber in dieses Zentrum (Core of da Lines oder so), entdecke sogar die unsichtbare Wand (?????), gehe in den Geheimraum, drücke den Knopf and "something happens", aber biddeschön wat?
    Hiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

    Möchte mal allgemein zum Spiel sagen, dass ich es voll tipp topp finde. Viele Charaktere gefallen mir zwar überhaupt nicht, aber die muss ich ja ab nem bestimmten Zeitpunkt im Game nich mehr nehmen.
    Mein größtes Problem mit dem Spiel kommt aber jetzt: ich verstehe einfach nicht welcher Zauber für was gut ist.
    Was nützt mir Overgrowth, was Meditation und was Life Boost?
    Nur mal als Beispiel, hat dafür irgendwer ne Erklärungskliste?
    Find das Game aber ansonsten, wie gesagt, echt richtig gut, einzig diese kleinen Missverständnisse, die man sich mühevoll ablernen muss durch eigenes Erkunden des Spielprinzips, nerven anfangs etwas: da musste ich mich eben durchwürgen, weil ich nix gepeilt hatte und schwer von Begriff bin .
    Mit dem Entdecken von Quickfix war dann schonmal viel gelöst, ich kapierte langsam das aufpowern der Charaktere, wieso sie welche Waffen und Zauber schneller erlernen als andere und wie sie die tollen orangenen, blauen, pinken etc. Kombo Angriffe schließlich raffen.
    Wichtig ist für mich aber nachwievor das "kennen einer Mission". Ich kann einfach nich einschätzen wie schwer etwas ist: so muss ich meist einmal auf gut Glück anzocken und danach entscheiden, ob ich das wirklich schaffe. Beispiel: Torles Tower mit den 5 Endgegner kann ich harken, sogern ich die Schatztruhe (was is'n drin ) haben möchte, aber die Missionen in Chapa sind einfach nen Kinderspiel zu jedem Zeitpunkt des Games und bringen gute, erste Charaverbesserungen .
    Ich mag das Game jedenfalls und ich denk es wird mir noch ein paar schöne Stunden im Winter liefern. Hatte Angst nach den schlechten Wertungen, aber naja: so lang es mir taugt, uis es ja persönlich gesehen in Ordnung.

    Wünsche euch anderen noch ne Menge Fun und stelle mal meine 386186475646545365. Frage hier am Schluss: wonach wird bestimmt wieviel Hit Punkte denn z.B. die Gun Waffe von Michelle oder Mythe haben und wie erlerne ich neue Dinge mit denen?
    Seid neusten hab ich nähhhhhhhmlich nur noch 3 *schluchz* ....

    Thanks an jeden, der mir helfen kann!

    (großes Lob an die "Unlimited Saga Special Edition", verflixt hübsch geworden!)

    inges: Okay, pass auf, dat hab ich ja schon mühevoll gelöst .
    Du musst auf Ebene 1 und Ebene 2 alle Energiegeneratoren wieder in Gang bringen, d.h. Alpha, Beta, Gamma und Delta. Das schwierige dabei ist, dass dir Barrieren im Weg sind, die du in einem Raum (den du vielleicht kennst) abschalten kannst, aber immer nur entweder für Ebene 1 oder 2.
    Es gibt aber einen Fahrstuhl (und Wendeltreppen), den kannst du nutzen und das ganze umgehen, gleichzeitig bringt ich dieser Lift dann auch beim erfolgreichen anwerfen aller 4 Generatoren in eine Zwischenebene, wo du dem Endgegner gegenüberstehen darfst .
    Vergiss auch nich diese Untoten zu besiegen bei den Alarmanlagen, sind genau 2 und du brauchst den Strom der Knöpfe dort für die Generatoren oder Barrieren, jedenfalls musst du die drücken.
    Ähm, die 4 Generatoren findest du an allen 4 Ecken des großenen Underwator Pharos Levels, also rechts oben, links unten bla bla bla - wenn du einen gefunden hast, kannst du dir die anderen 3 denken .
    Hoffentlich hilft's a bissääl!
    Geändert von Muhrray (14.11.2003 um 17:35 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  17. #57
    Ich hab es jetzt auch und versteh so gut wie garnichts. Wie läuft das denn genau mit den Schadespunkten ab, als Beispiel:

    Ich zog einm Papagei (2 Waren da) ca, 80 oder so ab er ging platt, dann zog ich dem 2ten 300 nochwas ab und das ding war immer noch nicht platt wie gehts das??? Ich hoffe die Frage war noch nicht dran.

  18. #58
    Zitat Zitat
    1. Zu welcher Magie Gruppe gehört denn "Seal of the Abyss", was ich jetzt mit Judy gelernt habe, aber nirgends (Fire, Water) finden kann. Kenne den freaky Zauber schon von dem Endgegner beim Starship Anker und möchte den auch auf Feinde hauen können, weiß aber nich was ich für ne Kategorie Element dafür ausrüsten muss
    Ich kenne den Zauber zwar noch nicht, aber wenn du ihn nicht einem Element zuorden kannst handelt es sich wahrscheinlich um die "Forbidden Arts".

    Zitat Zitat
    Wünsche euch anderen noch ne Menge Fun und stelle mal meine 386186475646545365. Frage hier am Schluss: wonach wird bestimmt wieviel Hit Punkte denn z.B. die Gun Waffe von Michelle oder Mythe haben und wie erlerne ich neue Dinge mit denen?
    Seid neusten hab ich nähhhhhhhmlich nur noch 3 *schluchz* ....
    Das ist wiederrum abhängig vom dem Waffenskilllevel. Auf dem Growthpannel steht immer Gun Art L1. In diesem Fall hat man nicht viele Hits. Hast du jedoch die Art auf L5 ist ein Treffer sehr wahrscheinlich.

    Zitat Zitat
    80 oder so ab er ging platt, dann zog ich dem 2ten 300 nochwas ab und das ding war immer noch nicht platt wie gehts das??? Ich hoffe die Frage war noch nicht dran
    Es zählen nicht die HP, sondern die LP! Und da auch die Monster keineswegs die gleichen Stats haben erkläre ich mir das so:
    Wahrscheinlich hatte der 80 einen sehr niedrigen Skill Wert, wodurch er sehr leicht seine LP verloren hat. Der andere hingegen hatte einen sehr hohen Skill Wert, und kann auch große Schadensummen ertragen ohne LP zu verlieren.

  19. #59
    Eine Frage hat hier wer noch Kurt genommen???

    Denn ich häng bei diesem komsichen Schlangenzopf vieh in der wechseldimension fest und schaff den einfach nicht, kann mir da wer helfen.

  20. #60
    ahhh, das hier ist der frage thread hab vorher in den falschen thread meine frage gestellt, hoffe sie wird verschoben!

    also hier mal eine von 1000 fragen: die HP schützen doch die LP vor schaden, da aber die angriffe der gegner schon weit über mein HP-Wert steigen sinken meine HP verdammt schnell, aber wovon hängt die Anzahl der LP ab die mir abgezogen werden?? einmal hat mich ein gegern mit einen Wert von 155 angegriffen und hat mir 1 LP abgezogen, dann hat er 154 abgezogen und hat mir aber dann 3 LP abgezogen! o_O kann mir das einer erklären???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •