mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

FFX-Blitze ausweichen-Mars Siegel

Wie lange habt ihr gebraucht, um an Mars Siegel zu kommen?
    Einmal habe ich es bis zu 195 mal geschafft. Doch danach wurde ich von einem Blitz getroffen und musste wieder von vorn anfangen.
    Richtig ärgerlich. Ich hasse dieses Minispiel.
    Inzwischen habe ich es geschafft, aber wenn ich schon daran denke...

Also die Schmetterlingsjagd fand ich um Einiges schlimmer... ist schon schlimm wenn man erst zufrieden ist, wenn man wirklich alles hat.

Naja, ich hab das Blitzeausweichen beim Vierten Mal gepackt, einmal wars mit dem 180. Blitzschlag auch sehr ärgerlich.
    Ist halt ne reine Konzentrationsprüfung, aber mit der Zeit klappts.

Ich hab jetzt 2 mal komplett durch, und nei diese Bltze gemacht... Habs einmal probiert, bin bei 50 getroffen worden, und da Lulu bei mir eh immernoch 1200HP und slche werte ´hat, ich mit ihr also fast garnicht spiele... lohnt sich das einfach nicht! *gg*

Schmetterlingsjagd fand ich einfach...bei beiden malendirekt schnell geschafft.

Ich hab einmal sehr lange gebraucht weil ich beim 199 Blitz getroffen wurde
    Ich hab die PS2 danavh sofort ausgemacht

Ich habs dreimal hintereinander versucht, einmal bin ich sofort beim 10. Blitz plattgegangen, dann beim 53. oder so, und beim dritten Anlauf habe ich es dann mit mehr Glück als Verstand geschafft.

Die Schmetterlingsjagd fand ich auch nicht so wirklich schlimm.

Die Blitze mußte ich dann nochmal bei meiner besten Freundin wiederholen, sie ist bei sowas nicht wirklich die allergeduldigste, allerdings hab ich es bei ihr nicht geschafft, bin da vom 198. getroffen worden

Ich habe wirklich ungeheuer viel Zeit in den Thunderplains verbracht und habe versucht dort den Blitzen auszuweichen, irgendwie hat es aber nie so richtig geklappt, bin meist nach ca. 70 Blitzen getroffen worden. Doch gibt es einen guten Tipp, wie man sich das Spiel erleichtern kann: Alle fünfzig Blitze den Fernseher ausmachen und sich fünf bis zehn Minuten lang entspannen, so ist man, sobald man weiterspielt voll konzentriert.

Im Allgemeinen fand ich die meisten 'Subquests' in FFX ziemlich ernüchternd und frustrierend:
    - Blitze ausweichen (nicht gerade sehr spaßig)
    - Schmetterlingen ausweichen (frustrierend)
    - Chocobo-Trainieren (zu kurz und zu eingeschränkt)
    - Blitzball (für meinen Fall war das Subquest viel zu langsam, ich hatte es mir viel schneller vorgestellt)
    - Monster für die Monsterfarm fangen (für ein Subquest oder etwas das Spaß machen soll viel zu kampflastig, nur eine Sache der Geduld)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Des Schmetterlingsfangen ist eigentlich ziemlich leicht,nach spätestens 8 versuchen müsste man die sachen eigentlich geschafft haben....
    Die Sache mit dem Blitzeausweichen ist mit dem Monsterfangen auf Platz
    der FFX-hass-subquest-liste.
    Eigentlöich ist es nicht besonders schwer aber es dauert halt ewig und man darf keinen fehler machen es ist eben eine Konzentrationsübung.Die Blitze kommen ja immer in bestimmten Abständen,das vereinfacht die Sache ein wenig...

Ich fand die meisten Subquests bei FFX auch ziemlich nervig, Blitzball habe ich nie gespielt, da war ich eh voll der Loser, und am allerschlimmsten fand ich dieses selten blöde Chocobo-Rennen, daher werde ich auch nie, nie, nie die Solaris-Waffe für Tidus kriegen, weil ich das wahrscheinlich in 10 Leben nicht schaffe!!!!
    Aber man kann sich ja hinterher so eine Art Ersatz dafür basteln, mit den gleichen Abilities, das hat mich dann wieder etwas aufgebaut.

Aber die Ersatz-Waffen machen keien Hit-Expander für die Bestia, zB Die von Yuna macht Hit-Expanter für Valfaris (die von Tidus macht von keiner Bestia Hit-Expander)

Also gegen das Blitzeausweichen war die Schmetterlingsjagd ein klacks. Es hat ewig gedauert, bis der nächste Blitz kam und kaum hatte man mal kurz geblinzelt- vorbei. Mein bestes war 167, danach hatte ich echt kein Bock mehr. Habs dann von einem geduldigeren(und reaktionsschnelleren) Kumpel machen lassen. Ich hab es echt gehasst wie die Pest. Aber das Chocoborennen war auch schwierig und ebenfalls SEHR ärgerlich. Aber für die coolen Waffen hat es sich echt gelohnt, auch wenn man die für den Endkampf wirklich nicht braucht.

Ich mag die Minispiele bei FFX nicht. Erst recht nicht das Schmetterlingsfangen! Das habe ich tausend mal versucht, aber ich schaff das einfach nicht...
    Das Blitzausweichen- Oh ja! Ich habe das einmal versucht und bin beim 197. Blitz getroffen worden!!! Dannach hatte ich ewig kein Bock das Ganze nochmal zu probieren. Naja, das hatte ich bis heute noch nicht.
    Das Fang Fang Chocobo Spiel habe ich zufälligerweise beim 3. Mal geschafft, was aber auch nur Glück war.
    Und Blitzball macht mir auch nicht besonders Spaß. Blöd ist ja auch, dass man dabei immer nur ein und dasselbe Lied hat!
    Final Fantasy X ist ein so geniales Spiel, aber die Minispiele darin sind ziemlich nervig.
    Humor ist ne ernste Sache!

Ich bin den Blitzen gleich beim ersten Besuch ausgewichen.
    War eigentlich kein Problem und man bekommt noch schön Erfahrung.
    Außerdem kann man in den Kämpfen ein wenig die Augen ausruhen 8) .

Also ich finde das ist das leichteste Minispiel, hab etwas 45 min. (mit Kämpfen) dafür bebraucht.

Ich habs zwar nur ein paar mal probiert, habs aber eigentlich dann gelassen.... war mir zu aufwendig, es ist ja nicht wirklich schwer den blitzen auszuweichen, nur die anzahl pffff..... =/ hab mir dann aber ne Künstliche solaris Waffe gemacht vorteil: es ist der nachteil nicht dabei --> je weniger HP sie hat desto weniger effektiver ist ihre waffe, dafür aber hab ich nicht Lord Zwiebel sondern ähm... naja aufjedenfalls nicht Lord Zwiebel =)

Ehrlich gesagt, ich mag die Mini Spiele in FFX auch nicht. Sie erfordern sehr viel Gedult und Übung!!
    Es war wirklich ein Horrortrip für mich, die Siegel zu sammeln.
    Bei Lulu war es schwer genug(Nach den 200 Blitzen habe ich mein Ps2 ausgeschaltet, dennoch sah immer noch Blitzeinschläge überall). Bei Tidus und Kimahri war meine Geduldsgrenze deutlich überschritten. Ich habe nach dem Motto "Übung macht den Meister" an das Chocobo Rennen rangegangen und erst nach eine Woche habe ich geschafft, eine Zeit von 0:00 sek zu erreichen. Meine Zeit war dann 36:00sek mit 15 Luftballons und 1 Vogel. Ich war echt stolz auf mich. Trotzdem hätte ich die Vögel killen können, die mir entgegenflogen!!
    Bei Kimahri war es wirklich ein Hüllentrip. Diese Schmetterlinge waren echt nervig. Ich saß 2 Stunden lang und hab es nicht geschafft. Aber dann habe ich eine Route davon geschafft und bin aus irgendeinem Grund weitergelaufen. Aus diesem Grund musste ich wieder noch einmal von vorne anfangen!

Nach 2 Tage harte Arbeit habe ich mit GLÜCK den Jupiter Siegel bekommen. Außerdem war ja da noch Wakkas Merkur Siegel. Am Anfang habe ich nicht sehr viel mit Blitzball zu tun gehabt. Ich habe dieses Spiel regelrecht gehasst, aber jetzt geht es schon und ich habe endlich alle Waffen des Solaris in Endzustand! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Also wenn ich ehrlich bin (einige werden mich zumeckern) finde ich es gut das diese Minispiele mehr übung und Zeit brauchen, da sie eine größere Herausforderung sind!!
    Ja es mag sein das man sich im ersten Moment aufregt aber wenn mans geschafft hat kann man Stolz sein also ich finde es gut!!

Das Schmetterlingsspiel kann nerven, ist aber eigentlich genau nach Muster zu lösen!
    Das Chocobo ist glückssache! Wenn man nen guten Anfang erwischt ist man gleich vorne und kann am Anfang alle Ballons abstauben!
    Nun die Blitze....
    Erster Versuch: 44!
    Zweiter Versuch 303!!! (Ich konnt nicht aufhören )
    Dazu sollte man sagen, dass ich es Nachts um 2 gemacht hab, und mich dabei voll drauf konzentrieren musste, dass mir die müden Augen nicht zufallen......
    Ist eigentlich auch recht einfach! Die Zeitabstände sind immer sehr ähnlich! Es kommen zwei nacheinander dann ne Pause von etwa 15 Sek. schätzungsweise! Ich hab mir ne schöne Stelle gesucht und lauf dann nach jedem Blitzschlag wieder zurück an die Stelle, sonst steht man nach 200 Schlägen mitten in Guadosalam
    Bei den 2 Blitzen nacheinander wars immer so, sobald ich wieder an meinem Platz steh kommt sofort der zweite! So kann mich der nicht überraschen!

Die MInigames in FFX sind allesamt misslungen,ich habe auch das ganze Spiel an sich nicht besonders gemocht,es war eine relativ flache Story eingepackt in geile Grafik,die einiges wieder gut macht...

so das Gegenteil von FF VII

Re: FFX-Blitze ausweichen-Mars Siegel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayumi
    Wie lange habt ihr gebraucht, um an Mars Siegel zu kommen?
    Einmal habe ich es bis zu 195 mal geschafft. Doch danach wurde ich von einem Blitz getroffen und musste wieder von vorn anfangen.
    Richtig ärgerlich. Ich hasse dieses Minispiel.
    Inzwischen habe ich es geschafft, aber wenn ich schon daran denke...
    Ehem ! Keiner von euch konnte mit dem Blitzen dem Mars Sigil kriegen weil mann ihm fur die Monster Arena kriegt fur die Blitze kriegt mann dem Venus Sigil
    Ich habe es zuersten mal bis 250 geschaft aber ich hatte 178 in dem buch in dem sigil hatte ich auch nicht
    Was ist passiert ? Ich bin von der nord seite zu der suden seite gegangen !!! Ich dachte das mann nur zu dem Laden nicht gehen kann !
    Jetzes Wochenende habe ich Zwei mal etwa 150 geschaft aber na ja .. Ich werde es wieder (Wieder)(Wieder)(Wieder)(Wieder)(Wieder) wersuchen

Na ja, ich war schon mehrmals im 190-Bereich, doch irgendwie wurde ich immer abgelenkt und hab es nie geschafft *gr* Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und da ich Lulu eh kaum einsetzte hab ich es einfach gelassen.

Mein Bruder hat das für mich gemacht...

Hat mich andauernd scheitern sehen, gesagt dass er sich das nicht mehr antuen könne und kurzerhand den Controller in die Hand genommen und beim ersten Mal 234 Sprünge gemacht...

Das hat schwer an meinem Selbstvertrauen gerüttelt.

Ya mata,
    Konsum