Mascara und Knuckles,

Postpubertäre vs. dumme Teenies?

So kommt es mir vor.
Eine gewisse Arroganz tritt sich mir hier gegenüber, die Arroganz gegenüber denen, die Erfahrung sammeln müssen.
Wenn ich heute 14-Jährige bei ihren ersten Gehversuchen beobachte, dann mag sich mir in Gedanken vielleicht ein leichtes Schmunzeln entlocken, doch will ich mich davor hüten, ihre Gefühle als nichtig oder gar minderwertig zu betrachten. Ja mag sein, "Ich liebe Dich" ist schnell gesagt, doch so wie Ihr ihnen vorwerft, diesen Satz unter ihrem Wert zu verkaufen, so überinterpretiert Ihr diesen Satz, wollt seine "wahre" Bedeutung ja gar für Euch alleine in Anspruch nehmen.

Mal ehrlich, Jugendliche, die sich jedes Wochenende einem oder einer anderen mehr oder weniger intensiv zuwenden, gehören meiner Erfahrung nach insgesamt betrachtet zur absoluten Minderheit. Ansonsten beobachte ich in meinem Umfeld Beziehungen, die mind. 3 Monate halten, oft aber ein Jahr oder länger. Vielleicht bin das aber auch nur ich, wer weiß.

Auch ich gehörte zu dieser Gruppe, die Verliebtsein mit Lieben gleichsetzen. Nichtsdestotrotz waren die Gefühle unweigerlich da, wenn auch sehr flüchtig, aber sie waren da. Ich denke, dass es jeder früher oder später lernt, diesen Satz mit Bedacht einzusetzen.

Zitat Zitat
Habt ihr einer Person einmal wirklich aus tiefstem Herzen "Ich liebe dich" gesagt und es auch wirklich gefühlt?
Damals, gefühlt ja, gesagt nie, aus Schüchternheit - habe mir dadurch die ein oder andere Chance entgehen lassen.
Im Moment (= vor 3-4 Jahren bis heute), bin ich zwar alles andere als schüchtern, doch habe ich nie das Bedürfnis gehabt, es irgendjemandem mitzuteilen, da nun die Gefühle fehlen (Mag für manche traurig klingen, aber es stört mich persönlich nicht).

Zitat Zitat
(..)eure Liebe sooft wie möglich sprachlich zeigen oder wollt ihr es lieber selten benutzen, um es auchbei etwas Besonderem zu belassen?
Zweiteres.

Bin übrigens 18, damit niemand auf falsche Ideen kommt.