Tja mein Problem ist es wahrscheinlich auch, dass ich die Liebe, wie auch Pyrus, einfach zu hoch idealisiere. So kommt es auch, dass ich auf die meisten "Spielereien" ziemlich verletzend reagiere. Immer dieses, "hoch wie geil ist die´", man ist 2 Wochen zusammen und dann war es das auch. Das sit einfach verlogen und ich könnte so etwas irgnedwie nicht mit meinem Gewissen, meiner Ehre vereinbaren, besten GEwissens eine Beziehnug einzugehen, die ich nciht wirklich will. Zumindest mittlerweile. Meine letzte und bis dato auch einzige Beziehung war eher aus NEugier geführt worden, bis 19 keine Freundin gehabt und ich fand sie auch nett und anziehend und so, aber ich habe schnell gemerkt, wie hart es ist, wenn man nicht vollen herzens sagen kann "Ich liebe dich". Da habe ich mich dann auch immer vor gedrückt. Im Gegenzug habe ich das wohl gehört, und weil dieser Ausspruch für mich so viel Wert ist, ich ihn aber nicht wert gewesen war, konnte ich ihn auch irgendwie nciht für voll nehmen. Ich stehe ihm sowieso immer sehr suspekt gegenüber, zu vielen Menschen geht er einfach zu einfach über die Lippen und verkommt imo immer merh zur Floskel.

Allerdings hat auch Ragnaras Post etwas, aber ich denke schon, dass man erst ab einer gewissen, schwer festzumachenden Reife in der Lage ist, etwas so ernsthaftes in vollem Bewusstsein seiner Konsequenzen zu sagen. Es fehlt einfach die Erfahrung und der Weitblick.