mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118
    Sehr interessantes Thema, was mich auch häufig beschäftigt. Ich persönlich unterscheide zwischen verliebt sein, partnerschaftlicher Liebe und freundschaftlicher Liebe.

Verlieben kann man sich recht schnell, ist für meine Begriffe auch so etwas wie schwärmen. Ein herzerwärmendes Gefühl, nur die Vertrautheit fehlt. Ich bin auch überzeugt, daß es sowas wie platonische Liebe gibt. Zum Beispiel liebe ich meinen großen Bruder über alles und in seiner Nähe fühle ich mich einfach wohl, geborgen und da ist eben diese gewisse Vertrautheit. Genauso ist es bei meinem besten Freund. Auch wenn viele meinen, daß Männer und Frauen keine Freunde sein können, ich glaube doch, daß sowas funktionieren kann. Meinem besten Kumpel kann ich alles anvertrauen, er nimmt mich in den Arm und ich fühle mich bei ihm immer wohl. Auch sowas fällt bei mir in die Kategorie Liebe. Und dann habe ich da noch meinen Freund, den ich ebenfalls liebe, aber eben wieder auf eine ganz andere Art und Weise. Schwer das alles in Worte zu fassen... ich hoffe man kann mein Gebrabbel verstehen...

Ich denke nicht, daß man Liebe erst ab einem bestimmten Alter empfinden kann bzw. dann erst weiß, was Liebe ist... das klingt für mich zu klischeehaft. Ich denke auch, daß jeder für sich den Begriff Liebe anders definiert und deshalb jeder anders mit den berühmten 3 Worten umgeht. Ne, ne, ich schreibe schon wieder viel zu verwirrend... wird Zeit, daß ich ins Bett komme....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Du hast recht: Das ist nur bei dir so. 3 Monate Beziehung hab ich schon lange nicht mehr erlebt, bis auf einige Ausnahmen.
    Oder vielleicht ist es auch nur bei mir so, dass mir die meisten Beziehungen in meinem Umfeld eher wie eine schlechte Nachmache einer billigen Soap vorkommen.

Ich weiss manchmal nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Vor allem, wenn man Sätze hört wie: "Ja, und sie meinte so, sie hätte sich total in mich verliebt, und da dachte ich, hm, gut sieht sie ja aus, also nehm ich die jetzt einfach mal"
    Ich verkneif bei mir sowas meine Kommentare meist, denn klar machen, von was die Leute da eigentlich reden, kann man denen meist nicht.

Zitat Zitat
    Habt ihr einer Person einmal wirklich aus tiefstem Herzen "Ich liebe dich" gesagt und es auch wirklich gefühlt?
    Ja, allerdings.

Zitat Zitat
    Was genau bedeutet euch das eigentlich und wollt ihr eurer geliebten Person, eure Liebe sooft wie möglich sprachlich zeigen oder wollt ihr es lieber selten benutzen, um es auchbei etwas Besonderem zu belassen?
    Das kommt ganz darauf an, IMO. Wenn man es wirklich ehrlich meint und dies auch wirklich fühlt, warum sollte man es da nicht ein wenig häufiger anwenden? Wenn man es allerdings nicht ehrlich meint, kann man's auch stecken lassen, das sind nicht gerade Worte, die man mal so beiläufig erwähnen sollte.

Achja, und ich bin 14, falls es jemanden interessieren sollte

Ich selber komme nur sehr selten in Fahrt, wenn's ums verliebt sein oder insgesamt "lieben" geht. Ich habe da ein gespaltenes Verhältnis. Ich kann physischen Kontakt nicht wirklich leiden, daher wäre es für mich nicht leicht, mit meinem Partner (bin zur zeit allerdings single) händchenhaltend durch die gegend zu ziehen und/oder kuschelnd in der öffentlichkeit zu sein. Für mich ist körperlicher Kontakt also eher seltenheit. Wenn er dann aber erfolgt, ist er ehrlich gemeint und kommt aus tiefstem herzen. (woah, wasn satz) Die ganzen Begrüßungsküsschen/-umarmungen, etc. sind für mich tabu. .

Ich denke, auch freundschaft ist eine Art von Liebe. Platonische Liebe, eben. Auch in dieser Hinsicht bin ich wählerisch (bin notorischer einzelgänger) und liebe platonisch gesehen so ca. 3 leute ausserhalb meiner familie.

wireless emotion~

FORCE IS MACHINE
    JOIN IN THE CHANT

Zitat Zitat
    wireless emotion
    Auch in dieser Hinsicht bin ich wählerisch (bin notorischer Einzelgänger) und liebe platonisch gesehen so ca. 3 leute ausserhalb meiner familie.
    Ich liebe nicht mal 3 Leute auf platonischer Ebene, selbst wenn ich meine Familie dazuzähle...
    Mir fällt überhaupt nur eine Person ein, von der ich sagen würde, dass ich sie momentan auf einer freundschaftlichen Ebene liebe, und diese weiß es auch...

Damit bin ich zufrieden.. Ich brauche nicht "Everybodys Darling" sein, ich brauche nicht sonderlich beliebt sein.
    Leute, die mich nicht so mögen wie ich bin, gehen mir sowieso am Arsch vorbei, Menschen die mich verstehen gibt es zu wenig, so versucht man sich halt durchzuschlagen bis sich irgendwann einmal etwas ändert....

Wichtig bin nur ich mir selbst, nur ich selbst bin wirklich da, um mir selbst Halt zu geben, um nicht von dieser Welt überollt zu werden, in ihr sich selbst verlieren...

Ich versuche eben, das aus meinem Leben zu nehmen, was ich will, und das ich dafür einstecken muss, was ich vielleicht nicht haben will, damit muss ich leben, um mein Ziel zu erreichen...

Nun ja, das komische ist, dass "soziale Kontakte" bei mir immer von selbst irgendwie zu stande kommen. Ist wahrscheinlich so, weil ich auf viele einfach... "niedlich" wirke, wie ein süßes Tier, dass man gerne streicheln möchte... >_>

Irgendwie ist dann auf einmal jemand da, der mich aufheitern will. Irgendwie bin ich froh darüber, aber meistens weiss ich einfach nicht, wie ich auf solche zuneigung reagieren soll...

wireless emotion~

FORCE IS MACHINE
    JOIN IN THE CHANT

Zitat Zitat
    Ich kann physischen Kontakt nicht wirklich leiden, daher wäre es für mich nicht leicht, mit meinem Partner (bin zur zeit allerdings single) händchenhaltend durch die gegend zu ziehen und/oder kuschelnd in der öffentlichkeit zu sein. Für mich ist körperlicher Kontakt also eher seltenheit. Wenn er dann aber erfolgt, ist er ehrlich gemeint und kommt aus tiefstem herzen. (woah, wasn satz) Die ganzen Begrüßungsküsschen/-umarmungen, etc. sind für mich tabu. .
    yo... so isses bei mir auch...

mich reiert es auch an, das die mitschüler ein/e freund/in haben, aber dann wenn diese/r weg ist mit nem klassenkameraden "rumkuscheln".
    Ich find das nicht ok.

oder:
    alle knutschen (!) sich wenn sie sich sehen, also nicht nur küssen sondern auch länger oder zungenkuss und so weiter, das machen die mit jedem aus der schule (!)...ich mach da jedenfalls nicht mit- auch wenn ich dadurch ein ausenseiter werden könnte-mir doch egal...

Das wort liebe kommt wie die meißtens es gepostet haben wirklich zu oft vor, ich kann das einfach nicht in jedem satz sagen wie die andren... bin ich auch froh drüber.

Freundin hatte ich seit der Grundschule keine (und? was solls???) und jetz habe ich wieder eine(gegensätze...scheiß satz... ich gebs zu).
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Whoa...solche Themen sind ja eigentlich nichts für mich, aber mal schauen ob ich vielleicht doch was anständiges zu stande bringe.

Liebe...puhhh...ob es zu häufig, oder zu schnell ausgesprochen wird, ist natürlich ansichtssache. Wer sich damit nicht wirklich auskennt *HIMMEL, klingt das jetzt bescheuert* wird es vermutlich häufiger benutzten als ihm selbst lieb ist. Bis man seine erste, wahre Liebe trifft, kennt man den Unterschied nicht.

Ich hatte dieses Problem nicht (wirklich)...ich war immer zu feige es auszusprechen, wenn ich vielleicht wirklich leicht verliebt war.
    Der rosa Holzhammer kam erst viel später.
    Ein bisschen Vorgeschichte vielleicht, ich sollte es kurz halten.

Akkiko und Ich kennen uns schon seid Jahren. Hehe...man kann sagen wir haben schon im Sandkasten miteinander gespielt. Als sie nach Deutschland kam, und die Sprache noch nicht 100%ig beherrschte, hatte sie immer etwas Probleme in der grundschule. Okay, 1-2 Klasse, aber es reicht ja schon das es überhaupt so ist. Wenn sie geärgert wurde, hab ich meistens auf ihrer Seite gestanden. Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben, ich war da. Es war selbstverständlich für mich, ihr zu helfen, ich sah da nichts besonderes darin. Wie man sich vorstellen kann, war man damals dann Ziel berühmter Sticheleien. Man weiß ja, wie das im Kindesalter aussieht zwischen Mädchen und Jungs. *seufz* War uns ebenfalls egal, wir sind dann meistens schulterzuckend nach Hause gegangen.

Am Ende der 4 Klasse schließlich, ist sie nach Japan zurück geflogen mit ihrer Familie, und wir verloren uns aus den Augen. Ich weiß noch wie ich 2 VOLLE Wochen nicht mehr Worte als Notwendig an meine Eltern richtete, als sie daraufhins agten "Es sei vielleicht besser so". Himmel, war ich sauer.

Hihi...dann kam der Tag vor ein paar Jahren! Silversterfeier auf dem Henninger Turm in Frankfurt. Wie klein die Welt doch war...ich könnte jetzt genaueres erzählen, aber dann schweif ich WIRKLICH ab.
    Naja, alles in allem, wen hab ich getroffen? Wer will mal raten, und 100 Gummipunkte gewinnen? Riiichtig...meine beste Freundin aus Kindertagen!
    Wir haben uns zwar kaum erkannt, aber es dauerte nicht lange, da drang die Erkenntniss durch, und unter lautem Jubel lagen wir uns dann erstmal in den Armen. Gott, ich weiß noch wie peinlich mir das war, als sie scheinbar alle zu uns rüber gesehen haben.

Von dem Tag an, war eigentlich wieder alles wie früher, als währe sie nie weg gewesen. Dann, zwei Jahre, nachdem sie wieder im Land war...
    *schaut an seine rechte Hand, und lässt den Jadering im Licht glizern*

Ja, ich habe bisher nur einmal im Leben meine Liebe gestanden, und es war absolut nicht einfach. Ich *glaube* den unterschied zu kennen, aber mehr, muss für mich auch nicht mehr sein.

Und was das Alter angeht, selten...stand etwas so weit im Hintergund wie das Alter.

*schaut sich den beitrag nochmal an*
    Memo an mich, du schweifst gerne ab...
    Geändert von Diamond (27.11.2003 um 16:01 Uhr)
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

*ein altes Topic rauskram*

schön, es lohnt sich zu suchen... darüber (und genau darüber) habe ich gerade mit jemandem geredet... und ich sehe das eigentlich auch so... man sagt es zu schnell... in vielerlei Hinsicht hat 'Ich liebe dich' den Wert verloren... zumindest für mich...
    ich will mich jetzt net unbedingt auf die in meinem Alter oder jünger beziehen... ich hab damals auch mal gedacht ich wär verliebt, aber wenn ich das mit dem vergleiche, was ich nun fühle war das nur ein ganz keiner Teil davon... mir geht's eher um die, die eigentlich schon 'Erfahrungen' in diese Richtung haben (sollten)...
    Viele Menschen knüpfen an diesen Satz andere Erwartungen... hm... mein (nun) Exfreund hat mir schon nach weniger als ner Stunde gesagt, er würde mich lieben... naja... und ich find da hat das nicht wirklich so viel Wert, wenn es so schnell kommt... vor allem wenn man sich ja kaum kennt...
    ich kann eigentlich nur wiederholen, was hier schon gesagt wurde... dieser Satz ist etwas besonderes, und ich bin eigentlich sogar froh, dass mein jetziger Freund das wohl genauso sieht wie ich...
    und ich find auch, dass man es lieber zeigen sollte als es zu sagen... wie ja auch schon gesagt wurde... Worte sind einfach... selbstverständlich irgendwie... aber die Taten ja nicht...

und freundschaftliche Liebe... vielleicht in vielerlei Hinsicht noch wichtiger als die 'übliche' (weiß net wie ich's nennen soll) Liebe... ich bin froh, dass ich drei Leute habe, die mir als Freunde total wichtig sind... und das ich das gemerkt habe bevor ich irgendwas dummes mache, es gibt ja diesen Spruch, dass man erst merkt, wie viel einem etwas bedeutet wenn man es verloren hat... es stimmt... aber wenn man Glück hat erkennt man's vorher und kann darum kämpfen...

hmm... okay, ich hör jetzt auf zu schreiben sonst wird der Post hier zu lang...

jemand Lust weiter über das Thema zu diskutieren? Vielleicht eine(r) von denen, die hier damals schon geschrieben haben...? Haben sich eure Ansichten verändert? Wenn ja, warum?

Ich liebe dich!

Ich finde nicht das man dafuer irgendwie zu jung sein kann oder so...
    Aber ich bin auch deer Meinung das man diese Worte mit Bedacht verwenden sollte.
    Ich hab bis jetzt noch nie fuer eine andere Person so viel empfunden dass ich ,,ich liebe dich'' sagen konnte...
    So das war mein salat zu diesem thema!!!

Mfg
    Set

Aktuelles Projekt:
    Digimon Adventure
    -Patamons Reise(unbenannt hohoho)
    Story: 100 %
    Gesamt: 90 %
    Demo: 99(brauche nur noch diese dummen Posen ><) %
    LEUTE:FAST FERtIG NUR NOCH 6 CHARAS UND 10 FACES UND KS DANN:FERTIG!!!!!!!

Dann kann ich ja auch mal was dazu sagen.
    Ich persönlich halte mich auf jeden Fall für "zu jung" oder einfach zu unreif um mich zu verlieben.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass man zwischen Liebe und Verleibtsein differenzieren sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich jemals über letzteres hinauskommen werde. Oder gibt es einfach keine brauchbaren Leute?!
    LG

Zitat Zitat
    Habt ihr einer Person einmal wirklich aus tiefstem Herzen "Ich liebe dich" gesagt und es auch wirklich gefühlt?
    Ja mit der Frau wollte ich mein ganzes Leben verbringen und ich habe es auch immer ernst gemeint. Ist nur zu dumm das der Partner den man liebt irgendwann nicht mehr das gleiche denkt und so trennen sich dann die Wege. Das Schicksal weiss jedenfalls wie man mir im Arsch treten kann.

Huiuiui, da hat der Diamond aber tüchtig rumgegraben um ein 2 Jahre alten Thread wieder zur Aktualität zu verhelfen.

Wenn wir mal jeder für sich zurückblicken auf die vergangenen zwei Jahre seitdem dieses Thema angesprochen wurde hier, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit behaupten das sich daran relativ wenig geändert hat, ganz im Gegenteil. Die drei Worte "Ich liebe dich" kommen grad bei frischgewordenen Erwachsenen sowie Jugendliche/Teenager mindestens genauso oft aus dem Munde wie "Hallo" und "Wiedersehen".

Ich finde es über alle Maßen unverantwortlich und unmöglich, diese Worte zu gebrauchen, wenn diese Person sich nicht im Geringsten darüber im Klaren ist welche Bedeutung in jenen drinsteckt.
    Ebenso die werten Damen und Herren, die sich als echte Zündraketen herausstellen und der Meinung sind, die jeweils andere Person zu lieben nachdem man sich grad mal wenige Stunden kennt - man kann ja davon sprechen sich vielleicht da verguckt zu haben oder vielleicht schwärmen und all das - wir kennen das ja, die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die da so fröhlich umherfliegen und einem ein sagenhaftes Kribbeln bereiten - aber kann man da wirklich sofort von Liebe sprechen?

In meinem Bekanntenkreis, der sich quer durch Deutschland erstreckt sowie auch in Teile der USA und Resteuropa konnte ich in den vergangenen Jahren sehr gut beobachten, wie es sich da verhält zu diesem Thema. Teilweise wurden Beziehungen eingegangen und wieder aufgelöst wie im Rythmus vom täglichen Sonnenauf - und untergang.
    Da ich eine Person bin, der sich gerne anderer Leute annimmt und schonmal versucht als Seelenklempner und Tröster zu fungieren, finde ich es zudem auch immer wieder überraschend wie schnell die Leute doch Trost gefunden haben über ihren schmerzlichen Verlust ihres Partners - und zwar in Form von einem Neuen in einer relativ kurzen Zeitspanne.

Zugegebenermassen geht es einen selbst ja recht wenig an, wie das jeder für sich handhaben möchte, jedoch kann ich wirklich nicht verstehen oder nachvollziehen wie jene so damit umgehen.
    Und obwohl ich ja angegeben hatte, das dieser Trend zu einem grossen Teil grad bei der jüngeren Generation Mode zu sein scheint, so möchte ich doch anmerken, das es nicht wirklich bedingt mit dem Alter zusammenhängt - denn dieses Bild zeigt sich auch bei so manch Erwachsenem in den älteren Kategorien die es ja doch eigentlich besser wissen müssten.

Durch solch ein Handeln grad kommt es im Endeffekt dazu, das Beziehungen schneller in die Brüche gehen als alles andere und das so mancher im Verlauf in mehr Beziehungen gesteckt hat, als mein aktuelles Fantasybuch an Seitenzahl hat.

Ich kann nun noch ein wenig von meiner Seite aus darüber erzählen - da kommt eh nicht allzuviel zusammen. Ich muss zugeben, geschwärmt und verliebt war ich wohl ziemlich oft in recht grösseren Abständen in meiner bisherigen gesamten Lebenszeit von knappen 23 Jahren, begonnen mit dem 6ten Lebensjahr - ja, richtig das Grundschulalter.

Man mag es ja auch wirklich kaum glauben, solch eine ernsthafte Thematik für ein jungen, kleinen Lausbuben - aber während der Grossteil an Kindern sich eher mit Spielzeug etc. beschäftigen war ich eher sehr angetan von meiner Klassenkameradin. Ich schätze, da war ich wohl das erste Mal so richtig verliebt. *g* Sie war wirklich äusserst zauberhaft und nach Monaten kam dann natürlich der berühmte "Willst du mit mir gehen?" Zettelchen mit Ankreuz-Funktion. Wer kennt das nicht...

Leider ist natürlich nichts draus geworden, und da die meisten von uns ihre weitere schulische Laufbahn woanders bestritten, verlor man sich schnell aus den Augen, viele sind auch in andere Ortschaften gezogen.

Im weiteren Verlauf ist es natürlich so gewesen, das meinereiner sich gelegentlich verliebt hat und auch stets nach einer gewissen Zeit gebeichtet hat - dies mit einem Korb dann auch fortwährend belohnt wurde - aber ein "Ich liebe dich" ist nicht über die Lippen gekommen.

Das kam erst ziemlich spät zum Jahreswechsel von 01' nach 02'. Zum ersten Mal hatte ich wirklich dieses Gefühl von Liebe für diese Person, wenn auch in diesem Fall etwas aussergewöhnlich denn ausser als Foto hatte man sich nicht gegenübergestanden bisher im realen Leben. Es fing alles als harmlose Chat Freundschaft an, welche sich über Monate hinweggezogen hatte, bis für mich o.g. Zeitpunkt gekommen war, wo ich fest von überzeugt war "Ja, das ist es nun wirklich diesmal". Ich war stets gedankenverloren, habe desöfteren Dinge getan, die ich normal nie getan hätte zumindest nicht ohne vorher darüber nachzudenken. Allein wenn ich nur an sie dachte, klopfte schon im Inneren alles wild und wenn ich mal am Träumen war und mich wer aus heiterem Himmel ansprach, dann kamen meist nur so unverständliche Wortfetzen aus meinem Munde. *lacht* Wenn ich daran so zurückdenke noch, dann muss ich immer noch lachen darüber.

Natürlich musste ja auch etwas Spektakuläres fabriziert werden, da wir beide also zum Jahreswechsel beide den Abend jeweils im eigenen Zuhause verbrachten kam ich auf die glorreiche Idee, mein selbstgeschriebenes Liebesgeständnisgedicht an sie pünktlich zum Jahreswechsel öffentlich im Chatraum für jedermann les- und sichtbar reinzuschmeissen. Ich war so voller Hoffnung und Zuversicht, ich fand es als den richtigen Zeitpunkt nun endlich die Bombe platzen zu lassen - und mit Verlaub, zum 1.01.02 hatte ich dann meine erste Freundin.
    Leider war das aber dann nun nicht alles so einfach, denn eine Fernbeziehung in einem Abstand vom Ruhrgebiet nach Richtung Norden Umkreis Hamburg zu führen ist alles andere als einfach, wenn man sowas nicht gewohnt ist.
    Dennoch war ich mir im Klaren darüber, auf was ich mich eingelassen hatte und jene Worte, die ich an die Person gab, mit denen ich meine Gefühle Ausdruck verleihen wollte.

Vom finanziellen Standpunkt her war es ganz und gar nicht leicht, da ich grossartig nicht das Glück hatte, Taschengeld zu erhalten so das ich dafür halt arbeiten musste in diversen geringfügigen Beschäftigungen, die ich angenommen hatte von Aushilfe in einer Verpackungsabteilung für Fleisch/Wurstwaren bis über Zeitungsverteiler.
    Es war mir sowas von egal, wie ich das Ganze bewerkstelligen würde. Ich wusste, am anderen Ende ist jemand, der auf mich wartet - und für diese Person würde ich auch alles tun.
    Von dem verdienten Geld finanzierte man sich also die Hin-Rückfahrten stets und so manche kleine Geschenke. ( Valentinstag bspw. ^^ )
    Jedoch am Ende dann so schnell wie man in die Luft katapultiert wurde und auf Wolken der höchsten Gefühlen geschwebt hatte, genauso schnell ist man dann auch irgendwann krachend auf dem Erdboden aufgeschlagen.
    Es waren grad mal 2 1/2 Monate vergangen, und als ich grad erst wieder von meiner Freundin aus Hamburg kam mitten in später Nacht gegen 2 Uhr kam sie auf die Idee die Beziehung zu beenden.

Ich gebe zu, das bedingt dadurch das sie meine Erste war, ich natürlich in Sachen Partnerschaft/Beziehung natürlich nicht grad der Experte war, jedoch habe ich nahezu alles getan für die Führung einer glücklichen Beziehung.
    Die genauen Gründe für das Ende weiss ich heute nach knappen 3 Jahren noch nicht, jedoch weiss ich zumindest das wir, was das Thema Liebe anging ziemlich unterschiedliche Ansichten hatten und das ich darin eine wesentlich ernstere Bedeutung sah als sie es tat - ich muss sagen, das sie verhältnismässig mir gegenüber doch etwas jünger war, und sie war der Ansicht eher das sie sich noch nicht in der Hinsicht fest an jemanden binden wolle und das Leben noch frei geniessen möchte.

Ja, das mal so als kleine Geschichtsstunde zu diesem Thema.
    Ich glaube das darauf Folgende passt nicht ganz zum Thema - z.B. was das Endresultat dann daraus ergeben hat - wir wissen ja alle, wie das ist wenn die erste grosse Liebe endet - und zu meiner zweiten und letzten Beziehung ist es ähnlich nahezu abgelaufen obwohl es ein kleines Stück länger hielt aber nur geringfügig, daher spare ich mir die Story nun mal.

Seitdem gab es eigentlich seltener die Verliebt-sein Situation oder dergleichen, da ich weniger unter Leute auch gegangen bin. Derzeit konzentriere ich mich eigentlich eher mehr auf mein bevorstehenden Beginn der Ausbildung und ich warte auf die sogenannte Richtige - "die Eine nur für mich" - wo ich wieder mit reinem Herzen und ehrlichem Gewissen die Worte "Ich liebe dich" sagen kann.

Und die Moral von der Geschicht' - schreib am frühen Morgen zuviel nicht.
    ( Ich bin so müde... )
    Geändert von Seldio (03.01.2006 um 05:49 Uhr)

ich hab den Thread doch rausgekramt... egal xD

ich bin zum ersten mal in meinem Leben wirklich verliebt... hm... nya, und wir sind beide der Meinung, dass wir erstmal ne Weile zusammen sein müssen, um uns sagen zu können, dass wir uns lieben... wir kennen uns noch nicht lange, erst ein Jahr, was ja (zumindest meiner Meinung nach) eine relativ kurze Zeitspanne ist... zusammen sind wir aber eh erst seit Anfang Dezember, also wäre an 'Ich liebe dich' eh noch net zu denken...

vielleicht ist es komisch, dass ich mit 16 so denke... kann sein. Aber ich habe eine Fern'beziehung' hinter mir, ich dachte zu der Zeit, dass ich wirklich verliebt sei, aber das hat sich, gemessen an der Intensität der derzeitigen Gefühle, als Irrtum herausgestellt... auch wenn ich die Zeit mehr oder weniger genossen habe... ich muss sagen, dass mir die täglich 40 Mal kommenden Liebesschwüre mächtigst auf den Nerv gingen... er (18) hat schon unsere Zukunft geplant... Oo daran will ich noch nicht denken, ich habe noch 3 Jahre Schule vor mir und dann (hoffentlich) ein Studium oder eine Ausbildung... und er erzählt mir, wie viele Kinder wir vll später haben können... mag sein, dass ich das einzige Mädchen bin, dass so denkt, aber ich will sowas doch jetzt noch net hören... vll später mal... wenn's wirklich so weit ist...

ja, wie gesagt, nun bin ich verliebt, ich weiß nicht, ob echte Liebe daraus wird, auf jeden Fall ist es eine schöne Zeit im Augenblick...

und Seldio hat imho vollkommen Recht, wenn er sagt, dass er es
    Zitat Zitat
    über alle Maßen unverantwortlich und unmöglich, diese Worte zu gebrauchen, wenn diese Person sich nicht im Geringsten darüber im Klaren ist welche Bedeutung in jenen drinsteckt.
    <-- so findet... wie gesagt, ich kann das net nachvollziehen, etwas dermaßen wichtiges so schnell auszusprechen... ich finde das diese Worte etwas besonderes sein müssen, denn tägliche Liebesschwüre können (zumindest sehe ich das so) eine Beziehung auch zerstören...

so long, I'm out!

Zitat Zitat
    ich hab den Thread doch rausgekramt... egal xD
    Hupsa, da sieht man das ich mich wirklich öfter mal wieder hier auf dem Board rumtreiben sollte. Ja, ist mir eben auch aufgefallen, ich dachte Datum und Uhrzeit gehörte immer zum Posting dadrüber. *lacht* Vergib mir. *zeigt auf seine Uhrzeit* Ich hatte die Nacht nur wenig Schlaf, und so früh tüchtiges Schreiben geht ziemlich auf die wenigen aktiven Hirnzellen.

Ich finde deine Denkensweise nicht wirklich komisch ganz im Gegenteil, wobei das natürlich von Mensch zu Mensch sicherlich verschieden ist. Die einen machen sich schon da ihre Gedanken und die anderen sind da vollkommen unbeschwert, geniessen einfach die Zeit so wie es grad ist und denken eher auch nebenher an ihre anderen wichtigen Sachen z.B. Schule, Ausbildung etc. - was durchaus verständlich ist.

Ich muss sagen, dass ich diese drei magischen Worte schon zwei Mädchen... ich muss wirklich sagen "entgegen gehaucht" habe, weil, auch wenn ich dachte, dass es beim ersten Mal schon schwer war (ich war 18 und war mir meiner Gefühle sehr sicher), es beim zweiten mal nicht leichter war (ein halbes Jahr später, das wohl schlimmste Halbe Jahr meines Lebens!). Und ich habe es jedes Mal Todernst gemeint und war mir immer über meine Gefühle im klaren, ich konnte mir zu diesen Zeitpunkten kein Leben ohne die beiden Vorstellen... aber nach dem halben Jahr war ich mir sicher, dass ich ohne die eine Leben konnte, wenig später aber nicht mehr ohne die andere....
    Heute ist das wieder anders. Ich kann zwar ohne die eine Leben, will es aber nicht, dafür sind wir jetzt einfach zu gut befreundet, und ohne die andere MUSS ich jetzt leben können, auch wenn es wirklich schwer ist.
    Und so hat sie diese "starke Liebe" zu einer freundschaftlichen Liebe entwickelt, ohne das ich es bereue, die andere allerdings leider völlig abbrach... wenn auch erst ihrerseits.
    Deshalb denke ich auch, dass ich jetzt diese freundschaftliche Liebe sehr gut von der ernsteren Liebe unterscheiden kann und fürchte, dass es sehr schwer für mich wird, dass ich mich noch einmal so verlieben könnte, wie beim zweiten Mal... aber wer weiß, was die Zukunft bringt!

Wirkliche Liebe habe ich eigentlich noch nie empfunden. Aber manchmal, wenn ich mal wieder melancholisch bin und mich mal wieder frage, wozu mein lleben überhaupt gut ist, dann denke ich, dass es ein tolles Gefühl sein muss, jemanden zu lieben bzw. von jemandem geliebt zu werden.
    Aber andererseits habe ich auch gesehen, was Liebeskummer bei manchen Leuten anrichten kann. Das Problem ist vermutlich, dass man direkt vom Hochgefühl in eine Krise stürzt, dadurch wirkt die Situation noch trauriger und deprimierender. Hat ein bischen Ähnlichkeit mit diesen piepsenden Geräten im Krankenhaus, die den Herzschlag veranschaulichen (EKGs heißen die, wenn ich mich nicht irre). Daher kommt wohl auch der Ausspruch: Die Liebe ist der Herzschlag des Lebens.

Zitat Zitat von elite_benny
    Daher kommt wohl auch der Ausspruch: Die Liebe ist der Herzschlag des Lebens.
    Erstmal Bravo für dieses Kommentar wie aus einem Lehrbuch! Respekt!
    Ich kann hierzu nur zustimmen ich habe mich auch in ein Mädchen verliebt bei dem ich keine chance hatte und als die zurückweisung kam war es fast genauso wie ein Ekg nur mit dem Unterschied das ich wahrlich versucht habe wegen ihr fast das Leben zu nehmen!Liebe ist Gut und schön doch ebenfalls kann sie auch zur Verzweiflung und zum Selbsthass sowie dem eigntlichen Haß führen.

Liebe ist wie ein zweischneidiges Schwert es kann sich kalt anfühlen muss es aber nicht!

Hm schon wieder ein Thread im Sumpf der mich intressiert.. ich glaub ich schau hier öfters mal rein^^"

Nunja, ich hab auch den fehler gemacht und zu schnell "Ich liebe dich" zu einigen gesagt, mittlerweile weiß ich jedoch wirklich was Liebe ist und was nicht, auch wenn ich erst 16 bin^^"
    Bei mir ist es ähnlich wie Knuckles zu Anfang geschrieben hatte. Bei diesem Mädchen, welches ich kennengelernt habe, ist es so, das ich nervös werde, stottere und mich teils recht abnormal verhalte, wenn ich in ihrer Nähe bin. Daher kann ich schon sagen, dass ich sie wirklich liebe.. Ich kanns ihr leider meist nur sagen, da sie nicht grade in meiner Nähe wohnt, aber ich bin eher dafür, dass man seinen Partner oder seine Partnerin Liebe nicht durch Worte beweist, sondern ihn/sie spüren lässt das diese Art von gefühl vorhanden ist.

Allerdings sage ich auch zu meiner besten Freundin "ich liebe dich", allerdings immer mit einem "freundschaftlich" drangehangen^^ Ich denke, bei wirklich besten Freunden, kann man das auch ruhig sagen.

Ich habe schon mal ganz offen und ehrlich "Ich liebe dich." ausgesprochen und es war gar nicht leicht. Und anhand der Liebe zu dieser Person, der ich das auch heute noch sagen würde, wenn ich damit auf halbwegs offene Ohren stoßen würde, habe ich auch den Unterschied zwischen verliebt sein und lieben kennen gelernt. Es hat sich so ergeben, dass aus dem anfänglichem verliebt sein Liebe geworden ist,... gut so sollte es wohl auch sein im Normalfall.

Erstaunlich finde ich, dass bisher hier noch keiner darauf eingegangen ist, wann man die Schwelle zu richtiger Liebe überschreitet (Falls das doch schon jemand angesprochen hat, sorry, hab ich überlesen.). Es mag nicht ganz einfach sein, da einen festen Punkt auszumachen, aber meiner Meinung nach liebt man jemanden, wenn einem diese Person mehr bedeutet als man sich selbst. Ich denke das gilt auch für eine Eltern-Kind-Beziehung, auch wenn ich selbst keine Kinder bisher habe (zum Glück ^^"). Diese Ansicht mag vielleicht wie aus einem kitschigen, klischeehaften Film entnommen klingen, aber Klischees entstehen ja nicht aus dem Nichts, sondern weil sie sich in irgendeiner Form bewährt haben, oder? Und da sich die Liebe in ihrer ganzen Komplexität im Laufe der Zeit wohl am wenigsten verändert hat, ist dieses Klischee meiner Meinung nach auch heute noch aktuell.
    "Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
    (by Schattenläufer)

Nein, gesagt habe ich es noch nie jemanden.
    Ich habe diese Worte zwar schon sehr oft wirklich innig gefühlt, aber heraustreten konnten sie bis jetzt noch nicht aus mir. Es fällt mir ja schon generell schwer, Mädchen gegenüber meine Zuneigung zu zeigen, sie zu umarmen, zu streicheln, was auch immer, auch wenn nur im freundschaftlichen Sinne. Dann den weiteren, verbalen Schritt zu gehen scheint für mich so gesehen sogar eine Unmöglichkeit, auch weil ich mir selbst immer einrede, die Situation passe nicht (ich plane diverse Szenarien, nicht nur in diesem Bereich, des öfteren gedanklich vor, und wenn dann was nicht so kommt, wie ich es mir vorgestellt habe...). Hinzu kommt sicherlich auch die Angst vor der Abweisung, selbst wenn ich damit eigentlich rechne.
    Leider weiß ich nicht, wie ich diese Hemmschwelle überwinden könnte. Ich baue so immer mehr darauf, dass ich das Mädchen dazu bringe, den ersten Schritt in diese Richtung zu tun, was ja durchaus auch vorkommt, jedoch muss ich mich ja auch irgendwie überwinden.
    Jedenfalls gab es bis jetzt 2 Personen, denen ich diese Worte mit voller Ehrlichkeit und ohne Hemmschwelle ins Gesicht hätte sagen können.

Ansonsten wäre von meiner Seite noch hinzuzufügen, dass mir schon 2 Mal "Ich liebe Dich" gesagt wurde, es in beiden Fällen aber im Endeffekt nicht ernst gemeint war - und so was verletzt schon.
    Beim einem Mal war ich in das entsprechende Mädchen nicht verliebt, als sie mir nach ein paar Wochen der Vorschwärmerei plötzlich jedoch eröffnete, dass sie das sowieso nie so gemeint hätte und nach einigem Nachdenken zum Schluss gekommen sei, sie würde mich eigentlich gar lieben, war ich schon sehr getroffen. Schließlich ist es ein schönes Gefühl, diese Worte zu hören (für mich zumindest), selbst wenn man sie nicht erwiedern kann, und wenn sich dann herausstellt, dass damit eigentlich nur gespielt wurde, kann das sehr schmerzhaft sein (wobei ich dazu sagen muss, dass ich es verstehe, wenn man eine Person aufgibt zu lieben, aber in diesem Fall war das doch was Anderes).
    Beim zweiten Mal fand das ganze über's Internet statt...ich meinte, auch in sie verliebt zu sein (obwohl ich das eigentlich gar nicht so genau wusste, solange ich die Person nicht persönlich kenne, kann ich das nicht wirklich sagen), als wir uns dann trafen, merkte ich jedoch, dass sie nicht mehr so viel an mir fand wie davor. Akzeptiere ich und sehe ich ein, das Problem war, dass ich danach wirklich in sie verliebt war und ihr immer noch hinterhertrauere; in diesem Fall mache ich der Betroffenen jedoch keine wirklichen Vorwürfe, denn das selbe hätte auch umgekehrt stattfinden können (weh tut es trotzdem).

Hm, bin ich zu sehr vom Thema abgewichen? Egal.