Ja, auch ich beneide manchmal diese "einfache" Liebe.Zitat
"Ich liebe dich", ist sehr schnell gesagt, nur zu oft unbedacht, und ehrlich gesagt kotzt auch mich das an. Jeder glaubt zu wissen, was "wahre" Liebe ist, nicht nur die angesprochenen hormongesteuerten Teenies, überhaupt gilt es als "volksgeläufiges" Klischee, jemanden "ganz wirklich" () zu lieben..
Es ist seltsam, besonders weil ich (und viele andere sicherlich auch) Liebe immer wieder aufs neue definieren müssen, und dann kommt so ein "Bengel" und schwärmt von großer wahrer Liebe, und nächste Woche sitzt er mit einer anderen knutschend da, die "wahre" Liebe vergessen...
nun ja, auch tolle Art zu leben, wirklich..
Ich denke, das besonders uns, den Sumpfler, die Oberflächlichkeit sehr zu schaffen macht...
Liebe ist das von vielen am meisten Erstrebte, und dann werden diese "romantischen" Worte "Ich liebe dich" sozusagen veruntreut, jeder wirft es jeden an den Kopf...
Ich ich wage zu behaupten, geliebt zu haben, obwohl es mir erst später klar wurde, nachdem diese Beziehung (leider) vorbei war... Ich sagte nie "Ich liebe dich", obwohl sie es verdient hätte, und irgendwie schmerzt mich dieser Gedanke...
Doch deswegen einfach "ich liebe dich" jedem an den Kopf werfen, den zuviel ist besser als zu wenig? *nun ja*
Sozusagen steckt die Liebe in einer Zwickmühle... Jeder beansprucht diese nämlich viel zu schnell für sich, viel zu oft für sich, und somit verliert sie ihren Wert...
Ich denke mir, mit dem "Gefühl" Liebe ist es eben so, wie ich es in meinem Thread beschrieben habe..
Jeder glaubt zu wissen, was Liebe ist, WIE Liebe ist, verwechselt Schwärmerei, Verliebtsein, Flirten, Hoffnung und Hormonschübe mit ihr, vielleicht weil sie zu ungeduldig sind, um auf die Liebe zu warten, wahrscheinlicher aber, da es als "modern" gilt, zu wissen, was Liebe ist, weil es "cool" ist, eine Beziehung zu haben, weil man sich schon "erwachsen" fühlen will (dies gilt speziell für Teenagers)...
Ich bezweifle NICHT; das es wirklich Liebe schon mit 15,16 usw. geben kann, aber ich bezweifle, dass jeder liebt, bzw, das jeder überhaupt nachvollziehen kann, was die Worte "Ich liebe dich" überhaupt bedeuten.. nämlich ein Geschenk und zugleich eine Verpflichtung.. nun ja...
so far..

Kontrollzentrum

) zu lieben..