Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: SONY PSP - offizieller Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    1 Meter, Gogeta, es war 1 Meter. Ich glaube keine Konsole würde einen Sturz aus 6 Meter Höhe überleben.
    Gomene, Blöd ist der Test trotzdem. ^^ Als nächstes ertränken sie die Konsolen im Wasser und schauen welche Wasserdicht ist? *ROFL
    *

Zitat Zitat
    Aber ich glaube, Sony wird sich eher einen heißen Kampf mit N-Gage und dem GP32 liefern. Immerhin versteht sich die PSP als Multimediagerät und das sind das N-Gage und der GP32 ebenfalls. (ok, der GP32 hat das nur als zusätzliche Funktion)
    AFAIk ist der GP32 schon nicht mehr imrennen weil die Koreanische Firma pleite gegangen ist, deswegen kommt der GP32 auch nicht nach Europa. Mich hat das Ding eh nicht interessiert. Und der Ngage ist imho eine Totgeburt ^^

Für mich bleibt da echt nur noch GBA und PSP. Interessant dürfte sich die sache aber alle mal entwickeln. Und uns kommt das natürlich immer zu gute, was sich sicherlich im Preis niederlässt.

jo ich hab gedacht die bauen noch den cellchip ein, wäre möglich da sony meinte den würden sie noch für andere geräte verwenden, also mit dem cellchip und den kenntnissen der cliè-reihe denk ich wird das ding geil

cervantes Gast
    Ich finde wenn es wirklich so aussieht-was ich mir nicht vorstellen kann- würde ich ebenfalls glauben das es eher ein Multifunktionsgerät wird ich meine bei den Leistungsstärken kommt kein N-Gage oder GBA mit.
    Auf jeden fall ein MUSSkauf!!!

mfg
    cervantes

Zum Glück kaufe ich mir ein Handheld nicht wegen der Software .

Ich finde es immer wieder toll das manche den PSP schon jetzt als Must-Have ansehen, obwohl es bisher nicht einmal Bilder zu Spielen gibt.
    Der PSP muss sich bei mir wie alle anderen Konsolen/Handhelds erst beweißen.

Laguna

sieht imho sehr geil und sehr teuer aus ^^

im ernst, ich hoffe, dass das design am ende wenigstens so ähnlich ausfällt. die PSP braucht kein übertriebenes designschnörkel der meisten anderen handhelds. einfach simpel und edel ...

insbesondere von den dingen her, die das teil können soll, wenn es fertig ist. ich bin gespannt. hatte sowieso vor, es mir zu kaufen ...

und ja, ich glaube, nach so langer zeit ist diese konsole der erste handheld, der überhaupt das potential hat, es mit dem gameboy aufzunehmen. und soll ich euch was sagen? ich gönne es der PSP. imho ruht sich nintendo viel zu sehr auf ihren loorbeeren aus. ich habe das gefühl, dass ein großteil aller spiele, die für den GBA erscheinen, remakes oder bloße umsetzungen sind. ganz abgesehen halte ich die spiele für absolut überteuert. ein gameboy spiel kostet bald so viel wie eines für die home konsole.
    ein bisschen ernstzunehmende konkurrenz wird da gut tun denke ich.

gewiss wird es keinen "sieg" über den gameboy geben, aber vor nicht allzu langer zeit hatte sogar in japan der WSC ganze 9% marktanteil. wenn es da schon 9 waren, wie wird das bei der PSP aussehen, an der zahlreiche entwickler schon jetzt interessiert sind?

das ganze auseinanderzuhalten ist meiner meinung nach schwachsinn. bei der PS2 hat man auch gesagt, es sei keine reine konsole, sondern eher ein multimedia gerät. als konsole sieht es trotzdem jeder. nicht anders wird es mit der PSP aussehen, egal was sie kann und egal, als was sie offiziell bezeichnet wird.

genausowenig gebe ich auf die anderen handhelds. den GP32 halte ich zwar für ein tolles teil, aber der kommt jetzt ja auch nicht mehr wie versprochen nach europa und hat viel zu wenig unterstützung und viel zu wenig spieleentwickler ... über den N-gage kann ich eigentlich nur noch lachen. technisch mag das "über-handy" ja noch recht weit voraus sein, doch den misserfolg kann man jetzt schon sehen und riechen und die spiele bisher und für den start sind schlichtweg uninteressant.

kurzum: ich freue mich drauf und beobachte mal weiter, wie sich die sache entwickeln wird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich habe das gefühl, dass ein großteil aller spiele, die für den GBA erscheinen, remakes oder bloße umsetzungen sind. ganz abgesehen halte ich die spiele für absolut überteuert.

Was denkst du wie es für den PSP laufen wird? Katsching!! Richtig, Massenweise Ports von Schrottigen PSX Jump & Runs in schlechtem 3d. Mal ganz abgesehen davon das Sony die Preise für die Software wohl nur minimal geringer halten wird, wegen der Mini-CD als Datenträger trotzdem jedoch kaum auf die Kohle verzichten wird.

Mal ganz abgesehen davon das für diesen Lady-Shave ohne Klingen noch immer kein Preis bekannt gemacht wurde über den ich Lachen darf, steht der direkt Konkurrent und GBA-Nachfolger von Nintendo noch nichtmal fest.

Viel zu viel Variablen um auch nur ansatzweise etwas über die Chancen der Tupper-Dose zu sagen.

Stand das irgendwo oder wunder es keinen von euch wie in welchem Grössenverhältniss man sich dieses Design vorstellen muss und zweitens was das kleine weisse Ding ist...

Mich nimmts wunder...

Also vom Design her gefällt das Dig mir sehr, auch die technischen Daten sehen gut aus, ich bin gespannt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    AFAIk ist der GP32 schon nicht mehr imrennen weil die Koreanische Firma pleite gegangen ist, deswegen kommt der GP32 auch nicht nach Europa. Mich hat das Ding eh nicht interessiert. Und der Ngage ist imho eine Totgeburt ^^
    Ja, stimmt. N-Gage wird bestimmt ein Flop, aber Gamepark hat Pleite gemacht?
    Echt? Mmmh, und ich hab mir noch überliegt mir einen GP32 aus den USA importieren zu lassen. Ist ja eigentlich schon ein tolles Teil. Aber wenn keine gescheiten bzw. gar keine Spiele dafür kommen, bringt das beste Gerät nix.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Stand das irgendwo oder wunder es keinen von euch wie in welchem Grössenverhältniss man sich dieses Design vorstellen muss und zweitens was das kleine weisse Ding ist...
    Es wird schon nicht so unförmig werden, wie du befürchtest.
    Es stehen zwar nirgends die Maße, allerdings kann man davon ausgehen, das der Daumen bequem auf Digikreuz passt und dann hat man schon die Größe, nämlich so groß, vielleicht sogar noch etwas grösser als der GBA.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    und zweitens was das kleine weisse Ding ist...
    Das ist die UMD, die Datenträgerdisk der PSP.
    Die wurde aber schon offiziell vorgestellt.

Ich hoffe doch, dass die PSP größer wird als der GBA. In die Hosentasche würd ich so n Teil eh nie Stecken, wenn schon dann in nen Rucksack und der ist bekanntlich etwas geräumiger. Und die Handlichkeit würds auch nur verbessern. *vordemminiSteuerkreuzunddenminiTastendesGBAerschauder*

Größe?

hi

hier interessante pics und maße

yo des wars

also wenn das teil wirklich gut is und net al zu
    teuer holl ich mir des wenn ich mit SA in tokyo bin o.o
    und vielicht das ein oder andere game dazu XD

ya mata...

Re: Größe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hide
    hi

hier interessante pics und maße

yo des wars

also wenn das teil wirklich gut is und net al zu
    teuer holl ich mir des wenn ich mit SA in tokyo bin o.o
    und vielicht das ein oder andere game dazu XD

ya mata...
    Gaaanz sicher, dass du dir das während deines Japans Urlaubs mit SA kaufst? Soweit ich weiß, fliegt ihr noch dieses Jahr nach Tokyo - der/die/das PSP erscheint aber erst im Herbst 2004 :/.

Das meiste wurde zu dem Thema eigentlich schon gesagt, deshalb schreibe ich nur ganz kurz, dass das Ding IHMO sehr vielversprechend und vor allem stylisch aussieht. Wenn das Ding hält was es verspricht, werde ich mir dann wohl auch nächstes Jahr eins von meinem Kollegen importieren lassen . Aber erstmal abwarten bis es (mehr) Bilder und Videos von Games in Action etc. gibt.

Ich persönlich glaube übrigens auch, dass Sony mit dem Ding Nintendo im Handheldbereich einiges an Marktanteile strittig machen können.
    Immerhin waren Sony damals mit der PSX auch mehr oder weniger Newcomer (ich sehe jetzt mal so von Geschichten wie Zusammenarbeit mit Nintendo bezüglich CD-Laufwerk etc. ab) und haben es trotzdem geschafft (u.a. durch geschicktes Marketing) den Markt für sich zu gewinnen. Wenn Sony sich richtig dahinter klemmen, könnten Nintendo ganz schon ins Schwitzen geraten.

Dennoch sollte es schon klar sein, dass es keine Sache von heute auf morgen ist. Aber mit der Zeit (ich spreche jetzt von Jahren) KÖNNTE Nintendos Marktführerschaft im Handheldbereich zu bröckeln beginnen. Ist aber alles nur reine Spekulation und NEIN - ich habe nix gegen Nintendo .

Gruß,

Chocobo

Re: Re: Größe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Gaaanz sicher, dass du dir das während deines Japans Urlaubs mit SA kaufst? Soweit ich weiß, fliegt ihr noch dieses Jahr nach Tokyo - der/die/das PSP erscheint aber erst im Herbst 2004 :/.

Gruß,

Chocobo
    huhu ^^

also hier in nem bericht vom 4. seht das der am 4. dez kommt XD

*klick*

hmm ma gucken wann das teil nun rauskommt

ya mata...

@ Hide: Hmmm, stimmt da steht 2003 - aber ich habe auch mehreren Sites gelesen, dass das Teil erst 2004 kommt, so wie z.B. hier
    oder auch hier.

Ich persönlich halte einen 2004 Release auch für wesentlich wahrscheinlicher. Denn wenn man sich überlegt, dass es bis 4.12.2003 niemals mehr nen Monat hin ist, dann ist es doch noch recht ruhig um Sonys PSP. Sony werden für das Teil bestimmt kräftig die Marketing-Trommel rühren und dat Teil wird wahrscheinlich allgegenwärtig sein, um einen guten Launch zu realisieren.

Meiner Meinung nach wurden noch nicht genug Titel und Entwicklungen angekündigt, als das ein Release noch dieses Jahr möglich wäre. Naja, schauen wir mal.

Gruß,

Chocobo

Sony hat das Releasedate 4.Q. selbst angegeben, deswegen glaube ich nicht, dass es dieses Jahr im 4.Q. erscheint. Desweiteren würde gegen ein Release in diesem Jahr auch die Tatsache sprechen, dass noch kein Game angekündigt bzw. gezeigt wurde.

Afair gab es auf einer Pressekonferenz mal eine Vorstellung des Terminplans, wann die PSP und deren Games gezeigt werden. Die PSP wird demnach erst auf der E³ 2k4 und die Spiele auf der TGS 2k4 gezeigt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    @ Hide: Hmmm, stimmt da steht 2003 - aber ich habe auch mehreren Sites gelesen, dass das Teil erst 2004 kommt, so wie z.B. hier
    oder auch hier.

Ich persönlich halte einen 2004 Release auch für wesentlich wahrscheinlicher. Denn wenn man sich überlegt, dass es bis 4.12.2003 niemals mehr nen Monat hin ist, dann ist es doch noch recht ruhig um Sonys PSP. Sony werden für das Teil bestimmt kräftig die Marketing-Trommel rühren und dat Teil wird wahrscheinlich allgegenwärtig sein, um einen guten Launch zu realisieren.

Meiner Meinung nach wurden noch nicht genug Titel und Entwicklungen angekündigt, als das ein Release noch dieses Jahr möglich wäre. Naja, schauen wir mal.

Gruß,

Chocobo
    hehe
    ja wird wohl leider so sein XD

hät so gut gepasst XD naja bleibt mehr geld für
    anderen kramm will mir 2nd hand klamoten hollen
    und eher seltsames zeug als nur games animes und mangas =)

naja psp wird dann wohl noch dauern :/
    ma gucken wann es dann nächsts jahr so weit sein soll

ya mata...

Is mal wieder Zeit meine Binsenweisheiten loszulasen:

Zitat Zitat
    he PSP will be launched across the world in the final quarter of 2004, and takes its first major public bow at the Tokyo Game Show in the autumn. But the trade can look forward to getting to grips with the unit for the first time in Los Angeles in May, after Deering confirmed he'd be "very surprised" if the machine didn't figure in the manufacturer's E3 presence.

He added that the price would be "closer to £200 than £300", and that it would mark a break from the razor/razorblade model and wouldn't be a loss leader for a more lucrative, royalty-drenched software market. "The feeling is that this product should generate profit on hardware alone. We want to make it affordable for publishers to produce a wide range of entertainment and so royalties will be lower down in the mix this time round."
    Woll gemerkt PFUND. Britische, Queen Mary, Fucking Pfund. Rechnen wir mal ganz unschuldig und gehen davon aus das der PSP bei seinem Gang Bang Super World Release mit 220 Pfund zu Buche schlägt, das währen dann:

ca. 320 Euro
    ca. -->400<-- US Dollar
    ca. 43.000 Yen

Hmmm...

Für den Preis sollten 3 Spiele und ne neue Freundin in begriffen sein. Ich frag mich nur wenn Sony mit so einem Preis ansprechen will?

GBA Kiddies?
    Woll kaum. Ich währ nich so bescheuert und würde meinen Kindern ein -->400<-- Dollar teuren Portabel schenken, der zerkratz, verloren, ertränk, überfahrern, in Matsch getunkt, zerbrochen werden kann.

Heck, für das Geld könnt ich meine PC ordentlich Aufrüssten.

Bleibt nur noch die Tech-Freaks Fraktion die sich onehin jeden neumodischen Schnick-Schnackj kaufen egal wieviel er kostet (IPod).

Die PSP wird zwar einen gewissen Markanteil ereichen allein auf Grund der unausweichlichen Tatsache das Sony dieses -->400<-- Dollar Monstarum als zu Hipp für einen niedrigen Preis bewerben wird, aber ich persönlich wünsch mir für Sony (neben der Pest, Kollera, und für Ken Kutaragi alle Geshclechtskrankheiten der Welt) einen zweiten Fall N-Gage.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da kann ich dir nur zustimmen Vash. Alleine die 250 DM waren beim GBA Launch schon zu teuer, aber 400 $ ist wirklich arg. Für einen Handheld einfach zu teuer. Da wird es auch nicht viel helfen, wenn die Games nur 20-30 $ kosten werden.
    Ich hoffe mal, dass das ganze nur ein Witz seitens Sony war, doch glaube ich um ehrlich zu sein nicht dran.

Na geil, da bleibt für mich und mein kleines Portemonnaie nur eins über - auf Preissenkung warten (oder hoffen, dass der Release Preis nicht so ausfallen wird).
    Wenn das so teuer bleibt, werd ich auf jeden Fall abwarten, ich bereue ja heute noch damals meine PS2 für
    -->869,-<-- DM direkt beim Release gekauft zu haben, wo ich sie seit geraumer Zeit locker für 150 Euro kriege. <.<'

Wenn Sony den preis wirklich in soclhe Dimensionen zieht, dann werde ich mir nicxhtmal das Ding leisten wenn es Automatische Blow Jobs vrteilen kann und so riecht wie Heid Klumm. Naja, vielleicht doch ^_________^

Ne mal ehrlich, das kann sich doch keiner Leisten der Unterwegs mal ein bischen zocken will o.O

Mit solchen Preisvorstellungen hat Sony meine grade aufkeimenden Ambitionen in Richtung erster Handheld nach meinem alt-ehrwürdigen GameBoy sofort wieder zu nichte gemacht...

Es war zwar noch nicht so viel bekannt, dass ich gesagt hätte das wir 100% ein Hit, aber nach dem was bisher bekannt war hatte die PSP immerhin ein enormes Potential uznd es ist einfach nur dämlich von Sony die Zielgruppe durch solche exorbitanten Preisvorstellungen schon zu diesem frühen Zeitpunkt dermaßen zu beschränken.