-
Kämpfer
@ Daigoro
Es bereits beim dritten Anlauf zu schaffen ist aber wirklich nicht schlecht... Ich habe es zweimal über mehrere Stunden probiert und bin nicht mal in die Nähe von 200 gekommen... Da hab ich dann entnervt aufgegeben.
Ich bin halt nur eine durchschnittliche Joypadartistin ohne Geduld. Aber genau deswegen spiele ich ja Ost-RPGs, weil es da eben nicht auf Geschicklichkeit und gute Reaktionen ankommt ... meistens jedenfalls
@ Kamahl1
Du wirst nicht nur Blitzball hassen, sondern auch diese Antwort. Aber soweit ich weiß, gibt es da keinen "Trick". Du musst einfach nur genug Zeit mit dem Spiel verbringen. Das ganze ist überhaupt nicht schwer, aber dafür langwierig. Wenn du genug Partien gespielt hast und dein Team dabei ordentlich aufgewertet hast (passiert ganz automatisch), dann gewinnst du irgendwann jedes Spiel im Schlaf. Einfach immer wieder Tidus mit seinem Jakk-Spezial-Schuss in Position bringen. Der ist fast immer drin. Damit erfüllst du dann früher oder später die Voraussetzungen für den Weltmeister. Da kommst du leider nicht drum herum.
Allerdings kann man den Richter wohl auch ohne den "echten" Weltmeister besiegen. Eine selbst gebastelte Waffe mit all den Fertigkeiten tut es zur Not auch. Wobei gerade der Hit-Expander und die Tripple Extase für Wakka schon ziemlich wichtig sind.