Du hast recht: Das ist nur bei dir so. 3 Monate Beziehung hab ich schon lange nicht mehr erlebt, bis auf einige Ausnahmen.Zitat
Oder vielleicht ist es auch nur bei mir so, dass mir die meisten Beziehungen in meinem Umfeld eher wie eine schlechte Nachmache einer billigen Soap vorkommen.
Mir geht es darum, dass die Jugendlichen sich selbst garnicht erst Gedanken machen über ihre Gefühle oder sie beginnen, sich selbst belügen und damit auch andere, dass sie Angst haben alleine zu sein und dann lieber einem X-beliebigen ihre Liebe vorgaukeln und nach einiger Zeit glauben sie es vielleicht sogar selbst.
Genau diese Leute meine ich, die deswegen mit den Gefühlen von anderen spielen, um sich selbst zu beweisen, wie erfahren und toll und reif man doch ist. Nur aus diesem Grunde "Beziehungen" führen und sich und der Welt in Wirklichkeit nur ein Theaterstück miesesten Niveaus vorspielen.
Und aus mir spricht weniger die Arroganz als Erfahrung, Traurigkeit und Amüsiertheit gleichzeitig, allerdings auch ein wenig Neid.