-
Veteran
Zuerst muss ich sagen, dass mir dieses "Ich liebe dich!"-Geschwafel auch oft auf den Nerv geht, allerdings trifft das eher auf eine bestimmte Teenie-Spezies (no offense intended) zu, nämlich die, die bei jeder ihrer zweiwöchigen Beziehungen von der "großen Liebe" sprechen.
Sowas grenzt für mich nahezu an Blasphemie 
Aber dennoch. So lachhaft uns (im Nachhinein) Liebesgeschichten aus der (eigenen) Pubertät vorkommen, so sind sie einfach Teil des Ganzen und ein Lernprozess, der uns auf das vorbereitet, was wir eines Tages von einer Beziehung erwarten und uns beibringt, wie man eine Beziehung führt, damit sie von Dauer bleibt.
Um's kurz zu machen -
Ich denke, in der Pubertät macht man Erfahrungen, die einfach gemacht werden sollten.
Ob und wie ernst das alles letztendlich ist, das hängt von der individuellen Reife der Einzelpersonen ab.
Wobei mich so das leise Gefühl beschleicht, dass viele von uns das, was "damals" war, später in jedem Fall als "Kinderkram" empfinden. Zumindest ist das bei mir der Fall
Mit der Zeit und der Reife ändern sich die Ansprüche nunmal und auch, wenn man später andere Ansichten hat, so war das, was man früher gesagt und getan hat, bestimmt trotzdem ernst gemeint, nur eben auf einem anderen Level.
*myahahar ...
*¤°~ }