Blind Guardian sind meine absolute Lieblingsband - wenn ich manche ihrer Lieder anhöre, kommt es mir so vor, als hätten sie diese nur für mich geschrieben - von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt. ^___^

Naja, erstmal meine Lieblingstracks:

Time Stands Still (At The Iron Hill)
OMFG! Ich weiß gar nicht, was ich an diesem Stück am besten finden soll: Die genialen Soli? Die gewaltige Bridge? Die kongenialen Strophen? Das unglaublich pathetische "Praise our King"-Ende? Keine Ahnung. Njargh, epischter nicht-Orchester-Song den ich kenne.

Nightfall
Wo "Time Stands Still" mich noch mit seinen gewaltigen Chören beeindruckt hat, ist "Nightfall" einfach nur wunderschön. Gänsehaut garantiert...vor allem beim Refrain.

And Then There Was Silence
The nightmare shall be over now
There's nothing more to fear
Come join in our singing
And dance with us now
The nightmare shall be over now
There's nothing more to fear
The war it is over forevermore

Muss ich mehr sagen? :[

The Last Candle
Vielleicht nicht gerade ihr anspruchsvollster Song, aber IMHO einer ihrer mitreißendsten.

Battlefield
Gewaltig! Fast sechs Minuten langes Chor-Rumgepose, jedoch ohne auch nur einen Bruchteil einer Sekunde langweilig zu werden...würde das gerne mal live erleben. ^__^ Auf dem Blind Guardian Open Air haben sie es ja entgegen Ankündigung leider nicht gespielt :/

Mirror Mirror
Den Song kennt wohl jeder...zu recht! Einer ihrer schönsten schnellen Songs.

Weitere Lieblingssongs von mir sind The Curse of Feaner, The Maiden And The Ministrel Knight, The Bard's Song (beide), The Script For My Requiem und Mordred's Song.

Bei den Alben steht bei mir "Nightfall in Middle-Earth" unangefochten auf Platz eins, gefolgt von "A Night At The Opera). NIME ist gleichzeitig mein Lieblingsalbum allgemein.

Hat jemand von euch BG schon mal live gehört? IMHO unglaublich...wenn die ganzen gigantischen Chöre vom Publikum gesungen werden, WHAAAAAAH! ^^