Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Ihre Festplatte wird bald kaputt gehen!"

  1. #1

    "Ihre Festplatte wird bald kaputt gehen!"

    "Ihre Festplatte wird bald kaputt gehen!"

    Diesen Satz hat uns gestern unser Prof. gesagt - er meinte, dass er ein Diagnose-Programm hätte, die anhand von Lese-/Schreibfehler und Test des Lesekopfs der Festplatte, deren restliche Lebensdauer ermitteln würde .
    Und dadurch in der Lage wäre zu sagen, wie lang die restlichen Lebensdauer der Festplatte wäre.

    Ich würde gerne wissen:
    Wo finde ich dieses Programm?
    Ich habe den Namen vergessen, aber es war irgendwas mit "Smart..."

  2. #2
    http://support.wdc.com/de/dlg/

    Aber Achtung ! Write Zero nur dann benutzen wenn ihr wirklich alles auf der platte killen wollt

  3. #3
    smart??? *lol*
    Wasn das für ein prof *ggg*
    Smart können alle neuen Festplatten und meldet halt nur wenn es zu problemen bei der oberfläche der hd geben sollte (zb kaputte Cluster)
    Aber es ist kein prog zum installn, wird nämlich im bios an oder aus geschaltet und ich habe es an.
    Da ich aber ein reines NTFS system habe sind solche fehler und datenverluste seeeehr selten und es kommt nie scandisk nach einen absturz (wenn mein pc 1x im monat abstürzen sollte)
    Meine 60gb von ibm hatte mal kaputte cluster weshalb ich mir auch eine festplatte kaufen musste und formatierte.
    Habe also mir dan eine von WD mit 8mb cache (das maximale was es gibt) und 3 jahre garantie (normal gibs nur 1 jahr noch) und die ist so schnell wie eine scsi pladde mit 2mb cache und die kaputte IBM leuft noch heute als massenspeicher......... soviel zu diesen smart.

  4. #4
    Dieser S.M.A.R.T. Modus ist kein Programm, sondern eine besondere Art von Diagnose die eine Festplatte und dein Mainboard unterstüzten müssen, diese prüft nämlich deine Festplatte auf defekte Sektoren und Cluster, sobald du einen defekten Sektor hast und dann noch andere Sektoren kaputt gehen sollten (z.B. aufgrund eines Headcrashes, der Teilchein aus der Festplatte rausgeschlagen hat, die nun weiter rumwüten und noch mehr Teilchen aus deiner Festplatte rausschalgen) so warn dich dein BIOS, damit du früh genug eine Datensicherung vornehmen kannst.

  5. #5
    aber dieser Modus ist Bios als Standard; deaktiviert! Fuer die die kA davon haben bringt dieser Modus ihnen auch nix wenn die HDD kurz vorm infarkt ist...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •