Badass Freakin' Administrator
Re: "Ich liebe Dich"
Zitat
Original geschrieben von Mascara
Habt ihr einer Person einmal wirklich aus tiefstem Herzen "Ich liebe dich" gesagt und es auch wirklich gefühlt? Oder denkt ihr, dass ihr noch viel zu jung seit um solche großen Worte zu benutzen.
Was genau bedeutet euch das eigentlich und wollt ihr eurer geliebten Person, eure Liebe sooft wie möglich sprachlich zeigen oder wollt ihr es lieber selten benutzen, um es auchbei etwas Besonderem zu belassen?
...
Es soll ja vorkommen, das ich auch mal in den Sumpf poste.
Es ist wirklich interessant heutzutage zu sehen, wie die Jugend (und ich bin selbst erst Ende 19) es nicht schafft "Liebe" von "Verliebt sein" zu unterscheiden. Diese drei Worte können Wunder wirken, wenn sie von Herzen kommen, genauso können sie aber auch vieles zerstören.
Aber um auf den zitierten Part deines Postings zu kommen.
Ich unterscheide inzwischen wirklich zwischen freundschaftlicher Liebe und Liebe zu einem Partner. Manche werden sich jetzt fragen: "Gibt es freundschaftliche Liebe?" Meiner Meinung nach: Ja!
Deshalb habe ich diese Worte bisher so wie du es meinst auch nur ein einziges mal benutzt. Seit etwas mehr als zwei Jahren ist ein Mädchen in mein Leben getretten das mir sehr sehr wichtig geworden ist. Ohne sie würde mir etwas in meinem Leben fehlen. Es würde ein Loch in meinem Herz entstehen, wenn sie nicht mehr da wäre. Sie ist auch die einzige, der ich gesagt habe, das ich sie von Herzen liebe. Liebe die man zu einer Freundin empfinden kann. Ich möchte sie in meinem Leben nicht missen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Für mich sind diese Worte etwas besonderes, daher sage ich sowas auch nur, wenn ich es zu 100% ehrlich meine.