Nunja, das Design ist eben eine Konzeptstudie, vergleichbar mit diesen abgefahrenen Autostudien, die so nie auf den Markt kommen.
Bisher hatte man nur irgendwelche Daten und da wollte SONY den Kunden wohl mal ein Bild in den Kopf setzen, denn darunter kann man sich mehr vorstellen als unter ein paar Zahlen. Deswegen bewerte ich da weder Design noch Funktionalität, da das fertige Endprodukt zu 99% eh ganz anders aussehen wird.

Die Leistungsdaten sind natürlich beeindruckend, man merkt auch schon anhand des Prozessors, dass es ein Multimediagerät wird, da dessen Leistungsdaten im Vergleich zu den anderen geradezu verschwenderisch hoch sind.

Die PSP könnte, seit dem Ur-Gameboy, die erste Handheldkonsole werden, die ich mir wieder zulege. (OK ich muss zugeben, ich hatte kurzzeitig mal nen gebrauchten GBA, aber das Ding ist wohl der größte Sch***...)
Zukunftsängste braucht man bei dieser Konsole wirklich keine mehr haben, bei SONYs gutem Namen werden sich die Entwickler in Scharen darauf stürzen. (und billige PS Umsetzungen bringen XD)